Graka für BF3 (ultra) / 2560x1600

KilianSSL

Cadet 4th Year
Liebe Leute

In folgendem Beitrag habe ich festgestellt das mein VRAM bei BF3 voll läuft. Neue Grafikhardware muss her: https://www.computerbase.de/forum/t...-amd-grafikkarten.971384/page-5#post-10943198

Ich bin mir jedoch unsicher auf welchen Hersteller ich setzen soll, zumal ich mit ATI und 2x 30" Screens jeweils das bekannte sporadische Flackern im Desktop-Mode habe. Wurde dies bei den 69xx Karten behoben?

BF3 möchte ich auf Hoch - Ultra @ 2560x1600 tadellos spielen können.

Die Lautstärke ist wurscht, wird auf wassergekühlt umgebaut. Als PowerSupply habe ich ein 1000W ThoughPower von Thermaltake. Temperatur ist ebenfalls sekundär, mein MoRa3 wird das schon stemmen.

Können mit 1000W zwei 6990er im Quad-CF (+restliche Hardware) betrieben werden, oder ist das Netzteil dafür zu klein?

Liebe Grüsse und besten Dank

Kilian

Zuletzt bearbeitet:
Also das Spiel jeweils läuft nur auf einem Screen....aber das DualScreen ATI Flimmern möchte ich nicht mehr wenn ich auf dem Desktop arbeite.

Ansonsten hätte ich @ 5120x1600 geschrieben...und das ist etwas illusorisch :)

Warte auf die neue Grafikkartengeneration anfang nächtsen Jahres ;)
Oder gtx 580 sli:freak:

in Anbetracht der Kosten der Bildschirme und wenn du schon mit 2x6990 anfängst, scheint der Preis egal zu sein. hol dir 2 GTX 580 mit 3 GB RAM und ab gehts.

1000W sollte für 2* 580 dicke ausreichen.

@Picard87;

Tadellos = Das funktioniert mit min. 40 FPS, allen maximalen Grafikeinstellungen, allen sonstigen Verbesserungen, wie AA, AF, FXAA etc.?

moquai schrieb:
@Picard87;

Tadellos = Das funktioniert mit min. 40 FPS, allen maximalen Grafikeinstellungen, allen sonstigen Verbesserungen, wie AA, AF, FXAA etc.?

habe nie "tadellos" geschrieben, finde nur, dass es einzig mehr als 1,5 GB RAM (wie beider GTX 580 Standard) schaffen, in der Auflösung nicht einzubrechen, d.h. meine Empfehlung die GTX 580 mit 3GB, weil die ATI 6970 mit 2 GB langsamer sind und der Preis auch egal ist. Dass die Auflösung und alle Quali Einstellungen echt heavy sind, das weis ich. mehr ist nur mit dual gpus zu machen, aber da hat er wieder das Problem mit dem VRAM.

Oder 3x 6970! Dann hast auch kein Mikrorucklerproblem und Leistung wäre genug vorhanden!

@
mit den AMD HD6970 x2 funktioniert das in den Ultra-Einstellungen einwandfrei.

Eine GTX590 schafft Ultra in 2560x1600 nicht. Da muss man schon ein bisschen was abschalten.
Mindestens also zwei GTX580 (das erwähnte Quad-CF würde ich gleich knicken).

Auf der anderen Seite machen beim 2-Monitor-Betrieb in meinen Augen sowieso nur zwei oder drei Karten Sinn, damit hat man den ganzen blöden Schnulli nicht, den man beachten muss wenn man CF/SLI mit zwei Monitoren betreibt.
Also entweder CF/SLI abschalten wenn man mit zwei Monitoren arbeiten möchte, oder so wie ich, den 2. Monitor gleich an eine 3. Karte hängen.
Kein Flackern beim Taktwechsel. Kein ständiges Lower3D an der Karte die die Monitore versorgt.

HisN schrieb:
Auf der anderen Seite machen beim 2-Monitor-Betrieb in meinen Augen sowieso nur zwei oder drei Karten Sinn, damit hat man den ganzen blöden Schnulli nicht, den man beachten muss wenn man CF/SLI mit zwei Monitoren betreibt.
versorgt.

also hat nvidia das flacker problem auch? :( bei ati hab ichs sogar wenn ich CF abschalte...
warum kein Quad-CF/SLI?

Wieso veraltet? Das ist die jüngste Generation von AMD.

Die kam auch mit der 6xxx Serie raus :) Die 6870 ist zwar nicht die schnellste aber 6870x2 haut ne gtx 580 sowie ne 6970 locker weg. Davon zwei also Quad CF mit zwei Karten ( aber 4 chips ;) ) und du solltest keine Probleme haben.

Bin mir aber nicht sicher ob dann dein I7 960 bei Quad CF limitiert.

Zurück
Oben