Grafiktablett für Handschrift und Skizzen

Ich hab das hier, meintest du das? Ich nutze es aber fast nur zum Osu! spielen. Schreiben und Skizzieren ist zwar möglich, bei der Displaygröße aber keine Freude. Ich würde dir empfehlen was Größeres zu kaufen.
Wenn es dir möglich ist, solltest du evtl. auch mal austesten, ob du mit einem Grafiktablet ohne Display überhaupt klarkommst. Das ist nicht jedemanns Sache.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: c9hris
Ich hab das: https://www.amazon.de/HUION-Grafikt...chreibtablett-Neigungsfunktion/dp/B07X5YVXZG/
Damit hast du auch auf der Rückseite einen LCD Doodle, um ohne PC schnell mal Notizen zu machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: c9hris
C9hris schrieb:
ich werde es Mal Testen.Sonst kann ich immer noch auf das großere ausweichen
Kannst du machen. Mir ist das Intuos S für Schreib- und Zeichenarbeiten zu klein, um es im absoluten Modus zu verwenden (also so, dass die Ecken auf dem Grafiktablet den Ecken vom Monitor entsprechen).
Wenn du eine kleine Handschrift hast oder nicht viel schreiben musst, wird es vielleicht reichen.

Ich hab es für sowas dann im relativen Modus verwendet, also so, dass ich den Cursor wie mit einer Maus "schieben" kann. Dann kann ich die Tablet Area auf 'nen kleineren Bildschirmausschnitt mappen und so quasi ranzoomen, komme durch Anheben und "Schieben" vom Stift aber trotzdem noch in die Ecken.

Taugt für gelegentliche Sachen, hätte ich das Tablet aber primär zum Schreiben gekauft, hätte ich ein größeres genommen.

Abgesehen von der Größe ist das Tablet aber schon gut. Ich denke, mit dem Intuos M wärst du zufrieden ist halt deutlich teurer. Ansonsten vllt. das Wacom One Medium.

Du kannst auch nach Gebrauchtem Ausschau halten. Auf ebay Kleinanzeigen findet man ohne Ende alte Wacom Zeichentablets für 'nen Appel und ein Ei. Mein Intuos S hab ich im quasi neuwertigem Zustand für 20 € bekommen.
Ach ja, verkauft wurde es, weil der Besitzer mit der Größe nicht klargekommen ist. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: c9hris
Zurück
Oben