Klar...was soll ich mit 100MBit? 200MBit sind trotzdem noch doppelt so schnellrezzler schrieb:Trotzdem weniger als 90% von der beworbenen Maximalrate. Also kannst du mindern.
Wozu? Einfach das buchen, was einem reicht, ich verstehe das Problem nicht, was ihr daraus macht.rezzler schrieb:Willst du jeden Kunden zu 10G-Mindestbandbreite verdonnern? Wenn die Kunden nicht nachfragen oder unter zu wenig Bandbreite leiden ist es halt so. Zugegeben fehlen auch mir ernsthafte, massenkompatible Gründe für Anschlüsse jenseits 1G. Auch wenn es natürlich schön ist, wenn man sie haben kann.
Mir ging es bei der ganzen Sache um die geteilte Glasfaser, die auf absehbare Zeit dann wieder nicht ausreichen wird.
Vielleicht seid ihr anders, aber wenn ich solche Infrastruktur in meinem Haus plane, dann rechne ich mit mehr als dreißig Jahren Laufzeit...
Entweder so, oder einfach:rezzler schrieb:50 MBit/s für 40€ und 25G für 70€/Monat?
20€ 50MBit
30€ 100MBit
40€ 250Mbit
50€ 500MBit
60€ 1GBit
70€ 2,5GBit
80€ 5GBit
90€ 10GBit
200€ 25GBit
Mal ein Beispiel
Meine Rede, bin ich hier aber wohl der einzige, der das so sieht... Das wäre ein prima Testballon, was die Kunden so buchen würden.Schrotti schrieb:Warum der cut bei 1 Gbit/s im Down bei Glasfaser? Warum keine 2000/300 oder wenigstens 1500/500?
Oder noch besser lass den Kunden wählen und fertig.
Nein, ist ja alles eh digital.rezzler schrieb:Wäre wohl technisch kompliziert/aufwändig, da 1000 Profile für diverse Down/Up-Ratio anzulegen.
Oder einfach:
Biete eine Bandbreite symmetrisch an, zB 500MBit und der Kunde kann das jederzeit selber festlegen, welches Verhältnis er haben will. GFast soll sowas ja können
Warum ich? Es gibt genug Anbieter, die das könnten. Ich müsste erstmal jahrelang studieren, um Ahnung zu haben, was ich den Kunden ohne schlechtes Gewissen anbieten kann. Sowas ist ja nicht überall Vorraussetzung...Web-Schecki schrieb:Wenn das so einfach ist, dann mach es doch: Gründe deinen Anbieter, baue aus, und biete kleine & günstige Tarife an.
Ja egal, dafür gibt's doch mittlerweile die Zwangsbeglückung. Immer noch: wer nicht will, Bucht einfach nicht und fertigWeb-Schecki schrieb:Es geht darum, dass Person X keinen Glasfaseranschluss will, weil sie ihre E-Mails auch per ADSL abgerufen bekommt.