Graka anschließen

Svenh277

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2021
Beiträge
11
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware
  • Prozessor (CPU): Amd ryzen 5 3600
  • Arbeitsspeicher (RAM): G.Skill ddr4
  • Mainboard: msi b450 Tomahawk Max
  • Netzteil: be quiet straight power 11
  • Grafikkarte: Palit 1060 super Jet stream 6gb
  • HDD / SSD: seagate hdd, Samsung ssd

  • Acer predator 144hz
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden(zusätzliche Bilder könnten z.b. hilfreich sein):

Hallo , ich möchte gerne meine alte Gtx770 an meinem jetzigen Rechner anschließen .
Deshalb habe ich mir einen Splitter für die Stromversorgung gekauft .
Link : https://www.ebay.de/itm/Kabel-Y-Ada...rand=Markenlos&_trksid=p2332490.c100930.m5375

Kann ich die alte Grafikkarte problemlos damit anschließen ?
Danke schonmal für eure Hilfe.

Grüße

Sven


P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 
Svenh277 schrieb:
Kann ich die alte Grafikkarte problemlos damit anschließen ?
den brauchst du doch garnicht, dein Netzteil hat doch mindesten zwei 6+2Pin PCIe Stromstecker.

Oder willst du die zusätzlich mit zu deiner Palit 1060 super anschließen?
Wenn ja wievielt Leistung hat denn dein Netzteil?
 
Zuerst, dies ist kein Leserartikel. Daher bitte das nicht so deklarieren.

Dein Netzteil bietet doch sicher die passenden Anschlüsse. Und von solchen Adaptern wäre so oder so abzuraten. Es sei denn du willst mal wieder die Feuerwehr sehen (überzogen gesagt)

edit: @bisy meinst du er will sie wirklich zustätzlich anschließen? Mining evtl.?
 
Mining mit einer GTX 770? Das würde sich ja kaum lohnen wenn man den Strom klaut.
 
Dann bin ich gespannt ob "zusätzlich" oder "anstelle von" gemeint ist. Die Info fehlt. Und der Grund dann auch.
 
Sorry, das habe ich nicht dazugeschrieben.
Ich wollte die Graka anstelle anschließen.
Da ich aber an meinem Netzteil den Stecker nicht gefunden habe dachte ich an einen Splitter.
Aber dann wäre es wohl besser , wenn ich für mein Netzteil ein solches Kabel zusätzlich kaufe.
 
Dein Netzteil solllte den Anschluß bieten. Welche Watt-Variante hast du denn da jetzt?
 
Das Netzteil hat 550 Watt.
Von Splittern ratet ihr also grundsätzlich ab?
 
Freunde haben diese Splitter hier im Forum nicht, aus Sicherheitsgründen und dein Netzteil sollte den Anschluss bieten. Wenn es ein modulares NT ist schaue im Karton nach ansonsten am NT selbst nochmal genau gucken.
 
Svenh277 schrieb:
Das Netzteil hat 550 Watt.
Von Splittern ratet ihr also grundsätzlich ab?
Ja. Und der Anschluss muss da sein, der steckte bisher ja an der GTX1060.
 
Anstelle der aktuellen Grafikkarte also?

Dann die aktuelle Grafikkarte raus, die alte Grafikkarte rein und die Anschlüsse der jetzigen an die alte.
Dir ist aber schon bewusst, dass eine GTX770 deutlich weniger Leistung hat, als eine 1060 ?
 
Dein Netzteil hat die benötigten Anschlüsse.
Oder ist das eins mit Kabel Management, wo man die Kabel abstecken kann?
Da müsstest du die Kabel aber dennoch haben.

Zumal deine jetzige Grafikkarte ja mit diesen benötigten PCIe Stromsteckern angeschlossen ist.
 
Ich habe das Kabel leider nicht beiliegen , evtl hab ich es "verschlampert".
Die GTX 1060 war mit lediglich einem 6er Pin angeschlossen.
Also ist ein Anschluss erstmal nicht möglich, deshalb habe ich zum Splitter gegriffen.
 
jap du benötigsten einen 8er (bzw 6+2) und einen 6er Anschluss.

Sind die Kabel bei dir am NT denn fest oder lassen sich diese tauschen?
 
Dann besorge dir das original passende Kabel, nicht irgendeins! Die Pinbelegung ist sehr stark modellabhängig und daher nur das passende Kabel kaufen. Bitte keinen Adapter.

Oder weiter suchen,
 
Du kannst das fehlende Kabel auch bei Bequiet nach bestellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord
ich benötige 2x (6+2) Anschlüsse.
Am Netzteil sind die Kabel fest.
Ich denke ich bestelle es bei bequiet nach.
 
Svenh277 schrieb:
ich benötige 2x (6+2) Anschlüsse.
Am Netzteil sind die Kabel fest.
Ich denke ich bestelle es bei bequiet nach.
Na moment. Wenn das Netzteil nicht modular ist, ist da auch nichts mit nachbestellen.

Bitte nenn uns die genaue (!) Modellbezeichnung deines Netzteils. Steht auf dem Netzteil seitlich drauf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord
Svenh277 schrieb:
Am Netzteil sind die Kabel fest.
Wäre dem so, könntest du auch nichts nachbestellen. Schließlich kann man nur Kabel nachbestellen, die man auch an- und abstecken kann.

Wenn ich das HIER richtig sehe, dürften aber deine Kabel nicht fest, sondern modular und damit auch bestellbar sein. Link dazu findest du ebenfalls dort auf der Seite unten bei Zubehör. Unbedingt auf die korrekte Modelbezeichnung achten.
 
Svenh277 schrieb:
Am Netzteil sind die Kabel fest
Nein, das ist ein modulares Netzteil soweit ich das sehe...

Bereich.png
 
Zurück
Oben