Welche AiO für mein neues System?

Soup?

Cadet 4th Year
Registriert
März 2014
Beiträge
109
Hey Leute!

Ich suche eine AiO für folgendes System:
  • GPU: ASUS 3090 TUF Gaming OC
  • CPU: I9-10900k
  • PSU: Corsair ax850W
  • Gehäuse: Meshify 2
  • SSD: MMX500 2TB
  • MB: MSI MPG Z490 GAMING PLUS
  • RAM: Crucial Ballistix schwarz DIMM Kit 64GB, DDR4-3600, CL16-18-18-38


Mir wurde die Arctic Liquid Freezer empfohlen, aber ich hab doch irgendwie Lust auf RGB --> Hat jemand eine 360mm Empfehlung für mein System (bis 200€) ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wichtiges Systemteil wissen wir nicht - die CPU...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: markus_the_k
Stimmt, my bad. Verlinke sonst meinen Thread. Ergänze es eben:

i9-10900k
 
die 420iger Freezer II sollte doch in den Deckel des S2 passen oder?
 
Arctic Liquid Freezer II 420 wäre meine erste Wahl. Scheiss auf RGB - die Leistung von dem Teil ist so dermaßen Brachial und leise ist die auch noch. Hat in Sachen AIO die besten Lüfter im Paket. Leise und hoher Druck.

Alles andere bei der CPU wäre echt nicht sehr clever.

Reinpassen müsste die ja.
 
matti30 schrieb:
die 420iger Freezer II sollte doch in den Deckel des S2 passen oder?

420 sind in den Fractal (Außer XL) sehr schwierig, mit einem 38mm Radi + 27 mm Lüfter erst recht
 
ok, das wusste ich nicht.
Danke für die Info.
dachte, die hätte den kleineren Radi.

dann halt ne 360iger Eisbaer Aurora. Da ist die Pumpe auch auf 7V regelbar und der Radi aus Kupfer.
 
Narbennarr schrieb:
420 sind in den Fractal (Außer XL) sehr schwierig, mit einem 38mm Radi + 27 mm Lüfter erst recht

"sehr schwierig" (und warum?), oder unmöglich?
Hab es bisher nicht testen können - Bestellung ist schon unterwegs. Blöd, wollte eigentlich morgen alles zusammenbauen.
 
Die 420 ist echt eine Wucht habe auch mit meinem Gehäuse etwas gekämpft.
 
matti30 schrieb:
ok, das wusste ich nicht.
Danke für die Info.
dachte, die hätte den kleineren Radi.

dann halt ne 360iger Eisbaer Aurora. Da ist die Pumpe auch auf 7V regelbar und der Radi aus Kupfer.

Und die passt auf jeden Fall in das Gehäuse? Kenne mich (natürlich) nicht aus und weiß nicht, wie groß die AiO sein darf.
Die 360er ist aktuell nicht lieferbar - geht denn auch ein anderes Modell?

Oder sind generell nur der Arctic Liquid Freezer oder Eisbär Aurora zu empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine 360er Aio passt wohl oben sowie vorne..
ich persönlich finde die coreliquid von msi ganz gut.
Bild: Google

995D539D-FAD9-4A05-9622-57F7343B24C2.jpeg
 
NXZT X73 Kraken ...

Hab die X63 … Pumpe lässt sich über die dazugehörige CAM-Software bis ca. 850 UPM runterregeln.
Meine erste AIO, nachdem ich vor 10 Jahren Wakü aufgegeben habe.

Bin positiv von der Software und der Verarbeitung überrascht. RGB brauch ich eigentlich nicht.
Ist von den Effekten her sehr nett gemacht. Wer mehr RGB mag, holt sich die teure Z-Serie (eigene Logos auf dem Pumpen-Display etc.)

Die beigefügten NXZT-Lüfter verwende ich nicht. Kann somit über die Lautstärke nix sagen.
Da setze ich auf 2x Noctua NF-A14 Flex. Dazu die Garantie von 6 Jahre.

Kann ich empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben