Glasfaser kommt ins Haus (schwierige Entscheidung)

Schrotti schrieb:
Hab im Schnitt um die 125-135 MB/s, weil Vodafone ordentlich über priorisiert (1150 Mbit Brutto im Downstream).

über priorisiert kann ich nen lied singen. komme im dowload auch auf mehr, wenn das gegenüber das zu lässt. rekord waren 155 MB/s

1774797926093.png

davor hatte ich für halben tag 600/300 -> 660/560 ankommend, dann dachte ich mir die 1000/500 kann ich mir dann auch noch geben

DLMttH schrieb:
Ich hatte erst letzten Monat oder so einen Ranger bei mir, echt krass wie überzeugend der lügen konnte.
Nicht nur lügen. Auch ihre Umgangsformen sind teilweise unterste Schublade.
Hier ist der Glasfaserausbau mittlerweile fast abgeschlossen. Eigenartigerweise wurde meine erste Bestellung von der Telekom im Februar 2025 mit der Begründung, Eigentümer verweigert Zustimmung, storniert. Im Oktober 2025 startete dann doch der Ausbau und der Hausstich wurde dann im Januar 26 durchgeführt. Seit letzter Woche liegen die Fasern auch im Haus.

Seitdem Anfang des Jahres geben sich die Drückerkolonnen quasi die Klinke in die Hand. Mittlerweile waren es 3, die hier Glasfaseranschlüsse an den Haustüren verkaufen wollten. Die letzten waren die Schlimmsten. Das waren die Telekom Ranger. Als ich denen unmissverständlich zu verstehen gegeben hatte, das ich kein Intresse an Glasfaser habe (weil schon vorher bestellt), wurde sie pampig und aufdringlich. Das DSL-Netz würde ihnen gehören und wenn das Glasfasernetz in Betrieb geht, dann würde der DSL Anschluß umgehend abgeschaltet.
Ja, ist klar.

Ich hab dann einfach die Wohnungstür vor der Nase zugemacht. Zum Dank hat einer dieser Typem dann sein durchkautes Kaugummi an die Wohnungstür geklebt. Hätte ich das umgehend mitbekommen, dann hätte es geklatscht. Und das wäre dann kein Beifall gewesen !

Zurück
Oben