Graka Empfehlung für folgendes System

Vielen vielen Dank für die schnellen antworten
werde deiner Empfehlung folgen und mir die 6800gs zulegen hab aber noch einige fragen dazu:
1. hab ich mit dieser Graka die möglichkeit 1 jahr lang auf mittlerem niveu zu spielen?
2. was ist genau der unterschied zwischen diesen beiden modellen?
http://www4.primustronix.de/shop/info.asp?product_group=600947&service_group=&product_code=20065425&search_mode=&search_group=&fct=&search_str=&sid=4820217311&aid=&retpage=/shop/catalog.asp&search_range=&from=catalog&search_order=
und
http://www4.primustronix.de/shop/info.asp?product_group=600947&service_group=&product_code=20057829&search_mode=&search_group=&fct=&search_str=&sid=4820217311&aid=&retpage=/shop/catalog.asp&search_range=&from=catalog&search_order=

Ist das zweite Modell das gleich wie dieses?
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=JAGH19&

edit:Wie groß ist der unterschied zwischen einer 7600GT und der 6800gs die preislich nah beieinander liegen?
Welche würdet ihr empfehlen

Zuletzt bearbeitet:
was hast du denn für ein mainboard vielleicht bekommst du ja noch nen besseren cpu für dein sys müsste ja vom geld her klappen wenn du die Graka für 110 € nimmst + 30€ für das lc power gold 420 watt dann hättest du ca. 90 € für den cpu

das system ist ein ehemaliger Aldi rechner:
Mainboard:MSI MS-6701 (Medion OEM)

ich weiß beim besten willen nicht ob da noch was geht...

Meine Bescheidene Meinung: X800GTO² modd falls noch möglich auf X850XT (lässt sich takten wie Sau und hat dann 16 Pixel Pipes!)
Prozessor hochtakten auf 3Ghz und das passt dann schon!
Denn Rest auf die Seite legen!

hallöchen!

welchen p4 hast du? sockel 478? hab ich nämlich auch.

ich fahr meinen p4 2,4ghz auf nem schäbigen asrock dual grafik board (agp + pcie) mit ner x850xt aus ebay (110€). den p4 hab ich gradmal auf 2,6ghz bekommen (scheiss board eben :D), trotzdem bin ich recht begeistert von der Leistung. Auch aktuelle Spiele laufen flüssig solang man auf AA usw. verzichten kann.

Hatte vorher auch ne 9600xt, die x850xt haut die um LÄNGEN weg. also da is noch Luft nach oben gewesen vonwegen "CPU-Limitierung".

sorry Leute jetzt bin ich noch mehr durcheinander als vorher, weil plötzlich 3 neue modelle aufgetaucht sind die ich vorher garnicht in betracht gezogen hatte
ich bin schon von der 7800gs weit abgerückt, jetzt stehen zur wahl:

1. 6800gs von palit
2.7600gt von leadtek
3. x850xt von xpertvision

welche würdet ihr mir vorschlagen und vorallem wieso?
alle graka´s liegen unter 200 € und sind preislich relativ beieinander,d.h. keine karte hat einen großen preisvorteil, also hilft mir bitte,welche ist sinvoller (leistungsfähiger) für das system?

Und geht bitte davon aus, das ich nicht übertakte, d.h. es bleibt bei den 2.6GHz

Vielen dank schonmal für eure antworten

also ne 7600GT is schon sagen wir 10-15% schneller als ne 6800GS...

Allerdings gibts die 7600GT noch nicht für AGP... vll in 2-3 Wochen

Der Preis wird dann auch so bei ca 160-170 Euro liegen... dann noch die 30 für das Netzteil...zack biste bei 200 Euro...

Ich würd an deiner stelle mal nachfragen ob der Preis stimmt von der 6800GS für 110€

zu 1.) 1 Jahr mittlerem Niveau wird auf jedenfall klappen

zu 2.) Das zweite modell hat einfach nur ne 256er Speicheranbindung und entspricht dem Alternate Modell....Performance unterschied ist vll bei 5% mehr nicht, ausserdem lasse ndich die karten sehr gut Takten im allgemeinen, da kann man noch was rausholen

calis84 schrieb:
1. 6800gs von palit -->> bisl langsamer (10%) als die anderen beiden, dafür aber Ps 3.0 im Vergleich zur ATI und 30% günstiger als die 7600GT
2.7600gt von leadtek --->> Gibts erst in ein paar Wochen
3. x850xt von xpertvision -->> veraltet, kein PS 3.0, genauso schnell wie die 7600GT, lassen sich eher schlecht übertakten

fazit,

entweder jetzt die 6800GS mit Netzteil für ca 150€
oder die bisl schnellere 7600GT mit Netzteil für ca 200€ in ein paar Wochen...

beide karten bringen einen enormen performance anstieg im vergleich zu deiner 9600XT, aber untereinander (Gs vs GT) ist der Performancegewinn nicht wirklich erkennbar/nutzbar....

Zuletzt bearbeitet:
vielen dank für diese detaillierte ausführung, hat mir echt geholfen einen groben überblick zu bekommen un bares geld zu sparen
werde mir wahrscheinlich die 7600GT von Leadtek zulegen, da ich die anschaffung so oder so erst mitte September vornehmen werde, bis dahin hoffe ich einfach das die leadtek verfügbar ist ansonsten die 6800gs

HALLO ACHTUNG!!!

Seit kurzem gibt es eine "7600 GT AGP" von Leadtek!!!
Gleich getaktet wie das PCIe Modell!!!

Daher auch gleich schnell, laut Benchmarks doppelt so schnell wie eine 6600GT!

Preis: ca. 185 Euro!

Ich finde, das ist die ideale Nachrüstkarte, bezahlbar und schnell!

Ähhhh........habe den letzten Schrieb nicht gelesen...........gute Entscheidung!

Rasemann schrieb:
Ähhhh........habe den letzten Schrieb nicht gelesen...........gute Entscheidung!

HALLO ACHTUNG !!

Dafür müsstest du nichteinmal den letzten Post gelesen haben, die 7600GT für AGP ist hier schon öfters gefallen.....
:freak:
Wenn du jetzt nochn Link posten könntest wo sie erhältlich ist, dann war dein Post auch sinnvoll

:D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben