News Grafiktreiber: Intels Treiber für (i)GPUs vor Arc kommen zum alten Eisen

SavageSkull schrieb:
Hier gehts um die NICHT-ARC Grafiklösungen die bei einer GPU mit onboard sind. Das ist bestenfalls ein Indiz, dass man diese Technik absägt und nur noch auf ARC Basis arbeiten will.
mkl1 schrieb:
Arc GPUs sind nicht betroffen. Dass Intel ältere Architekturen aus dem main branch rausnimmt, gab es schon immer.
Also ihr habt den techpowerup link nicht angeklickt, das die zukünftigen iGPU bei Intel von NV kommen und im video wird erwähnt das Intel das wohl Intern auch geheim gehalten hat.

Deshalb war die News hier nur weitere Puzzle Teil, und meine Vermutung das im Deal zwischen NV und Intel, Intel Arc fallen lässt

Man darf nicht vergessen das die alten iGPU Abfall Produkt der i740 und die aktuellen der Arc sind... nicht umgekehrt

Man konzentriert sich also auf ARC und lässt die iGPU fallen, komische Logik.

und Heute gibts nächste Info NV Investiert in Intel,

die letzten Tage wurde spekuliert das NV intel kaufen will

Wir werden sehen aber für mich ist ARC tot

Tinpoint schrieb:
Wir werden sehen aber für mich ist ARC tot
Es gibt genügend Intel-CPUs, deren iGPU für kaum mehr als Bilderzeugung und Hardware-Decoding zuständig ist. Diese wird Intel auch in Hinsicht auf Linux nicht fallen lassen.

Tinpoint schrieb:
@floTTes nur das die 14 Gen schon kein Treiber Support bekommt, nur Sicherheits Patches.
Falsch und falsch.

Erstens gibt es Fixes für Critical Bugs.
Zweitens basieren die iGPUs seit Gen11 auf Intel Xe. Da fällt zwangsläufig viel aus der Arc-Entwicklung mit ab. Ist ja die gleiche Architektur.

Kommt mir alles irgendwie bekannt vor. 2010 das gleiche Spiel mit dem 965 Express Chipset. Die igpu bekam keine Windows 8 Unterstützung mehr und der Support war faktisch nach ca. 2 Jahren beendet. Bis zur HD 3000 nicht wirklich besser. Seitdem kaufe ich nur noch gebrauchte Laptops. Veralbern kann ich mich selbst. Unter Windows ist leider Nvidia immer noch ungeschlagen was die Länge des Treibersupports angeht. Im Gegensatz zu AMD sperren Sie auch die Serverversionen bisher nicht aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tinpoint
floTTes schrieb:
Falsch und falsch.

Erstens gibt es Fixes für Critical Bugs.
Zweitens basieren die iGPUs seit Gen11 auf Intel Xe. Da fällt zwangsläufig viel aus der Arc-Entwicklung mit ab. Ist ja die gleiche Architektur.
Entschuldige 10 Gen, wir werden sehen wohin das geht.

Ich traue dem nicht, du kannt 11-14 auch bald in nächste news abhacken, weil bald NV Onboard

ich vemrute das Intel aktuelle Situation Konzequenzen hat

@frg4711 das mache ich schon lange , macht kein sinn da Geld reinzu stecken.

Zurück
Oben