Grafikprobleme in Office RX 6800 XT

Also Leute, ich hatte mit meiner RX 6900xt über MONATE diese Probleme - über so manche Treibergeneration hinweg. Nun konnte ich den Fehler beheben: Die betroffenen Programme WORD, OUTLOOK, etc. in der AMD Software als Spiel hinzufügen und den Schalter bei "Radeon Anti-Lag" auf an setzen.

Damit sind die Grafikfehler endlich behoben und ich kann nun wieder geschmeidig arbeiten und zocken.
1695988208699.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: doesntmatter, tr1453, rg88 und eine weitere Person
Ich habe seit dem Bau meines Rechners und dem Upgrade auf MS 365 dasselbe Problem. Durch die Anti-Lab-Einstellung ist es gefühlt besser geworden, aber noch lange nicht verschwunden. Ich habe eine RX6800 XT mit einem 13700K. Treiberversion 23.9.1 (wegen Fehlern bei der Video-Wiedergabe unter Windows 11, z.B. bei Youtube oder dem VLC Player, wenn man auf neuere Versionen geht; die neueste 23.12.1 habe ich noch nicht getestet).
 
mathop schrieb:
Also Leute, ich hatte mit meiner RX 6900xt über MONATE diese Probleme - über so manche Treibergeneration hinweg. Nun konnte ich den Fehler beheben: Die betroffenen Programme WORD, OUTLOOK, etc. in der AMD Software als Spiel hinzufügen und den Schalter bei "Radeon Anti-Lag" auf an setzen.

Damit sind die Grafikfehler endlich behoben und ich kann nun wieder geschmeidig arbeiten und zock
Vielen, vielen Dank für diese Lösung!

Ich hab schon gedacht, das geht nie weg in Word.
In letzter Zeit war das ganz schlimm, da kamen plötzlich Textteile über der Maus/ Kursor zum Vorschein.

Das letzte mal hab ich das bei einem defekten Grafiktreiber in Star Wars Racer gesehen oder Arabian Nights.
Da hat es den Kursor ganz zerlegt.
 
Bei mir besteht das Problem auch seit fast einem Jahr über mehrere Treiber (kam mit der Umrüstung auf eine RX6600). Mal tritt es auf, mal nicht. Wenn es aber kommt ist arbeiten fast nicht mehr möglich. Zum Glück bin ich meistens über Remote auf eine Server wo die Anzeige keine Probleme hat.

Ich habe jetzt auch mal als Spiel hinzugefügt und teste mit den globalen Einstellungen "Qualität" (das sind dann genau die Einstellungen auf dem Screenshot). Wenn das nichts hilft überlege ich wieder zurück auf Nvidia zu gehen.
 
Stand jetzt hat die Einstellung die Anzeigefehler behoben.
Kleiner Tipp falls mehrere Benutzer vorhanden sind, die Einstellung muss je User gemacht werden.
 
YoRHa schrieb:
Ich habe jetzt auch mal als Spiel hinzugefügt und teste mit den globalen Einstellungen "Qualität" (das sind dann genau die Einstellungen auf dem Screenshot). Wenn das nichts hilft überlege ich wieder zurück auf Nvidia zu gehen.
Gleiche Grafikkarte wie du, hatte das Problem auf meinem frisch installierten PC mit Win11. Die von dir benutzte Lösung hat bei mir auch funktioniert. Danke allen hier im Thread!
 
Zurück
Oben