Grafikruckler bei zwei unterschiedlichen Displays

fbi666

Cadet 3rd Year
Hallo Gemeinde,

meine neue Grafik macht mir sorgen und ich sehe das Problem noch nicht so wirklich

Habe mir einen Rechner gebaut und nun will die Graka nicht so wie ich es möchte.

Das System:

i5 3570K mit Noctua DH-14
Gigabyte Z77X-UD3H
Samsung SSD 849 EVO 250GB
2x4 GB Corsair VENGEANCE Pro Series
Gigabyte GTX 770 OC 4096MB
BeQuiet Straight Power 700 W 80 Gold Plus

Primärmonitor: BENQ XL2411T mit 144Hz
Secundärmonitor: Samsung Syncmaster P2450 mit 60Hz oder Sysncmaster BX2450 60Hz

WIN 7 Ultimate 64

Das System läuft soweit,übertaktet wurde noch nicht.

Nun das Problem:

Black Ops 2 ruckelt bei mir,trotz hoher FPS, im MP fast konstante 200 FPS,BO2 gibt nicht mehr frei.

Die Ruckler sind nicht an FPSeinbrüchen festzumachen.Das Game hakt,wenn ich laufe,wie minimal sehr kurze Laags,was beim zielen echt störend ist.Wenn man Inscope geht,dann ist es wie wenn das Spie,minimal springt.

Ich habe nun den Zweitmonitor mit 60Hz abgehängt und habe das Gefühl es läuft flüssiger,kann mich aber auch irren.

Könnte es wirklich daran liegen,das sich der 144Hz und 60 Hz nicht vertragen?Kann man da etwas machen,oder bin ich da auf dem Holzweg?

Wäre ja blöd,wenn ich nun zwei gute Samsung Monitore hier stehen hätte und als Zweitmonitor nochmal ein 144Hz kaufen müsste.

Hatte jemand dieses Problem auch schon mal.

Danke

Sollte dieser Post eher in die Sparte:Grafik-NVIDIA?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich hätte da eine Theorie. Kann es sein das du die Grafikkarte gewechselt hast, ohne Windows Neuinstallation?

Folgender Fall ist bei mir aufgetreten. 2x 24'' 60Hz Monitore an einer 550Ti. Die Spiele die ich hatte, liefen okay. Dann hab ich auf eine 660Ti gewechselt. Aufeinmal hatte ich ruckler und eine erhöhte CPU Auslastung.
Die Lösung war eine Windows Neuinstallation. Ergebnis: eine bessere Spiele Performance und eine normale Auslastung.

Ich kann mir aber auch vorstellen das die Karte, nicht damit klar kommt das auf einen Monitor 144Hz und auf den anderen 60Hz anliegen.

Versuchs einfach mal mit einer Windows Neuinstallation auf einer seperaten Festplatte. So musst du dein jetztiges System nicht abschießen (840 Evo). Round about 30min Arbeitsaufwand, inklu. Treiber.

Grüße

Zenchilli

Danke für die Antwort.
Das System ist neu und ich habe das System ja so zusammengebaut und dann das WIN 7 drauf gemacht.
Also sollte es ja eigentlich nicht am System liegen,wenn der komplette Rechner neu ist.

Die Leistung ist eben nicht wirklich viel besser zu meinem alten Q9550 3,6GHz mit einer GTX 570 und 8GB Samsung auf einem EVGEA 790 SLI Board.

Da kommt bei mir schon das komische Gefühl auf.

Gruß

Zurück
Oben