Graka Aufrüsten für Modded Skyrim SE

lmwplays

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2017
Beiträge
408
Hey Community!

Weihnachten steht vor der Tür( so gut wie:D)und ich mach mir Gedanken was ich mir als Jugendlicher von den Tollen Gaben leisten werde.
Zuerst ist mir die Switch Lite in den Sinm gekommen, aber dann hab ich mein PC angeguckt und der hat nach ner neuen Grafikkarte geschrien. Spass beiseite, ich brauch wirlklich ne neue Graka, da meine 1050ti die ich mir damals im Mining Hype für 210€ gekauft hab an ihre Grenzen kommt. Und ich habe ein Unglaubliches Fable für Gemoddetes Skyrim, was leider nur mit 20 fps läuft. Sykrim verlangt vorallem unmengen an Vram wegen den ganzen Textur Mods. Und Shader ziehen GPU performance. Könnt ihr mir was Empfehlen was gut Vram hat und 200 -300 € kostet? Hat jemand von euch Erfahrungen mit Gemoddetem Skyrim und abhängigkeit von AMD oder Nvidia Grakas?

Vielen Dank und schöne Herbstferien:p:p
 
Eine gebrauchte GTX1080ti, eine neue oder gebrauchte Radeon VII.

Oh Mist, 300€ ...
Dann Richtung 2060Super oder Rx5700; oder Vega 56.

8GiB Ram sind übrigens schmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mich jetzt schon eine Weile nicht mehr so sehr damit beschäftigt, aber vor einiger Zeit hieß es mal, dass zumindest ENBs auf Nvidia-Karten besser laufen sollen. In der Preisklasse gibt's aber sowieso wenig Auswahl, da sind höchstens 8 GB VRAM drin. Wenn du mit dem Verbrauch klar kommst, würde ich ne Vega 56 nehmen.
 
Wun Wun schrieb:
Wenn du mit dem Verbrauch klar kommst
Also noch bezahlen meine Eltern den Strom, da muss ich mir keine Sorgen drum machen
 
Eine gebrauchte GTX1070 dürfte auch gut rennen durch die 8GB Vram und solltest du für um die 200 EUR bekommen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Subjekt18
Denke es wird die Asus Arez Strix Vega 56 . Danke für die Hilfe
 
Ich hab damals Skyrim mit 100 Mods flüssig auf einer 7970 gespielt.
Die wirklichen Anforderungen sind also doch eher variabel. Wenn ich nicht unterwegs wäre würde ich die Modliste raussuchen.
 
Die Arez ist soweit ich weiß nicht unbedingt das beste Partnerdesign. Undervolting ist dann aber sehr zu empfehlen. Würde eher eine gebrauchte 1070 suchen, da brauchst du nix mehr zusätzlich machen, außer einbauen und spaß haben.
 
Mit Undervolting sollte man sich mMn immer auseinander setzen. Seitdem die Hersteller irgendwelche Boost-Zustände basteln, die dann nicht gehalten werden können, ohnehin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sapphire Fan
@Axxid Die Special Edition zieht nochmal mehr Performance. Und Noble Skyrim 2k zieht ordentlich vram. Und mein ENB(Rudy) zieht auch nochmal ordentlich. Ich bin halt mit meiner jetzigen Modlist extrem zufrieden, aber wenns andere gute Alternativen gibt, guck ich mir die mal an
 
Die Vega 56 klingt gut, die Arez säuft halt echt was weg, wobei ich mir bei dem NT keine Sorgen mache, dass es die nicht packt. Ne gebrauchte 1070 kostet so in etwa den Einstiegspreis einer Blower Vega, wäre also eher nix. Eine Radeon VII ist sowohl vom Verbrauch her abartig, als auch in der Anschaffung zu teuer, genauso wie eine 1080 Ti aus der Bucht.

Final ist es wurscht, welche du nimmst, du solltest dir halt bewusst machen, dass dein nächstes Upgrade dann der Unterbau sein sollte.
 
Zurück
Oben