Speedtest Download ist deutlich hoher als Datei Download.

Kommt drauf an ob der Speedtest Single oder Multistream ist, normal wieder immer Multistream getestet und klar bekommt man dann eine höhren Durchsatz hin.
 
LastDive schrieb:
Ich verstehe nur eine Sache nicht, warum beim Speedtest dann 50-70 MBit/s angezeigt wird.

weil die meistens 10 Dateien gleichzeitig laden um die geschwindigkeit zu ermitteln.

btw bitte bei speedtest.net testen, der ist noch am genauesten da.

Du könntest dennoch mal den TCP Optimizer auf diesen WLAN Stick anwenden, ggf verhunzt den sein Treiber die Einstellungen, denn dieses 2MB/s Cap kommt mir bekannt vor.

LastDive schrieb:
aber wirkt die zusätzliche USB-Verlängerung noch auf die Latenz, oder eher minimal?

eher minimal
 
LastDive schrieb:
5GHz wird dir bei 4 Wänden nichts bringen, da hat die Physik was dagegen... außer deine Wände sind aus Pappe.
 
Nickel schrieb:
Nicht wirklich mehr zu empfehlen seit Windows 7, oder gar seit Vista.
Damit versaut man sich hier eher was, als wenn es etwas bringt.
Normalerweise schon. Aber ich muss es durchlaufen lassen. Ansonsten fehlen mir 30% von meiner Bandbreite. Anstatt 12MB/s hatte ich dann nur knapp 7MB/s gehabt und das ist schon eine ganze Menge.
 
Sorry aber der stick von AVM ist der reinste dreck auch wenn ich AVM, zumindest die Fritzboxen, sehr mag aber Sticks im allgemeinen sind nicht gerade das Gelbe vom Ei.
Wen dann etwas mit externen Antennen, was anderes ist nicht gerade Sinnvoll.
 
Mein alter guter AVM Stick war doch nicht schuld und hat auf dem Notebook dann später doch, deutlich bessere Werte gezeigt als auf dem PC, aber ich habe endlich das Problem gefunden.
Das Problem lag bei Windows 10 Netzwerk Autotuning, diese war bei mir deaktiviert.
Mit dem Befehl: netsh int tcp set global autotuninglevel=normal wird bei mir mit der Vollgeschwindigkeit wieder geladen.
Wenn ich netsh int tcp set global autotuninglevel=disabled stelle, dann wieder nur ~ 2,3MB/s Einschränkung -.-
 
"Netzwerk Autotuning" soll je nachdem deaktiviert werden,
wenn man solche Probleme hat und einen sehr alten Router hat.
Normalerweise ist es aktiviert.
Nutze einfach keine Tools wie diesen "Tcp Optimizer",
dann wird auch nichts verschlimmbessert .
 
Tcp Optimizer habe ich nie benutzt, anscheinend hat irgendwas anderes Autotuning beeinflusst. Oder war es schon immer bei mir deaktiviert und womöglich erst durch einen Router Update von (Unitymedia)Vodafone zu dem Problem kam.
 
cartridge_case schrieb:
Dieser hätte wohl auch hier geholfen. Was hast du nur dagegen?!
Generell was gegen unnötige Tools und er braucht es wohl auch nicht, läuft ja jetzt.
Aber sollte dir der "Tcp Optimizer" wirklich was positives bringen, bei Windows 10 bezüglich WLan,
dann gut, nutz es, ich brauch es nicht und kenne niemanden der das noch nutzt nach Windows XP.
Ergänzung ()

cartridge_case schrieb:
Was ist das denn und wo finde ich das?
Du bist doch der, der immer auf Google verweist in vielen Threads, also bitte.)
 
Zurück
Oben