Grafikprobleme mit HD4870OC

quadcore

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
406
Hallo zusamm,

Gestern ist endlich miene neue HD 4870OC von MSI angekommen.
sofort pc neu aufgesetzt und alle treiber (-> catalyst 8.7) installiert. jdesmal bei der installation steht am ende aber nicht dort ''Erfolgreich abgeschlossen'' , sondern ''Installation erfolgreich (Warnung währedn der INstallation aufgetreten). Dettalierte Informationen finden sie im Protokoll'' . wenn ich dann auf das protokoll klicke kommt ne fehlermeldung ,,Die Datei konnte nicht gefunden werden''.
dachte ich mir naja schaun mal ob es trotzdem geht. hab also gleich ein benchmark mit 3D Mark Vantage -> alles super geklappt, sind 8762 Punkte denn genug (-> Q9450, HD4870OC, Maximus Formula, 4gb Mushkin....)

hab ich dan crysis installiert und das hat dann immer diesen fehler:
http://www.youtube.com/watch?v=MwnarUcjX2k
wenn ich dann die grafik von 1280x1024 umstelle zB: auf 800x600 und dann wieder zurück auf 1280x1024 ist dieser Fehler weg. Ich kann dann normal spielen, aber nach einigen minuteen hängt sich das spiel einfach auf. der Grafiktreiber hat jedoch nichts, also hängt sich nicht auf oder sowas und die temps sind auch OK.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also so nen fehler wie bei crysis sieht mir schon nach nem Graka oder Treiber problem aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu crysis hast du da Patch drauf ? 1.2 und Hotfix 1.2.1? wenn nein mach das erstmal. Dann noch mal ersuchen wenn Keine Besserung dann,
Deinstallier mal 8.7 und mit ccleaner und ziehe die Karte noch mal raus konntakt e Sauber mach Pcie mal sauber machen , neu einbauen Strom dran und 8.7 neu mit Hotfixinstallieren.
 
Ja würde auch nicht sagen das der Installfehler was mit dem Crysis fehler zu tun hat.

Lad dir mal die 8.8 Beta ausm Netz. Und installier die mal. Evtl. ist es da schon weg !
 
was haltet ihr davon dass ich mir einfach den original treiber von der mitgelieferten CD drauf geb? is bestimmt besser als ne BETA version
Crysis patch ahb ich drauf. probir jetzt mal die 1.2.1 hotfix
@Faithless:
wüsste echt nicht was das bringen sollte! wwenn Crysis nachher funktioniert kann es ja nicht am PCI-E liegen
 
Zuletzt bearbeitet:
Original treiber kannste auch probieren aber der beta wäre sicherlich besser.
Und nur weil beta davor steht heist das nicht, das der treiber mühl ist.
 
Das muss ein Treiberfehler sein Mainboardtreiber installiert? Ansonsten wie gesagt CCCleaner drauf und alles entfernen und noch mal den 8.7 druf.

Was meint ihr mit 8.7 und Hotfix installieren? Soviel ich weiss gabs nur für den 8.6 einen Hotfixtreiber. ABer der 8.7 ist ohne irgendwelche fixe.

Oder bist du dir hier den 8.7 AGP Hotfix am installieren? dann würden mich die Fehler auch nicht wundern.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaub fast das es an Crysis bzw. am treiber liegt der mit Crysis nicht zusammenarbeitet oder so.
hab nämlich grade World in Conflict installiert und läuft problemlos
 
Zurück
Oben