Graka defekt? brauche Hilfe.

SONicX

Lt. Junior Grade
moin..

kam ebn nachdem ich ne Std. afk war zurueck an PC und wollte in offenen Browser was eingeben. Es reagierte nichts mehr. Es kam nur fuer jeden Klick der Warnton des PC´s.

Musste dann per Hand resetten.. nun habe ich bei jedem Boot im Hintergrund bunte Schlieren.
in den Bootscreens nach dem Boardlogo is der Text verbugt.. manche Buchstaben sind nur Striche.

Sobald ich dann ins Win komme zur PW abfrage hab ich Bluescreen.. er habe nen prob mitm
nv4_disp Treiber.

Habe den dann im Abgesicherten Modus deinstalliert.. nu komm ich au wieder ins win.. jedoch nach erneuter Treiber-installation bleibtder Screen im 0WIN schwarz.. nach reset is alles wieder wie zuvor.. Schlieren und Bluescreen.

Da wird wohl ne neue Graka faellig oder?

..is ne 8800 mit 640MB

AW: Graka im Arsch?? brauche Hilfe.

kannste vllt mal mit ner andren testen. wenns dann besser sein solle denk ich ma das deine jetztige defekt is

Hört sich übel an, besonders der Titel des Thread :D
Hat die keine Garantie mehr? Kann doch nicht so alt sein. teste sie halt, wenn möglich noch in einem anderen PC.

Good Luck
Doly

Probier mal im Abgesicherten Modus die Graka Teiber (alles was iwie mit graka zu tun hat) mit dem Programm Driver Sweeper zu deinstallieren und mach die neuen WHQL drauf.

Das Tool hat mir schon mal ziemlich weitergeholfen auch bei Treiber Probleme in Verbindung mit Bluescreens ;)

Fallste Vista mit Aero hast, ist das durchaus möglich - mal so spekuliert.
Das würde bestätigen, warum die Karte noch funzt, wenn sie ohne Treiber gestartet wird. Kene Treiber - keine Vsta 3D-Desktopfunktionen - weniger Last auf der Karte.
Natürlich könnte auch der Treiber abgekackt sein. Dazu müsstest Du den treiber aber restlos entfernen - Stichwort Driver Cleaner. Die normale Deinstallation reicht da nicht. Probier das mal bevor Du Geld aus gibst.
Und wenn Du noch irgendwo ne alte Graka rumliegen hast, mach mal den Gegentest. Ansonsten sind ca. 100 - 150 Eur für was geichwertiges fällig.

Läuft der Lüfter noch von der Graka? Ich mein eine 8800 die im 2D Verreckt ist schon SEHR ungewöhnlich.

Wie oft piept es, wenn du deinen Rechner hoch fährst ?

soo.. hab mir ne Ersatzkarte besorgt, ne 788GT.. und die is hoellisch laut :P

..allerdings geht nu wieder alles anstandslos.

Denk ma liegt dann doch an der Karte, da ich die ersten Grafikfehler bereits beim Booten hab,
wo der Treiber noch garnich aktiev ist.

Garantie is leder keine mehr.. find zwar komischerweise keine Rechnung mehr, aber hab den
nun schon ueber 2 Jahre.. bin ich mir ziehmlich sicher. ;)

Ich würde erst mal die Treiber neu installieren. Wenn dann immer noch der Fehler auftritt, dann in einem anderen PC testen und dann einschicken :)

Tja die Schrottforce wird ihr Verfallsdatum erreicht haben liest man die letzte Zeit öfters hier im Forum das irgendwelche Nvidia Karten über den Jordan gehen.

Da du keine Garantie mehr drauf hast kannste die Karte ja mal ne halbe Stunde bei 100°C in den Backofen stecken vielleicht geht se dann wieder würde mich nicht wundern den Nvidia hat damals minderwertiges Lötzinn verwendet.

Zuletzt bearbeitet:

Ich hab die Rechnung gefunden.. gekauft am 24.02.2007.

Daher noch 3 Wochn Garantie. :)

Wie stehn denn die Chancen dass ich die getauscht bekomm?
..hat wer erfahrung mit so "alten" Teilen und Reklamation?

Einschicken JETZT!

Ich denke mal das Du ne 9800GT zurückbekommst *Hüstel* (wie gesagt Denke)
Weil Reparieren werden die die wohl eher nicht^^

jo schon.. geht mir eher darum, dass nach den erstn 12 Monaten die
Beweispflicht bei mir liegt.

Koennt ja sein dass da oefter ma rumgezickt wird oder so.
Hab jedenfalls ma ne e-mail geschriebn wegn RMA und so.
Ma sehn was zurueck kommt.

Hoffe es geht schnell.. die 7800er is so nervig laut. ^^

Viele Händler sind da eher kulant. Sie wollen Dich ja als Kunden behalten.
btw: die Beweislastumkehr tritt schon nach 6 Monaten ein. Mehr findste hier

Gewährleistung ist aber nich gleich Garantie

Das stimmt. Und deswegen mal die Nachfrage, von welchem HERSTELLERdie Karte denn ist? Ich denke da gerade an ASUS, haben die nicht 3 Jahre GARANTIE? Ansonsten, wenn dein Händler kulant ist wird´s auch so was.

Garantie gibt der Hersteller (freiwillig). Wenn er die Karte an den Händler schickt, dann nimmt er die Gewährleistung in Anspruch.
Gibt es Grafikkartenhersteller, die 2 Jahre Garantie auf Ihre Produkte geben?

AW: [Diskussion] "Grafikkarte flashen" & Bios SAMMELTHREAD

die haben doch viel merh als 1 jahr garantie?

asus und gainward hab ich mal nachgeschaut, die haben 3 jahre bring in garantie...

bei den anderen weiss ich nciht, wird aber nicht viel anders sein, und 2 jahre sollten schon mind. drin sein...

greez

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (edit entfernt)
Zurück
Oben