GraKa für 17"

MCa$H

Cadet 3rd Year
Erstmal einen guten Morgen an alle :)

Nun meine Frage ist wohl aus dem Titel leicht zu erkennen.

Was würdet ihr mir für eine GraKa für nen 17" TFT empfehlen, die den Monitor optimal auslastet, sodass ich dann die meisten Spiele auch mit höchster Qualität geniessen kann.

Werde dann mal mit eurer Empfehlung zum Händler meines Vertrauen gehen, und mir mal etwas halbwegs feines zusammenstellen lassen.

Geld für nen neuen Monitor hab ich erstmal nicht nur Verfügung, außer der Händler würde mir meinen Monitor als Anzahlung für nen 22" er annehmen :D

Edit:
Achso vielleicht sollte dabei auch gesagt werden, dass ich mir die Graka für Warhammer Online kaufen möchte, natürlich sollten auch andere aktuelle Spiele sehr gut laufen, muss aber jetzt nicht unbedingt Crysis sein, da ich mit dem Spiel eh nichts anfangen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Die ati 4850 für ein 17".

Wenn du dir einen 22" kaufen willst solltest du dir eine ati 4870 oder GTX 260 holen

also ja die 4850 müsste gehen
wenns billiger werden soll kanns du ja au ne 9600gt oder ne hd3870 holen

Die 4850 reicht dafür locker.
Sie hätte auch Reserven, wenn Du später mal auf 22" umsteigen möchtest.
Würde mir an Deiner Stelle ne 4850 kaufen.

BTW, wieviel möchtest Du denn ausgeben?

MfG
Mr_Blonde

Hätte etwa 200 € für ne Karte, jedoch brauch ich keine überdimensionierte, was bei der 4870 der Fall wäre ?

Gluab aber die 4850 ist schon die bessere Wahl..?

Hi,

wenn Geld bei dir keine große Rolle spielt, dann empfehle ich dir auch die HD4850.

Ansonsten würden dir auch alle Karten ab HD3850 völlig reichen.

Warhammer online stellt keine großartigen Anforderungen an das System.
Aber mit Blick auf Zukunft und generell auch auf andere Spiele (auch wenn es nicht gerade Crysis ist), sollte es schon mindestens eine HD3850 sein, wenn man sich heute eine neue Grafikkarte kauft und mindetens 70€ zur Verfügung hat.

Und mal was grundsätzliches zur Monitorfrage:
Ich würde mir da keinen Kopf über einen neuen größeren Bildschirm machen.
Mit dem 17"er bist du noch ganz gut bedient.
Und alles über 19" bereitet auch wieder Probleme, da du immer auf sehr starke Grafikkarten angewiesen bist. Bei den kleineren, eigentlich "normalen" Bildschirmen kannst du immer beruhigt auf eine gute PLV-Karte zurück greifen.

P.S.: Den Aufpreis zur HD4970 kannst du dir auf alle Fälle sparen.
Selbst eine 9600GT würde sich bei deinem Spiel mit deinem Monitor schon zu Tode langweilen. ;)

Zurück
Oben