TeamViewer Motive 4

Graka für 40" Fernseher

Smash32

Lt. Commander
Hey Communiety,
da ich in nächster Zeit warscheinlich auf meinem Sony Bravia 40V4000 Spielen will und der Auflösungen bis 2560x1920 mitmacht würd ich gerne wissen welche Grafikkarte sich da Lohnen würde bzw was ihr meint welche die Auflösung Flüssig darstellen könnte / würde.
Danke schonmal für alle hilfreichen Antworten.

naja wenn dann ne Radeon HD 4870 X2 oder ne GTX 295 aber ansonsten bleib dir nur noch sli oder crossfire mit den 2 vorher gennanten karten bei solchen auflösungen, aber es kommt auch drauf an was du spielen willst

Für welche Spiele?
Wieviel möchtest du ausgebern?
Was sind die andern Komponenten?

bei eine hohen Auflösung hilft oft mehr Grafikspeicher.

Warum 2560x1920?
Dein Fernseher hat doch 1920 x 1080?

Wie sieht dein Rechner sonst aus?
CPU, RAM,... ???
Wäre auch wichtig für die Wahl der GraKa.

Was spielst du für Spiele?
Ist dir nur die Auflösung wichtig, oder willst du auch auf max. Details spielen?
mfg

Täuscht Du dich nicht wegen der Auflösung? Würde mich wundern, wenn ein 40 Zöller in der Preisklasse diese hohe Auflösung schafft. Der kann doch nativ "nur" Full-HD.

Der hat eine native Auflösung von 1920x1080 also FullHD. Es hat keinen Sinn da 2560x1920 anzulegen da er sie dann runterrechnen muss und dabei die Details wieder verloren gehen (und das Bild wahrscheinlich sogar schlechter aussehen wird als bei 1920x1080).

Bei der Auflösung ist eine Grafikkarte mit um die 1GB Ram zu empfehlen wie zB. die GTX275/285 oder eine HD4870/4890

Mich wundert, dass ein Display (deutlich) mehr als Full HD mitmacht.

Wo erfährt man welche Auflösung maximal unterstütz wird. Habe nämlich auch nen 40er zu Hause.

Wie schon der rest sagte, bitte noch ein paar infos zu denn spielen und deiner restlichen Hardware.

Im Ürbigen macht auch diese Fernseher (Sony Bravia 40V4000) nicht mehr als die Standart 1080p, heist also 1920x1080 Pixel und nicht wie du sagst 2560 x 1600. Solche Fernseher gibts noch nicht und wäre auch totaler Quatsch,da es für diese auflösung kein passendes Filmvoramt gibt.

Es gibt MONITORE die schon eine native Auflösung von 2560 x 1600 haben, das sind in der regel 30zöller, welche es von samsung,dell,apple und co. gibt.

Zuletzt bearbeitet:
entweder hast du da etwas durcheinader geworfen, oder die angeben vom hersteller sind falsch.

2560x1600 ist das maximale was über die derzeitig am markt erhältlischen schnittstellen verfügbar ist (ab Displayport 1.0 | HDMI 1.3)

oder du hast 1920x1080, was ja normale HD auflösung ist.

ich selber habe eine monitor mit oben genannter auflösung (2560x1600) und ich kann dir sagen, das es bei spielen schon eng wird, derzeit hab ich eine onboard graka, weil ich kaum spiele, aber früher, als ich das noch mehr tat, kam meine 8800GTS (G80) ganz schön ins pusten - und das schon bei älteren titteln.

Der Fernseher hat 1920*1080 Pixel. Diese Auflösung kann er am digitalen Eingang auch ansprechen. Mag sein dass du über den analogen VGA auch höhere Eingangsauflösungen benutzen kannst, fakt ist aber dass das display physikalisch nicht mehr als die 1920*1080 bildpunkte besitzt und anzeigen kann.

Fürs Zocken auf dem TV würde ich dir daher mindestens ne 4870er mit 1GB RAM empfehlen, besser noch ne 4890 oder GTX285 jeweils mit so viel RAM wie möglich. Bei nem Kumpel von mir klappt das ganz gut mit ner GTX285 und nem 52" Samsung.

Kommt auf die restliche Hardware an. Aber sonst HD4870/4890 oder GTX275/285 mit möglichst viel VRAM. Ich empfehle keine Multi-GPU-Grafikkarte.

ich spiele auch nur auf 1920x1080 auf ein 37zoller....ich würde dir eine von diese Grafikarten empfehlen 4890, 285 oder 295....preislich und von der leistung wäre ne 4890 Toxic nicht schlecht ansonsten wenn das maximale willst da ne 295 aber die ist sehr teuer....kommt drauf an wieviel du ausgeben willst? was hast eigentlich für ein system?

Ich würde meine da wir immer noch nicht wissen was du spielen willst oder sonst noch infos bekommen.

Kauf dir eine GTX285 @ 2GB da die mehr da die genug VRam hat. Eine Multi Löschung würde ich sein lassen.

Also damals als meine Ps3 angeschlossen war meinte er zu mir das wäre 2560x1920 , genau weiss ich es aber auch nichtmehr ^^.
Hab Nen X4 940 Be
Readon 4870 1gb
4gb ram
und das wars im großen und ganzen schon . spiele eigntl relativ vieles , oblivion , crysis , css etc.

Ja dann wenn das spielst Nütz dir eine Multi nicht viel !
Kauf dir die GTX285@2GB die ich oben schon mal geposte habe und du hast ruhe.

Oc die CPU noch eine bisschen so auf 3.6GHz sollten da schon drin sein. Und du hast echt genug Leistung für denn 40Zoller...

Zuletzt bearbeitet:
ne 4890 toxic würde dir auch reichen, da sparst viel an geld, ich spiele alle spiele auf max einstellungen auf 1920x1080 selbst crysis warhead flüssig alles auf enthusiast eingestellt(also max details) und 4x auf 1920x1080 auf mein 37zoll full hd fernseher

Ich würde lieber jetzt vorerst noch mit der 4870 spielen (wenn auch geringe Auflösung und Details) und dann am Ende des Jahres lieber direkt zu einer Dx11-Graka greifen.

Das lohnt sich denke ich um einiges mehr, als jetzt noch 200-300€ für eine Dx10-Karte auszugeben...

Müssen ja keine 200 - 300 euro sein , könnt mir genausogut für knapp über 100 euro ne gebrauchte 4870 mit 1gb holen und Crossfire laufen lassen.

@Smash32 dein Letzer vorschlag ist nicht schlecht, dann hast du sogar etwas mehr Leistung als mit einer GTX285 1gb ,wies mit 2gb ausseiht weiß ich nicht, denke aber, dass du auch diese auch mit dem Crossfire Verband schlagen wirst. Eigentlich sollte aber auch eine HD4870 1gb reichen, für 1920x1080^^

Sapphire Forum
Zurück
Oben