Grafikstecker am Mainbaord wo genau ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das sind sicher keine stecker von der grafikkarte. mach mal ein foto vom ganzen. welche Karte? vielleicht hat die einen Zero-Fan Modus und schaltet die Lüfter erst ab einer bestimmten Temperatur ein

Wenn die Stecker tatsächlich von der Graka sind, dann gehören sie auch auf die Graka gesteckt, luscher mal unter dem Kühlkörper oder an der Seite.

Hallo,
ich habe das Problem geklärt, und ja es waren die Stecker von der Grafikkarte für die beiden Lüfter somit waren es auch 2 Stecker. Nennt man wie ich mich informiert habe 3 Pin Stecker. Die mussten an einem Fan ran der sollte mindestens 3 pins haben . Die Fans im Mainboard sind für die Lüfter zB. Gibt es auch den CPU Fan Steckplatz. Ich habe die Grafikkarten 3 pins in den "System Fan" angeschlossen jetzt funktioniert wenigstens ein Lüfter für den anderen brauche ich noch einen Fan Steckplatz was leider in meinem Mainboard nicht vorhanden ist.

Ein Tipp an euch , bitte hört auf zu labbern wenn ihr keine Ahnung habt oder zweifelt ... redet bitte nur wenn ihr auch zu 100% sicher seid , ansonsten verwirrt ihr den Fragenden anstatt ihm zu helfen.

Mit freundlichen Grüßen Ben

Das ist doch Käse was du da schreibst, das gehört sicher nicht so.

Lol du machst ja immer noch weiter! Es hat doch geklappt so wie ich es gemacht habe. Sei einfach aufrichtig und nimm dir mein Ratschlag zu Herzen. Jeden Ratschlag sollte man Positiv sehen nur so kommt man weit.

Sei froh, dass es hier es sich hier um Niedervolt-Technik handelt, da kann ja nicht viel passieren.

Ist das dein Ernst KendoKenin? Das, was du gemacht hast, ist komplett falsch. Ja das sind 3-Pin Lüfterstecker, aber sollten diese wirklich von den Grafikkartenlüftern sein, so gehören diese auch auf die Grafikkarte und nicht auf das Mainboard.

Und deinen Tipp solltest du vielleicht mal selber beherzigen und einfach ruhig sein wenn du keine Ahnung hast und auf Leute wie Knito und Manuel1985 hören.

Lol wodkagin auf der Grafikkarte selber sind doch keine Fan Anschlüsse drauf !

Stimmt die haben die sich ausgedacht :mad:

red circle.jpg
red circle 2.png

Sag uns doch erstmal um welche Hardware genau es sich handelt, grundsätzlich liegen die beiden schon richtig.
Vllts gibs exotische Ausnahmen .. daher genaue Infos, dann kann auch geholfen werden

mfg

wo müssen diese Stecker der Graka ans Mainboard ?
Ein Tipp an euch , bitte hört auf zu labbern wenn ihr keine Ahnung habt oder zweifelt ..

Ganz großes Kino:D:D:D

Hab grad Tränen in den Augen

KendoKenin schrieb:
Lol wodkagin auf der Grafikkarte selber sind doch keine Fan Anschlüsse drauf !

Typischerweise sind aber auf jeder Grafikkarte die Lüfter hat auch Anschlüsse dafür. Typischerweise sind das aber keine 3 Pin Molex.
Daher sind diese hier wahrscheinlich nicht Original. Daher wäre es gut zu wissen wie die Karte aussieht also mach mal ein Bild davon.
Die 3 Pin kannst du auch über einen normalen Molex Adapter anschließen. Das dien liegt meistens jedem normalen Lüfter bei wenn man ihn kauft.

man sieht doch an den Bildern ganz klar, dass da jemand nen anderen Kühler draufgebastelt hat.

Die dinger ans Mainboard anzuschließen ist recht Sinnfrei.
Denn das Mainboard steuert die jeh nach Mainboard Temperatur. Die hat aber nix mit der Grafikkarten Temperatur zu tun.

Jeh nach Grafikkarte würd ich den Anschluss per Adapter entweder mit 7V oder mit 12V direkt ans Netzteil anschließen.

PS: KendoKenin du bist nen lustiges Kerlchen.
Hast keine Ahnung, flammes aber hilfsbereite User.
Trollst wohl gerne.

Liefer mal genaue Daten zu der Karte. Wenn es eine mit 3rd Party Custom-Kühler ist (wie der Alpenfön Peter und daher mit normalen 120 mm Gehäuse Lüftern läuft) kann es druchaus sein, dass die beiden Lüfter ans MB gehören (oder mit mini PWM auf 3 Pin Adapter an die Graka).

Normal ist das aber nicht. Jede Grafikkarte hat heute einen Mini-PWM Stecker für die Lüfter. (außer Karten die es nur mit Passiv-Kühler gibt)

Ich rate mal: Custom Kühler/Lösung auf der Grafikkarte drauf ... da kann das dann bei den Lüftern auch mal sein, dass sie nicht zum Lüfteranschluss auf der Grafikkarte passen

aber die Leute haben schon Recht: wenn auf der GPU ein Kühler mit Lüfter drauf sein muss, dann sind da auch in 99,99999% der Fälle auch (zum Original Lüfter/Kühlerkonzept passende) Anschlüsse für den Lüfter drauf.

KendoKenin schrieb:
Ein Tipp an euch , bitte hört auf zu labbern wenn ihr keine Ahnung habt oder zweifelt ... redet bitte nur wenn ihr auch zu 100% sicher seid , ansonsten verwirrt ihr den Fragenden anstatt ihm zu helfen.

Wenn du uns nur 2 Bit an Infos gibst, können wir nichts anderes machen als zu labern und zu philosophieren, was du von uns willst...
Denke mal darüber nach!

Da das Problem hier gelöst wurde und nur noch über fehlende Informationen geredet wird, mache ich hier zu.

@TE: Beachte bitte dass je mehr Informationen du den Leuten gibst, sie dir besser helfen können.
Es mag sein dass es andere Wege als den vorgeschlagenen gibt, doch nur weil etwas läuft muss dass nicht heißen dass das so bleibt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben