Grafis dll-Datei Download

jule-7

Cadet 4th Year
Hey!

Erstmal sorry, falls mein Beitrag im falschen Forum steht, aber ich wüsste nicht, wo ich das Thema sonst reinbringen kann.

Also, ich hoffe, dass hier jemand das CAD-Programm Grafis kennt.... Da gibt es ja eine kostenlose Übungsversion zum Downloaden, die auch wunderbar funktioniert. Allerdings ist die nur zum Erstellen und Bearbeiten von Schnitten, es gibt aber auch noch ein Programm für das Schnittbild, wofür es den Download von einer Dll-Datei gibt. Mit der kann ich jetzt aber nichts anfangen... was mache ich denn mit der? Normalerweise ist das wie gesagt ein eigenes Programm mit dem man das Schnittbild auslegt.... (Falls sich das jemad anschauen mag: http://www.grafis.de unter Support -> Downloads -> weitere Downloads).

Danke schonmal!

Entpacken Sie die ZIP-Datei und kopieren sie die darin enthaltene Datei GrafisGW.dll in den Ordner C:GRAFIS. Das GRAFIS-Programm muß dabei geschlossen sein.
Oder watt? :D (ggf. halt der entsprechende Pfad, falls du das Programm wo anders installiert hast).

Oh Mann, wo hast du das gefunden?? Danke!! (Ich sollte wohl mal besser hinschauen, sorry... :( )Ich probier das gleich mal aus.

Eventuell musst Du die die .dll auch in der Registry registrieren mit dem Befehl "Regsvr32 und den Pfad"

Ah, I see.

Der Kommentar steht bei der GrafisGW.dll, möglicherweise hast du aber die BMPLOAD.DLL runtergeladen (die ich übersehn hatte). Da steht das nicht, von daher kanns natürlich sein, dass das nicht für diese DLL gilt.

Hm, sehr komisch. Ich hab die Datei jetzt rüberkopiert, aber wenn ich das Programm dann öffne und mit dem Schnittbild anfangen will, kommt die Meldung, dass die Funktion in der Übungsversion nicht verfügbar ist.... für was bitte ist dann diese Datei?!?

@olympiakos: Und jetzt nochmal für eine Nixblickerin in Sachen PC - wo finde ich die Registry?

Ja, aber das Schnittbild ist ja eigentlich nicht nur eine Datei, sondern ein eigenes Programm. Na ja, ich werde mich wohl damit abfinden müssen... Ist halt blöd, da man für eine Klausur dann rein gar nichts lernen kann, auch klasse...
Aber danke trotzdem für die Hilfe!

Zurück
Oben