Grafiksettings werden nicht angewendet...

DjSp4rkY

Cadet 2nd Year
Hey Leutz

habe mir letztens ne 9800GT geholt

habe alle einstellungen direkt klar gemacht

als ich dann aber im Spiel war (Warhammer Online), musste ich feststellen,
dass scheinbar keine der EInstellungen angewendet wurde, beispielsweise AA oder so

es wird nix gerendert oder ähnliches

bei meiner X1950Pro, die ich vorher hatte, lief alles problemlos: alles super gerendert und so

woran liegts jez, dass das bei der neuen GraKa nich mehr funzt

kurze info: habe das problem bei allen spielen

hoffentliche hat jemand eine Lösung

greetz

CrazyT schrieb:
ja dann erklär uns doch mal wie du deine einstellungen "klar" gemacht hast

Ich denke kaum das du dir ne Brille gekauft hast, oder du sie geputzt hast

€: alter treiber vorher sauber deinstalliert? Welchen aktuellen nVidia traiber nutzt du...

ich hab halt alle einstellungen gesetzt :)

und n alten treiber gabs nich, weil ich ne komplett neue festplatte habe

momentane treiberversion: 181.22

DjSp4rkY schrieb:
ich hab halt alle einstellungen gesetzt :)

WOOOOOOOOOOOOOOOOOOO?

ingame? im treiber? in gedanken?

€:
DjSp4rkY schrieb:
und n alten treiber gabs nich, weil ich ne komplett neue festplatte habe

neu Neue festplatte löscht keinen Treiber aber ich gehe mal stark von aus, das du meinst du hast dein system komplett neu aufgesetzt hoffe ich mal

Zuletzt bearbeitet:
CrazyT schrieb:
WOOOOOOOOOOOOOOOOOOO?

ingame? im treiber? in gedanken?

€:

neu Neue festplatte löscht keinen Treiber aber ich gehe mal stark von aus, das du meinst du hast dein system komplett neu aufgesetzt hoffe ich mal

1. ich hab ingame alles auf höchste stufe gesetzt und auch ganz normal im treiber

2. ja system is komplett neu aufgesetzt

CrazyT schrieb:
Erstell das profil lieber für das Game selber das globale frisst er bei mir auch nicht immer versuch das mal

hast du folgendes bild nicht gesehen ???
Warhammer Settings

ich hab das profil ja schon direkt eingestellt, aber auch das bringt nichts

bitte heeeeeelft mir :(:(:(

CrazyT schrieb:
Doch ich hab das bild gesehen aber er übernimmt evtl nicht die globale einstellung SAG ES IHM EINFACH NOCHMAL...so wie in meinem pic

1. verstehe ich nich, wo der unterschied von deinem zu meinem bild ist, is auch egal

2. stell dir vor, ich hab es ihm ungefähr schon 3764346534653475345 mal neu gesagt
und es hat sich 0 geändert

:(

CrazyT schrieb:
1 du hast nur ein globales profil

gibt ihm halt einfach die angaben spiel spezifisch... fertig

also einer von uns beiden vertut sich hier grade gewaltig und ich schätze mal, dass du das bist denn:

ich hab für das spiel spezifisch die einstellungen gesetzt
achte doch einfach mal genauer auf das bild

und globale einstellungen habe ich noch zusätzlich, wie auch ganz genau auf den bildern zu erkennen ist

wogenau liegt jetz also das problem ??

um es nochmal klar zu machen: ich hab für das spiel speziell, einstellungen gesetzt
auch diese werden nicht anerkannt

bei die steht: anisotrope filterung "globales Profil"
Antialiasing: Globales profil....

Ich weiss ja nich was du da siehst ;) aber wenn du bei Antialiasing modus "beliebige....."

musste dem das bei der anisotropen filterung auch nochmal anwählen und nicht auf "globale Einstellung" lassen

ansonsten teste nen anderen Grafiktreiber und deinstallier den alten sauber

weisst wie ne saubere deinstallation geht?

CrazyT schrieb:
bei die steht: anisotrope filterung "globales Profil"
Antialiasing: Globales profil....

Ich weiss ja nich was du da siehst ;) aber wenn du bei Antialiasing modus "beliebige....."

musste dem das bei der anisotropen filterung auch nochmal anwählen und nicht auf "globale Einstellung" lassen

ansonsten teste nen anderen Grafiktreiber und deinstallier den alten sauber

weisst wie ne saubere deinstallation geht?

1. ja natürlich steht da was von globales profil
weil der da einfach die gleichen einstellungen setzt wie sie im globalen profil ausgewählt wurde
er setzt die einstellungen aber speziell für das spiel, wie man sieht, wo oben "warhammer" steht

2. das "beliebige" heisst im ganzen: "beliebige anwendungseinstellungen überschreiben"
heisst soviel wie, wenn das spiel keine anti aliasing funktion besitzt, dann werden die AA-settings, die man im treiber einstellt auf das spiel angewendet genau wie alle anderen settings

3. ich weiss ja nich, was das bringen sollte, denn der offizielle treiber sollte doch eigentlich problemlos laufen oder nicht -.-

und 4. selbstverständlich weiss ich wie so ne deinstallation geht............

edit------

so langsam kommts mir vor, als müsste ich DIR ersma den treiber und seine funktionen erklären, denn die kommentare lassen auf nichts anderes zurückschließen, als das du nich wirklich viel mehr ahnung hast als ich....

DjSp4rkY schrieb:
so langsam kommts mir vor, als müsste ich DIR ersma den treiber und seine funktionen erklären, denn die kommentare lassen auf nichts anderes zurückschließen, als das du nich wirklich viel mehr ahnung hast als ich....

Wenn du dich da mal nich zu weit aus dem fenster lehnst ;)

aber wenn du es meinst erklär mir ne saubere deinstallation vom treiber dann reden wir mal weiter ;)

aber da du dich ja auch scheinbar gegen den tipp sträubst ^^ isses mir langsam egal, ich weiss nur das nvidia treiber sehr eigenwillig und stur sein können ;)

€: also den letzten offiziellen Treiber von nvidia hab ich direkt runter geschmissen weil er nich lief, bzw nur halbe kraft lieferte ;)

schau dich mal lieber bei den jungs um Klick mich sanft und zärtlich

Da findest du treiber die gescheit laufen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben