Graka für 150-180 €

Das hier ist die beste und leiseste 5770 auf dem Markt.

http://geizhals.at/deutschland/a504404.html

Du musst nur ein wenig warten, bis die günstigen Anbieter liefern können...

Die Vapor-X hatte ich schon zwei mal - ist lauter als die MSI und ist nicht so hochwertig verarbeitet. Ein Unding, dass die sogar teurer verkauft wird als die MSI.

Zuletzt bearbeitet:
Nimmdasw standard Eierkühler Modell, kühlt 1a und du kannst den Lüfter im CCC oder am besten mit Rivatuner noch nach unten Regeln,ohne dass die Karte zu heiß wird.
Hier lohnt keine Hawk oder Vapor X, viel zu teuer.

Ja die Hawk scheint echt ein gutes Kühlkonzept zu haben. Jedoch leider kein Dual DVI.

@ Schaffe89

Welche kannst denn direkt empfehlen?

Habe jetzt die zwei hier gefunden:

http://gh.de/a494020.html
http://gh.de/a498251.html

Die erstere müsste ja das Ref. Design sein oder? (Eierkühler?)

Die Erste ist NICHT das Ref-Design.
Allerdings meine Empfehlung! Die PCS Serie ist IMHO mitunter die Beste.

Edit:
mit Eierkühler war der hier gemeint:
478786.jpg

Also wie gesagt 5770 PCS+ da haste n sehr guten Kühler und n Spiel dabei für knapp 3Euro mehr als die Sapphire.

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, danke für die Auskunft!

Also kannst mir die PowerColour getrost empfehlen? Dann werd ich mich mal daran orientieren :-)

Liegt es am restlichen System oder warum sagen alle das man mit ner 5770er auf 1680x Auflösung auf AA und AF verzichten muss? Also ich hab bei mir bei 1920x1080 des öfteren 2xAA und 8xAF oder so an und es läuft alles glatt.

Tja, hier tummeln sich meist ziemlich viele :freak: "Enthusiasten", von denen alles unter einer 5850/470 als :kotz: angesehen wird. :evillol:

also ich hätte noch ne frage und wollte jetzt dafür kein neues thread aufmachen und zwar:

ein andere kollege hat folgende komponenten:

i5-750
asus maximus 3 formula
enermax modu 530 Watt
4gb gskill 1600mhz
19 zoll flachbildschrim ( kommt evt noch ein größerer 24 zoll)

Pc wird zum zoggen genutzt

er is am überlegen zwischen hd5770, hd5850,gtx 460 oder sli verbund mit 2 9800gtx+ black editionen von xfx

was wäre am besten für sienen PC ?

sli ist humbug, die option kannst du getrost streichen. zu den gennanten karten:
die 5770 und gtx460 haben das beste p/l-verhältnis. speziell die gtx460 glh und sonic platinum heben sich hervor, da sie kaum teurer sind, aber die leistung der 5850 bringen. die 5850 ist standartmäßig die schnellste der karten, kostet aber auch am meisten. grundsätzlich macht man aber mit keiner was falsch.

sorry lübke, aber eine gtx460 ist einfach nicht so schnell wie eine 5850. das vergleichsprodukt ist eher eine 5830.
wenne er ne ordentliche 5770 kauft, dann wird er damit wohl sehr zufrieden sein. da ich eher zu amd tendiere würde ich ansonsten eine 5850 empfehlen, wenn aber der stromverbrauch usw keine rolle spielen würden, dann könnte er sich doch zwischen einer gtx460 und hd5830 entscheiden, beide brauchen verhältnismäßig zuviel strom.

aber eine gtx460 ist einfach nicht so schnell wie eine 5850. das vergleichsprodukt ist eher eine 5830.

er hat ja die glh und sonic platinum gemeint, die ja ordentlich übertaktet sind. Und wenn man diversen Benchmarks glauben darf, sind die schon auf oder sogar über HD 5850- Niveau.
Was die unübertakteten Karten betrifft hast du natürlich Recht.

@DAASSI:
speziell die gtx460 glh und sonic platinum heben sich hervor, da sie kaum teurer sind, aber die leistung der 5850 bringen.

bitte genau hinschaun ;)
und wegen dem mehrverbrauch, der liegt bei der glh unter last bei 19 watt gegenüber der 5850, idle sogar nur 1 watt. ob das jetzt zu viel ist... denke das kann man bei dem besseren preis dann auch noch verschmerzen ;) ich sehe diese karten also durchaus in konkurenz.

würde ich mir morgen ne neue karte holen, würde meine entscheidung derzeit zwischen 5770 und gtx460 fallen.

Sigon schrieb:
Tja, hier tummeln sich meist ziemlich viele :freak: "Enthusiasten", von denen alles unter einer 5850/470 als :kotz: angesehen wird. :evillol:

Scheint wohl so, daran muss ich mich als Neuling noch gewöhnen :D
Ergänzung ()

Lübke schrieb:
@DAASSI:

würde ich mir morgen ne neue karte holen, würde meine entscheidung derzeit zwischen 5770 und gtx460 fallen.

Würde ich mir ne neue Karte holen währe es definitiv die GTX460 Sonic Platinum, aber ich bin mit meiner 5770 Hawk noch sehr zufrieden :D

mal ne frage wenn ich mir ne hd5850 holle. kann ich die mit einer physX karte kompinieren ??

Er hat mit der 5850 mehr Leistung und dann auch noch Physx bei ATI :)

hab so eben eine powercolor hd5850 pcs+ für 182 euro ersteigert. denke dies ist ein preis der in ordnung geht. miene nächste frage wäre wegen der physx karte welche könnt ihr da empfehlen und rentiert sich dies überhaupt ?

182€ das ist ja ein sagenhafter Preis, gebraucht oder neu? Und wo hast du die zu dem Preis bekommen?

nimm die HD5750. Hab die in der Bucht für 68 Euro ersteigert. Und selbst die ist schon fast zu schnell fü deinen PC

von wegen sagenhafter Preis. Die HD5850 hat bei der einführung vor knapp nem Jahr genau 200 Euro gekostet und das neu

Zurück
Oben