Graka Empfehlung fürs Gaming

ivans89

Banned
Registriert
März 2018
Beiträge
275
Moin,
bei meinem Bruder ist die Grafikkarte abgeraucht. Da er derzeit nicht das nötige Geld hat sich eine neue zu kaufen wollte ich ihm eine Freude machen.
Sein System:
i7-7700k
16GB Ram
Seasonic Gold 550w
Monitor 1080p 144Hz

Er spielt soweit ich weiß überwiegend WoW, CS:GO, Destiny 2, Division 2 und die meisten neueren Singleplayer (AC, Anno1800).

Sollte auf jedenfall Max Settings möglich sein und am besten etwas Reserve haben für zukünftige Spiele.
Habe da jetzt spontan an eine Vega56 gedacht, reicht die?
 
Vega 56 reicht oder eine Radeon RX 580 würde auch noch gehen.:daumen:
 
eine Vega 56 passt gut ins System ( NT Focus+?)
welche GPU hatte er den bzw. ist abgeraucht?

Monitor Freesync-/G-Sync?
 
maximale settings, reserven für die zukunft, 144Hz? da ist selbst ne 2080ti zu dünn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otsy
Ja ist das Seasonic Focus+.

Monitor ist Freesync.
Budget habe ich ehrlich gesagt keine gesetzt.
Wurde mal pauschal sagen, 300-400€.

Eine 980ti war vorher drin.
 
Vega 56 damit machst nichts falsch.
ggf. sich bischen in UV einlesen, da holt man noch bischen was raus wenn man sich mit der Vega beschäftigen will.
aber auch ohne wird die gut laufen.
 
@ivans89:
dann ist die Vega 56 so ziemlich die interessanteste karte, die aktuell im Mindstar für 239€ erhältliche PowerColor Red Dragon ist gut. für ne Vega 64 ist das NT knapp, die 2060 hat nur 6GB speicher. von maximalen settings müsst ihr euch allerdings bei den meisten aktuellen AAA-games verabschieden, zumindest bzw erst recht wenn (deutlich) mehr als 60fps erreicht werden sollen.
 
óh überlesen das die abgeraucht ist aber 980ti vs vega 56 is halt fast gleiche performance
 
Weasel0815 schrieb:
óh überlesen das die abgeraucht ist aber 980ti vs vega 56 is halt fast gleiche performance

Ja gut der nächst höhere wäre dann Vega 64 und da scheint ja das NT knapp zu werden.
 
vega 64 wird eng, nimm einfach die Vega56 (P/L top) die ist n tacken schneller wie die 980Ti.
ist halt kein riesen upgrade, ein guter ersatz.
 
Wieviel mehr Leistung hat den die vega64 zur 56?
 
@ivans89: schau mal in den header ganz oben. da ist u.a. eine Grafikkarten-Rangliste verlinkt.
 
Ich denke ich greife zur Vega56, da kann er zur Not auch etwas OC/UV betreiben. Sollte ausreichend sein.
 
Zurück
Oben