Graka für älteren PC

nickk

Lieutenant
Moin Jungs und Mädels,

ich will meinen alten PC wieder in Takt setzen. Da is damals die Graka abgeraucht und ich hab mir dann im gleichen Zug nen neuen Rechner gegönnt. Jetz würd ich den aber gern zum basteln reanimieren und bräuchte dafür ne Graka. Wäre nett wenn ihr mir da beim Entscheiden helfen könntet.

Das verbaute Board ist ein Gigabyte GA-965P-DS3 und die CPU is n Core 2 Duo E6400. Falls ihr noch was braucht an angaben sagt Bescheid. Ne gebrauchte Graka würde es auch tun! (ebay etc.) nVidia absolut bevorzugt!

Danke im Voraus!

*edit* soll halt eher relativ wenig kosten (<= 40/50€), muss dafür auch keine der neuesten karten sein. darf ruhig n älteres model sein.

Ich würde evtl. der CPU einen anderen Kühler um ca. 20€ spendieren, falls noch nicht vorhanden, und evtl. übertakten. Hab ich auch gemacht um den alten PC für Games noch länger nutzen zu können bis ich aufrüste.

Wenn du damit zocken willst würde ich mich nach ner gebrauchten GTS 450 umsehen.
Falls du einfach nur "ne" Karte brauchst tuts auch eine GT 520/610

Was möchtest du denn machen? Wenn du quasi "nur ein Bild" brauchst, also reinen 2D Betrieb (Office, Internet, etc.) nimmst du die billigste, die du bekommen kannst.

ne würd schon gerne auch bisschen zocken drauf. ocen will ich das ding nicht. is halt momentan GAR keine graka drin weil die alte abgeraucht ist.

ja so sachen wie starcraft 2, league of legends, cs:go, dota2, etc.. also eigentlich keine besonderen dinger.

Zurück
Oben