Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Graka Entscheidung
- Ersteller m1key_SAN
- Erstellt am
Neon_xD schrieb:Aber ich hab meinem Händler gesagt er soll extra die 470GTX SOC bestellen , wenn ich ihm sag er soll das nicht machen dann schaut er mich blöd an.
blöde situation, da geb ich dir recht. aber nen 100er extra für da schlechtere produkt ist auch ne schwere hypothek. und die karte nimmt bei spielen auch noch satte 50% mehr strom. das würde bei meiner pc-nutzung schon in euros umrechnen lassen. das mußt du letztendlcih selbst entscheiden. ich denke, dass dein händler zwar verärgert ist, aber dich gut verstehen kann, denn es spricht ja alles gegen die 300 € karte.
Neon_xD schrieb:Habe Angerufen , es gab eine Preissenkung von der 470 Sie wurde noch nicht bestellt also könnt ich bei Alternate bestellen , wenn ich aber eine Gutschrift bekomme dann muss ich bei meinem Händler bestellen.
glück gehabt! prima. ich überlege die ganze zeit, ob ich sofort ne 6850 bestelle oder noch ein paar tage warte. bei meinem papa könnte der pc nochgaming-tauglich gemacht werden, wenn die kinder da sind, wollen sie ständig autorennen spielen...
Zuletzt bearbeitet:
Naja von den Benchmarks ist ja die 6870 ja überall vor der 470GTX aber wie Ihr euch erinnern könnt.
Gabs ja das Bild von AMD Perforcmance wo der Barts Chip unter der 480GTX und 470GTX
war.
Soll ja 460GTX angreifen.
Gabs ja das Bild von AMD Perforcmance wo der Barts Chip unter der 480GTX und 470GTX
war.
Soll ja 460GTX angreifen.
Wahrscheinlich hat AMD aus der HD2900XT gelernt und stapelt (im Gegensatz zu Nvidia, die mehr als 30% schneller als die HD5870 versprochen haben und das dann nicht mals 10 Monate später liefern konnten^^) jetzt etwas tiefer.
Oder AMD meint, dass die Preislich auf einer Ebene stehen.
Oder AMD meint, dass die Preislich auf einer Ebene stehen.
Schwere entscheidung auf PCGamesHardware ist die 470 Noch immer ziemlich vor der 6000 Reihe das wird sich mit der 69xx sicher ändern aber 1Monat warten ohne Notebook (Auch Kaputt gegangen ) und ohne PC geht nicht. Auch Die SOC hat eine Preissenkung , wenn dann wirds vorerst für ein Jahr die 470GTX SOC
PCGH ist auch ziemlich Nvidia freundlich^^ Wenn in deren Testparcour eine MAD vorne liegt, muss die schon real immer unter allen Vorraussetzungen wesentlich schneller sein. Also 5970 vs GTX 460 zum Beispiel ;-)
Sowohl bei CB, als auch bei ht4u liegt die HD6870 durchgehend vor der GTX470
Sowohl bei CB, als auch bei ht4u liegt die HD6870 durchgehend vor der GTX470
Zuletzt bearbeitet:
Mehr interessiert nicht? Dann nimm ne GTX480. Kostet nen schweine Geld, Leistet grob 20% mehr als die HD6870 (bei 100% mehr Preis und eben so viel mehr Stromverbrauch)^^
Wenn man bei GTX470 vs HD6870 bleibt hat man folgendes Bild:
Preis: 6870 gewinnt
Leistung: nahezu Gleichstand (mal der eine, mal der andere. Laut PCGH immer GTX470, laut CB, ht4u und vielen anderen: meistens AMD)
Stromverbrauch: 6870 gewinnt
Lautstärke: kommt auf den Kühler an
Wenn man bei GTX470 vs HD6870 bleibt hat man folgendes Bild:
Preis: 6870 gewinnt
Leistung: nahezu Gleichstand (mal der eine, mal der andere. Laut PCGH immer GTX470, laut CB, ht4u und vielen anderen: meistens AMD)
Stromverbrauch: 6870 gewinnt
Lautstärke: kommt auf den Kühler an