graka-empfehlung für mein neues system

eXoo

Cadet 4th Year
hallo zusammen

ich bin kurz davor mir einen neue computer zu kaufen. beim händler meines vertrausen habe ich ein system für einen fairen preis entdeckt, welches u.a. folgendes beinhaltet:

Prozessor: Intel Core 2 Duo E6600, 2.4 GHz, 4MB, 1066MHZ FSB
RAM: Corsair 2GB DDR2-667 (2x 1GB, 2 Slots frei)
Chipsatz: Intel P965
Mainboard: Asus P5B-E
Harddisk: Samsung 400GB SATA II
Grafik: Asus GeForce 7950GT 512MB DDR3 (1.4GHz), 24 Pixel Pipelines, DirectX 9.0, HDTV kompatibel

der computer wird hauptsächlich fürs arbeiten (internet, office, vmware workstation), aber in und wieder auch fürs zocken verwendet (c&c3 als nächstes)..

nun stellt sich sie frage, wie die leistung der grafikkarte einzuschätzen ist? der einzelpreis für diese karte kostet bei diesem händler ca. 210€

lohnt es sich da noch ein paar euros mehr zu investieren, oder reicht das für den moment aus?

Naja was verstehst du unter einem "fairen" Preis wie teuer ist denn das gute Teil den ?

Naja, für die Zukunft biste mit ner 8800GTS besser gerüstet. Kostet aber eben auch mehr.

Das System sieht ganz gut aus, wenn Du aber auch in Zukunft, wenn auch nur hin und wieder mal was zocken willst, dann gibt paar € mehr für eine D3D10 Grafikkarte aus.

Sprich Nvidia X8800GTS 320MB.

So und nun zum fairen Preis!?

halfadollar schrieb:
Naja, für die Zukunft biste mit ner 8800GTS besser gerüstet. Kostet aber eben auch mehr.

ich denke bis ca. 300€ wären ok.... mehr lohnt sich wohl nicht, da ich selten mehr als 1-2 games pro jahr zocke...

m3phist0201076 schrieb:
Das System sieht ganz gut aus, wenn Du aber auch in Zukunft, wenn auch nur hin und wieder mal was zocken willst, dann gibt paar € mehr für eine D3D10 Grafikkarte aus.

Sprich Nvidia X8800GTS 320MB.

So und nun zum fairen Preis!?

hier mal noch das ganze system (standardkonfig wie vom händler vorgeschlagen)

Prozessor: Intel Core 2 Duo E6600, 2.4 GHz, 4MB, 1066MHZ FSB
RAM: Corsair 2GB DDR2-667 (2x 1GB, 2 Slots frei)
Chipsatz: Intel P965
Mainboard: Asus P5B-E
Harddisk: Samsung 400GB SATA II
Grafik: Asus GeForce 7950GT 512MB DDR3 (1.4GHz), 24 Pixel Pipelines, DirectX 9.0, HDTV kompatibel
Laufwerke: Samsung 18x DVD±RW Writer, Double-Layer, LightScribe
Sound: ADI 8 Kanal Audio (analog und digital Ausgänge)
Netzwerk: Gigabit LAN
Anschlüsse: Front: 2x USB 2.0, 1x Firewire, Back: 4x USB 2.0, 1x Firewire, 1x RJ45, 1x eSATA, 2x PS/2, 1x Parallel, 8ch Audio, 1x koax/optisch Digital out, 2x DVI, 1x HDTV out
Slots: 1x PCI-E x16 (besetzt), 3x PCI-E x1, 2x PCI
Kartenleser: integrierter 11-in-1 CardReader (CF I/II, SD, MMC, MS (Pro), MS Duo (Pro), SM
Gehäuse: Coolermaster Centurion 5 schwarz/silber
Netzteil: Thermaltake Toughpower 600W
Betriebssystem: ohne Betriebssystem (muss dazu bestellt und selbstständig installiert werden)
Software: Nero 7
Lieferumfang: 2x DVI-VGA Adapter

was ich noch ändern werde:

1. 2te fesplatte für raid 1
2. weitere 2 gb ram wegen vmware
3. tv-tuner
4. grafikkarte ???

Hab ich den fairen Preis von deinem Händler überlesen? Wär sehr interessant was der für das System haben will. Aber das scheint nen ganz vernünftiges System zu sein. Eventuell die Grakka gegen eine 8800GTS wechseln dann hält das System noch nen bissel länger.

Grüße

der preis liegt ohne betriebssystem bei rund 1100€... da wir aber geschäftskunde sind, krieg ich noch ein paar % rabatt...

Ja, für ein Fertig-System kann man nicht meckern.

Quatsch ihm noch die 8800GTS in's System rein dann passt es ganz gut!:evillol:

für 40€ mehr würde ich diese grafikkarte kriegen: Gigabyte NX88S320H-B-RH, 8800GTS, PCI-E, 320MB GDDR3

ein guter deal?

für 40€ mehr aufjedenfall

Unbedingt die 8800GTS einbauen!!
Die rennt der 7950GT davon und ist noch DX10 tauglich, damit biste auch für die nächste Zeit noch gerüstet!
Und für den Preis, zuschlagen! :daumen:

mfG

P.S.: Der Rest des Systems ist für den Preis, bei nem Händler voll i.o.

ok, danke für die infos...

jetzt muss ich mich nur noch dazu zwingen, das zeugs nicht vor meinen semsterprüfungen (20. märz) zu kaufen - ein schwieriges unterfangen... :D

Zurück
Oben