Grafikschlieren bei Videos oder Bewegung

AdamG

Newbie
Registriert
Aug. 2019
Beiträge
4
Hallo an Alle ,

in Ermangelung besserer Definitionen versuche ich das Problem sogut es geht zu beschreiben.
Bei zB Videos auf YouTube oder Amazon etc oder Computerspielen,
Treten bei bewegten Bildern a.e. „ Grafikschlieren“ auf.

Ich poste noch als Beispiel ein Bild.

Was habe ich schon getan:
1. Monitor + Kabel geprüft und getauscht
2. Treiber gewechselt/ neuinstalliert/ gewechselt
3. NVIDIA Einstellung auf Standard gesetzt genauso auch den Monitor
4. geprüft ob auch wirklich die GPU läuft, das tut sie.

Infos zur GPU: NVIDIA GTX 1060 6GB RAM- GDDR5

Letzte Woche wurde lediglich eine neue CPU verbaut. Danach gab es jedoch nicht diese Fehler. Sie bestehen seit knapp 2 Tagen.
Es wurde nichts übertaktet etc.

Mehrere Google Suchen haben nichts ergeben, es ist jedoch auch schwer für mich diesen Fehler genau zu benennen.

Ich hoffe, jemand hat einen Tipp.
Vielen Dank im voraus !

Beste Grüße
70252140-4858-468E-ADD7-939F028FA97B.jpeg

Ergänzung ()

812849

Ergänzung ()

812850
 

Anhänge

  • DxDiag.txt
    77,6 KB · Aufrufe: 319
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

man korrigiere mich gerne, aber für mich sieht das nach Ghosting aus. Welcher Monitor ist es denn?

VG,
Mad
 
Ein Asus VN247, ich hab die Tage mal an den Einstellungen gespielt vom Monitor aber ihn wieder auf Werk zurückgesetzt. Ich bin wirklich kein Profi aber so basics hatte ich wie gesagt schon versucht.

Wenn ich z.b. auf Youtube auch scrolle im pausierten Video, erscheinen auch solche Grafikfehler. Ist mir bei einem Let's Play aufgefallen als ich es pausierte eben und mal scrollte.
 
Hast du am Monitor rumgespielt?
Overdrive an/aus gemacht?
Bei starkem Overdrive neigen einige Panels zu Ghosting, also verwischten Bildern.
 
Okay ich suche nochmal diese Overdrive Einstellung, weiß aber jetzt im ersten Moment leider nicht was du damit genau meinst.
Hatte den Monitor auf Werk zurückgesetzt, aber ich schaue jetzt nochmal
 
812851



Das sagt das Handbuch zu Overdrive.
 
Ihr seid Spitze !!!!!!
Habt wirklich vielen vielen Dank für die schnelle hilfe, kaum zu glauben das eine zurücksetzen das nicht behoben hat. Es ist jetzt deutlichst besser bzw. sogar weg. Unglaublich. Danke nochmals an euch :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MaexxDesign
Das liegt daran, dass Overdrive in den Standardeinstellungen aktiviert ist, darumhat das Zurücksetzen nix gebracht ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AdamG
  • Gefällt mir
Reaktionen: AdamG
Zurück
Oben