Grafiktreiber Installationsfehler

Lawbeng

Cadet 1st Year
Ich habe gestern meine neue Grafikkarte die nvidia geforce gtx 1050 ti eingebaut und jetzt funktioniert nichts mehr. Ich habe versucht den Grafiktreiber zu installieren, jedoch wurde mir nur ein Installationsfehler angezeigt, ebenso bemerkte ich heute, dass meine Grafikkarte nicht vom PC gesehen wird, also wenn man die zugewiesene Grafikkarte zu den Monitor anschaut ist es mein Grafikchip des Mainboards, jedoch war es gestern anders, gestern wurde mir die nvidia Karte angezeigt. Irgendwelche Ideen woran es liegen könnte? Meine CPU ist der Intel Core i7 4770k, BIOs Lenovo IIKT23AUS, Mainboard Lenovo Scharkbay, Arbeitsspeicher DDR3 8GB, die Grafikkarte nvidia geforce gtx 1050 ti, Monitor ASUS VN247, Laufwerk ST2000DX001-1CM164 und das Netzteil Lenovo-ThinkStation-S20-625W-80-Plus-Bronze-Power-Supply-41A9758-AcBel-FS8003. Danke für eure Antworten. Screenshot (3).png

Zuletzt bearbeitet:
Alte Grafikkartentreiber sauber mit DDU deinstalliert?
Windows neu Aufsetzen eine Option?

sicher das du den richtigen anschluss angeschlossen hast?? direkt auf der karte ?

Also mit DDU habe ich die Treiber deinstalliert und Windows neu aufsetzen möchte ich vermeiden.
Ergänzung ()

Chesterfield schrieb:
sicher das du den richtigen anschluss angeschlossen hast?? direkt auf der karte ?

Also ich habe die Karte ganz normal an das Mainboard angeschlossen und mit dem Netzteil verbunden, mehr Anschlüsse habe ich nicht gesehen.

Bitte mal deine Daten vom System angeben ( Komplett ).

Lawbeng schrieb:
Also ich habe die Karte ganz normal an das Mainboard angeschlossen und mit dem Netzteil verbunden, mehr Anschlüsse habe ich nicht gesehen.

wo führt das Signalkabel vom monitor hin? mainboard oder auf die grafikkarte??

Hi

Es gibt in Windows oder so ev einen Temp Ordner mit der Bezeichnung Nvidia
(Glaubs in C:/Windows/Temp?) das löschen sollte helfen. Falls das nicht geht / hilft / vorhanden ist, hilft nur die neu Instalation oder falls vorhanden ein früherer Restore Point. (Vor kurzem genau das selbe Problem, nichts half, nur Windows neu drauf...)
On the Road

Ist das Teil ein Laptop ??

Wie Alt ist der PC ??
Eventuell kann das Mainboard mit der Karte nix anfangen.
Vielleicht hilft ein Bios Update ??

mcbloch schrieb:
Wie Alt ist der PC ??
Eventuell kann das Mainboard mit der Karte nix anfangen.
Vielleicht hilft ein Bios Update ??

Ein Bios Update wurde heute gemacht und den PC habe ich bei Mediamarkt vor 2 Jahren gekauft. Die restlichen Daten habe ich ergähnst.
Ergänzung ()

FlippyDaShady schrieb:

Also ich kriege den Ordner nicht gelöscht, auch nicht mit Iobit Unlocker, was mich auch wundert im Gerätemanager wird die Grafikkarte nicht angezeigt, gestern wurde sie es noch.

Also dann bleibt dir eigentlich nur noch das System neu aufzuspielen.
Sollte dann immernoch das Problem bestehen, dann ist die Grafikkarte nicht kompatibel mit dem Mainboard.

mcbloch schrieb:
Also dann bleibt dir eigentlich nur noch das System neu aufzuspielen.
Sollte dann immernoch das Problem bestehen, dann ist die Grafikkarte nicht kompatibel mit dem Mainboard.

Kann leider der Fall sein und ich werde es Wahrscheinlich dem nächst machen.

Um die Grafikkarte wieder im Gerätemanager anzeigen zu lassen, gib mal bitte in der Eingabeaufforderung folgendes ein:

bcdedit /set pciexpress forcedisable

danach das System neu starten.

mcbloch schrieb:
Um die Grafikkarte wieder im Gerätemanager anzeigen zu lassen, gib mal bitte in der Eingabeaufforderung folgendes ein:

bcdedit /set pciexpress forcedisable

danach das System neu starten.

Tatsächlich wollte ich gerade das machen, aber ich habe nochmal per Zufall auf Geräte-Manager geguckt und gesehen, dass meine Grafikkarte wieder angezeigt wird, sowie auch gerade das Bild auf dem Monitor projiziert.

Ok gerade habe ich versucht den Treiber nochmal drauf zu laden und jetzt ist der Fehler wieder aufgetreten und die Karte wird nicht mehr Angezeigt, das Bild projiziert wieder der GPU chip.

Windows hat jetzt nach ein paar versuchen Automatisch den alten Treiber drauf bekommen, den von 18/10/2016 und jetzt laufen alle Spiele auf Full HD auf Ultra mindestens in 60 FPS mache sogar in 4k. Dadurch habe ich mich entschieden den neusten treiber nicht zu downloaden und bei dem zu bleiben, bis NVIDIA einen neue Version raus bringt.

Ich bedanke mich bei allen für eure Hilfe. :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben