Graka für 100€

osiii22

Lt. Junior Grade
Für PUBG ist die Karte definitiv zu langsam. Egal welche Auflösung.

Ohne das Minimum an Informationen wie....
CPU, RAM, Netzteil, in welcher Auflösung gezockt werden soll. FreeSync/GSync oder gar kein Adaptive Sync.
Welche FPS werden angestrebt?

• Gefällt mir
Reaktionen: Tranceport
Viel auswahl gibts da nicht... ne rx560 oder mit glück ne 1050 ti für diese games sollte es reichen..was für eine auflösung? full hd?

LoL ist nicht das Problem, aber PUBG ist schon etwas fordernder an die Hardware.
Es wäre gut zu wissen, wie der restliche PC aussieht, aber mit der RX 550 wird man sicherlich nicht glücklich bei PUBG.

30€ drauflegen und eine 570 8G besorgen! Was heißt "wenn möglich" bzgl PCIe Stromstecker? Was sagt das Netzteil?

Würde eher die empfehlen, bekommst def die meiste Leistung fürs Geld. Hat aber einen 8Pin
Stromanschluss:
https://geizhals.de/xfx-radeon-rx-570-rs-xxx-edition-rx-570p8dfd6-a1726260.html

Aber dann eher eine RX560...die gibt es auch ohne Stromanschluss für unter 100€ und ist n gutes Stück flotter als die RX550:
https://geizhals.de/?cat=gra16_512&...at&hloc=de&sort=n&xf=132_4096~24_75~5585_ohne

Leider sind GTX1050ti/GTX1650 und so wesentlich teurer und grob auf dem Preisniveau der RX570. Nur eben auch wesentlich langsamer...

Du solltest mal das System und vor allem das Netzteil posten.

Settings/Auflösung wäre auch nicht schlecht mMn.

Hier mal ein paar Ideen:
AMD RX 550 oder 560 lieber nicht kaufen... die Leistung ist deutlich unter einer RX 570 und kostet kaum weniger.
AMD RX 570 4GB / 8GB (benötigt extra Strom) ab ~130€ -> sehr gutes P/L Verhältnis
Nvidia GTX 1050 Ti ab ~130€ -> gibt Karten ohne extra Stromstecker. Ist nicht so leistungsstark wie eine RX 570
Gebraucht:
Nvidia GTX 970 ~100€ (gebraucht) -> dürfte am Stärksten sein unter den genannten. Benötigt aber immer einen extra Stromstecker.

Am Freitag gabs eine 570er für 115€. Eventuell abwarten, ob nochmal eine im Angebot kommt.
Die 550 ist für PUBG zu langsam.

Netzteil hat soweit ich es im Kopf habe keinen extra pin Anschluss. Deswegen lieber ohne. Er hatte vorher eine gtx 750 drin. Restsystem ist mir aktuell nicht bekannt. Es soll ja eine Überraschung werden. Ich schau mittags mal ob ich mehr Details rausfinde.

Warum muss die denn unbedingt neu sein?
Gebraucht kriegst du für das Geld schon eine GTX 980 die immer noch ganz gut Power hat. Habe ich bis vor kurzem auch noch für PUBG verwendet und war hochzufrieden.

Für ~140€ gebraucht eine GTX 1060 6 GB kaufen. (hab ich z.b. erst gemacht).
Braucht wenig Strom und ist leise (ist mir beides sehr wichtig). Leistung ist auch ganz gut.

für 100€ wirds wirklich schwierig, evtl eine gebrauchte GTX 970, wobei die sehr alt ist.

970/980 oder auch eine 1060 gebraucht benötigen aber alle Extra-Strom.

Solange keine externe Stromversorgung sicher ist, bringt die ganze Diskussion um eine halbwegs leistungsstarke Graka gar nix mMn.

Klär das mit dem vorhandenen NT und sag Bescheid.

• Gefällt mir
Reaktionen: whats4
Die Asus Cerberus gtx 1050ti brauch keine externe Stromversorgung. Bei eBay Kleinanzeigen gibt es die gebraucht mit Rest Garantie oft so um die 80 Euro.

Rx570 wäre das beste preisleistungsverhältnis.

Ich hab letztens erst im Facebook Marketplace eine 3 Monate alte Asus Cerberus GTX 1050ti für 60€ inkl. Versand belommen.
Nur mal so als Tip, wir schauen da regrlmäßig, ich hab das Gefühl da Tummeln sich viele die schnell Geld brauchen. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: HighLifeBro
Zurück
Oben