Grafikprozessor Lüfter höher drehen?

Tommyboy88

Ensign
Hallo Leute!

Also ich wollt mal fragen, ob es gefährlich wäre, wenn man den Lüfter auf der Karte schneller alufen lassen würde? Und ob sich lautstärkenmäßig was verändern würde, wie beim CPU-Kühler? Meine Temp ist so bei normalen surfen usw. ohne Spiel meistens um die 60 Grad. Gestern kurz 30 min. vl. gespielt und Temp auf 67 hochgegangen, allerdings nachher wieder auf 62 zurück. Nun ja wollte fragen, ob ich sie ein wenig höher drehen sollte? Also den Lüfter auf der karte? Kann man das über das Bios überhaupt steuern oder nur über Software, wie RiverTuner usw.? Leistung beim Lüfter ist gerade auf 60% was glaube ich Standard ist?

welche grafikkarte?

Schneller ist gleichzeitig lauter.
Und sofern du den Lüfter nciht außerhalb seiner Spezifikation laufen lässt (mehr als 100%) ist das auch überhaupt kein Problem

Wenn es dir egal ist kannst du den Lüfter auch auf 100% dauerhaft laufen lassen nur könnte der Krach nervig werden. Die Temperaturen sind absolut super auch bei 67 Grad die Dinger vertragen mehr als 100.

Naja meine ist ne 8800GTS 320MB aber noch der ältere Chip glaub das ist der G80?

GTS/320 = G80, ja. CB hilft --> Mainpage ...

cYa

Der soll aber weniger Hitze vertragen, wie der neuere Chip schon oder?

Naja eigentlich wollt ich nur wissen, ob der PC dann noch lauter ist, weil er eh durch den CPU Kühler schon laut genug ist, wenn er nicht wirklich lauter geworden wäre hätt ich ihn auf 100% geregelt, aber wenn die Temps eh anscheinend ok sind und er lauter wird, dann lass ichs.

Zurück