Graka CPU oder Mainboard...

Plankokan

Ensign
Registriert
Mai 2008
Beiträge
192
Abend,

wie im Thema schon steht weiß ich nich genau was für ein teil kaputt is. Ich hab den pc heut mittag ganz normal heruntergefahren und wollte heute abend hochfahren. Das dumme nur, er ging für 5 sec an und fing dann immer wieder von vorne an, das mainboard startete immer neu nachdem alle Kontroll Lämpchen auf rot standen, was laut handbuch heißt defekt am cpu, manchmal war er aber für 10 sec an und hat erst normal gebootet bis auf einmal alle lämpchen auf rot gesprugen sind und er wieder von vorne anfing. Bin mir jetzt net sicher an was es liegt, hoffe einer knn mich da beraten.

Mainboard: P 35 Platinum
Graka:HD 2900XT
Netzteil: Be Quiet 530 Watt
CPU: E6850
 
hast du mal versucht ,einen cmos-reset durchzuführen ?
netzteil vom strom trennen und den jumper umlegen,
wieder in alte position zurück .
netzteil mit strom versorgen und neu starten.
 
grad gemacht ohne erfolg :(
Ergänzung ()

Hab jetzt grad mal die graka raus und so probiert zu starten, aber es blieb immer noch gleich, kann dann eig nurnoch am prozessor liegen, oder könnte das netzteil oder sogar das mainboard futsch sein
 
cpus sind sehr robust ,die gehen ganz selten kaputt .ich tippe ,dass dein mainboard defekt ist .
 
würde auch auf das mobo tippen, graka kannst du denke ich mal ausschließen.
 
danke schonmal für die tipps, des is ja mal wieder supi... Warum kann bei mir nich mal was eindeutiges kaputt gehen:( schon das 2. mal wo das so is
 
naja der hat halt wie immer so ein normales boot geräusch, aber ein piep ton nich
 
Zurück
Oben