Grafikspeicher erhöhen

S.Antonio

Cadet 3rd Year
Hallo, ich habe heute meinen Windows XP PC wieder zum laufen gebracht, nach dem ich den Windows XP neu installiert habe. Nun wollte ich (wieder!) GTA Vice City installieren. Hat geklappt. Beim starten kam jedoch die Meldung: "Nicht genug verfügbarer Grafikspeicher für GTA Vice City vorhanden". Bevor ich mein Windows XP neu installiert hatte, hatte es jedoch geklappt. Alles lief perfekt. Also muss doch der Grafikspeicher wieder erhöht werden können. Könnte ein fehlender Treiber daran schuld sein? Ich musste nämlich viele Treiber neu installieren, und momentan hab ich nur den Sound Treiber installiert weil dieser fehlte. Fehlen tun mir der Treiber momentan noch bei folgenden:

Unter der Kategorie: "Andere Geräte"

- Multimediacontroller
- Multimediacontroller
- Videocontroller (VGA-Kompatibel)

Hat jemand ne Idee oder weiss es sogar was das Problem sein könnte und was ich tun kann?

Graka-Treiber installieren?
Ist das ein 1. April-Scherz?

Grafiktreiber!

Spillunke schrieb:

Grafiktreiber!

Ok, das ist jetzt iwie peinlich ^^ - naja, aber trotzdem danke :D - kannste mir sagen wo ich diesen Treiber nun finde, der PC hat ihn auf der Treiber-Disc vom Hersteller nicht gefunden - vllt ein Link? (Die hersteller Seite gibt es nicht mehr: Leo - Piranha)

fanatiXalpha schrieb:
schau mal was du für ne grafikkarte hast
dementsprechend suchst du dann den treiber für die karte

Weisst du wo man des schaut? Hab keine Infos über den PC ausser den Prozessor und das Betriebsystem :)
Ergänzung ()

EinSachse schrieb:
SlimDrivers bringt alle deine Treiber auf den neusten Stand

ok den zieh ich mir mal rein ;)
Ergänzung ()

mein hersteller hat mir in der treiber disc 5 grafik treiber angegeben: ATI, Intel Onboard Grafik, nVidia 81.98, SIS und VIA - welche ist nun der brauchbare?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben