MrSmrt
Lt. Junior Grade
Hallo!
Will jetzt meinen Pc endlich angenehm leise bekommen.. da ich aus platztechnischen Gründen nicht auf Wasserkühlung umsteigen kann, will ich das ganze mit einer leisen, aber effizienten Luftkühlung lösen
. Das ganze wird in einem Midgard verbaut.
Ich habe mich schon ein wenig umgesehn im schönen CB-Forum und hab folgende Zusammenstellung:
CPU: Scythe Mugen 3 CPU Kühler SCMG-3000
GRAKA: Alpenföhn Peter - Universal High-End VGA Cooler
in meinem Gehäuse habe ich 2x 120mm und 2x 140mm Xigmatek Lüfter verbaut.
diese wollte ich gegen folgende tauschen:
3x Noiseblocker BlackSilent Pro Fan PK1 - 140mm (1 für den Cpu-Kühler)
4x Noiseblocker BlackSilent Pro Fan PL1 - 120mm (2 für den GrakaKühler)
(alternativ würde ich für CPU&Graka meine vorhandenen Lüfter nehmen)
Ich wollte das nochmal kurz von euch Spezis absegnen lassen, bin aber für jeden Änderungsvorschlag offen.
Zusätzlich wollte ich fragen wie hoch die Temps bei Graka und CPU sein dürfen (OCTemps und NormalTemps) falls ich mal oc muss/will.
Will nämlich meine Lüfter immer auf konstenter Geschwindikeit halten, wenn das aber nicht möglich ist würde ich mir auch ne automatische lüftersteuerung holen.
Vielen Dank schon mal für die Antworten
Will jetzt meinen Pc endlich angenehm leise bekommen.. da ich aus platztechnischen Gründen nicht auf Wasserkühlung umsteigen kann, will ich das ganze mit einer leisen, aber effizienten Luftkühlung lösen
Ich habe mich schon ein wenig umgesehn im schönen CB-Forum und hab folgende Zusammenstellung:
CPU: Scythe Mugen 3 CPU Kühler SCMG-3000
GRAKA: Alpenföhn Peter - Universal High-End VGA Cooler
in meinem Gehäuse habe ich 2x 120mm und 2x 140mm Xigmatek Lüfter verbaut.
diese wollte ich gegen folgende tauschen:
3x Noiseblocker BlackSilent Pro Fan PK1 - 140mm (1 für den Cpu-Kühler)
4x Noiseblocker BlackSilent Pro Fan PL1 - 120mm (2 für den GrakaKühler)
(alternativ würde ich für CPU&Graka meine vorhandenen Lüfter nehmen)
Ich wollte das nochmal kurz von euch Spezis absegnen lassen, bin aber für jeden Änderungsvorschlag offen.
Zusätzlich wollte ich fragen wie hoch die Temps bei Graka und CPU sein dürfen (OCTemps und NormalTemps) falls ich mal oc muss/will.
Will nämlich meine Lüfter immer auf konstenter Geschwindikeit halten, wenn das aber nicht möglich ist würde ich mir auch ne automatische lüftersteuerung holen.
Vielen Dank schon mal für die Antworten