Grafiktablett für Win7 64bit

p-zuppel

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
367
Hallo!

Ich habe ein Trust TB4200 Grafiktablett und neuerdings einen 16:10 Monitor und Win7 64bit. Leider gibt es für Win7 64bit keinen Treiber! Darum suche ich nun ein neues Grafiktablett im 100-200 Euro Bereich, das unter Win7 64bit problemlos funktioniert und von der Größe her im A4 Bereich liegt und mit 16:10 Verhältnis zu verwenden ist.
 
hallo!
leider kann ich dir nicht 100%ig weiterhelfen.
ich kann dir jedoch sagen, dass mein wacom graphire 4 unter windows 7 einwandfrei funktioniert. habs letzte woche seit langem mal wieder ausgegraben, neueste treiber installiert, funzt.
wacom scheint also keine probleme mit windows 7 zu haben.
solong
 
Wacom, allerdings wirste da in der Größe in dem Preisbereich nur gebrauchte in der Buch schiessen können.
 
Also Grundlegend kauft man Gafiktables eigentlich nur bei Wacom. Trust und konsorten sind milde gesagt... mist. Wacom bietet dauerhaften Treiber und Software support für selbst sehr alte Boards.

Meiner Freundin habe ich jetzt das Wacom Bamboo Fun Touch&Pen geholt in der S Variante. Das ist sehr günstig, läuft unter Vista 64 wie auch unter Win 7 64 extrem gut und ist kompatibel zu sehr sehr sehr vielen Programmen.

Schau dich mal auf der Wacom Seite um. Die Bamboo Reihe ist für Einsteiger bis Semiproffesionelle gedacht, die Intuos4 Reihe für anspruchsvolle Grafiker. NUr kostet Qualität und Support auch ein bisschen was.

Ich denke dieses Grafiktable dürfte genau das Richtige sein und liegt in deinem Preisrahmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Hinweise, aber ein Wacom muss echt nicht sein. Vor allem, wenn es dann auch noch zu klein ist und trotzdem zu teuer. Ich brauche ein drucksensitives Grafiktablett, A4, wide, das unter Win7 64bit läuft und nicht die Welt kostet. Mein Trust TB4200 wäre vollkommen ausreichend, wenn es dafür einen Win7 64bit Treiber gäbe. Vielleicht kann mir ja auch jemand mit dem Treiber weiterhelfen, dann brauche ich gar nichts kaufen. Es gibt auf der Trust Seite nur einen Vista 64 bit Treiber und einen Win7 nicht-64bit Treiber. Mit dem Win7 Treiber spinnt der Stift völlig und mit dem Vista Treiber reagiert er sehr zögerlich und es gibt keine Drucksensitivität.
 
ich habe inzwischen schon mehrere grafiktabletts von unterschiedlichen anbietern ausprobiert.

ich kann inzwischen auch nur noch WACOM empfehlen!
ich dachte früher auch größer ist besser. stimmt überhaupt nicht ;)
die meisten großen grafiktabletts waren überdimensioniert, ungenau und was sehr sehr wichtig ist... der grafikstift darf keine batterie beinhalten.er wird mit der zeit einfach ungenauer... fällt er mal runter ist er im schlimmsten fall absolut unbrauchbar...
was bei den wacom tabletts (batterielos) nicht der fall war.

ich habe ein altes graphire 4 din a5. das ist eine absolut perfekte ausreichende größe...

für was brauchst du dein grafik-tablett? einfach so zum rumspielen? dann reicht dir ein bamboo absolut.
illustrierst oder colorierst du damit schon ein bisschen professioneller? dann kauf dir auf alle fälle ein gutes besseres grafiktablett! ich habe meins inzwischen schon 4 jahre und es funktioniert immernoch einwandfrei und ist absolut ausreichend!
 
Zurück
Oben