PC Für BF3 Ultra (Hoch)

Wenn es locker auf ultra gehen würde wären Grafikkarten wie die GTX 670 und Radeon 7950 sinnlos.
Ich selbst hab mir grad eine GTX 670 Jetstream für 377 Euro bestellt.
Die war damit halb so teuer wie der gesamte restliche PC bei mir.

Entweder man gibt wenig aus (630 für n Gamer Desktop ist nicht viel) und stellt von Ultra vlt. auf High runter / bzw. macht AA etc. aus. Ist ja nicht so das es auf high scheisse aussieht.

Oder man hat das Geld über, nimmt sich ne ordentliche Karte aka 7950 oder GTX 670 und stellt Ultra ein.
GTX 680 und 400€+ Karten sind dann für die Leute wo es keine Rolle spielt oder die in 3 Jahren noch auf der gleichen Kiste zocken ohne was zu verändern ;)

Zuletzt bearbeitet:
@kornny mit 20fps vl^^. hatte mit meiner 7970oc 40-70fps was gut ging aber hätte auch besser sein können. 50+fps ist sehr angenehm bei online shootern. alles darunter nicht.

BF3 auf Ultra läuft bei jetz mit ner 670er Flüssig... und damit meine ich 60FPS... alles andere ist nicht flüssig...

Verdammt wie kann dan nen Kumpel mit ner 560 auf ultra und nen anderer mit ner 550ti auch auf ultra zocken D:

1. Nicht flüssig, auf keine Fall nicht mit der 550ti
2. Kleine Maps mit wenig Spielern
3. Wissen sie nicht was flüssig heisst.
4. Spielen sie vielleicht auf 800x600?

@attila die jetstrem hatte ich zum testen und ich kann dir nur abraten davon. sie ist ca 5x so laut wie die windforce und der lüfter erzeugt ein nerviges surren.

550 und 560 auf ultra: in 1200 Auflösung oder gelogen weil sie sich nicht eingestehen wollen.
Ergänzung ()

Probiere es aus mit 2 HD 7770.

Die meisten wissen auch nicht dass, ja ich weiß Grundsatzdiskussion aber eben dies!, ULTRA eben vom Spiel vorgegeben wird. Da hilft es dann nichts wenn jemand sagt "ich spiele auf Ultra habe aber das XYZ deaktiviert weil eh sinnlos". Das ist dann eben nicht Ultra.

Unter einer 570er wirst du keinen Spaß haben. Auf meiner 580er läufts im Multiplayer gerade mal so, zwar durchgehend flüßig aber sehr hart an der Grenze. Für mich ruckelt es auch mit den erreichten 40FPS nicht, manche meinen aber unter 60 wäre es noch ruckelig.

JohnDoe1982 schrieb:
@Flo: 1%, ist nicht dein ernst?

Doch das ist mein Ernst, du musst auch den Kontext lesen ;)
Wenn jailcell, schreibt, der TE braucht mindestens eine 6950 , obwohl er ja im ersten Beitrag bereits eine bessere 7850 in seiner Liste drin hatte dann muss ich das wohl anmerken.

Es läuft mit 2 HD 6970 flüssig, du hasst dann aber nervige Mikroruckler und spielst dann lieber mit 60+ FPS. Ich denke also kaum dass 2 HD7770 eine gute Wahl sind. Schon nur weil sie weniger Grafikspeicher haben.

@ Thread Esteller: Du versuchst mit einer Mittelklassen Grafikkarte ein grafisch sehr anspruchsvolles Spiel zu spielen. Dies ist inetwa so, wie wenn man mit einem sportlichen Kombi an ein Nascar Rennen geht. Da hast du einfach keine Chance, bzw deine Grafikkarte.

Ich hab eine GTX 460 und kann damit BF 3 (alles auf Ultra) mit 46 FPS Online spielen: Meist mit ca. 30-64 Spielern. (Singleplayer öfter mal bis zu 55 FPS )
Prozzesor: AMD Phenom II 1055T
Arbeitsspeicher:4 GB
Bildschirmauflösung:1440x900

Zuletzt bearbeitet:
scorpionking95 schrieb:
Ich hab eine GTX 460 und kann damit BF 3 (alles auf Ultra) mit 46 FPS spielen.
Bildschirmauflösung:1440x900

Und genau daran liegts - deine Auflösung enthält 60% weniger zu berechnende Pixel als 1920x1080. Wenn du das als Leistung drauf schlägst, landest du ganz schnell bei einer 7850 oder 7870. Und 46 FPS ist wohl ein Durchschnittswert, hm?
Also gibt es sicher Drops auf 35FPS doer so, die schon störend sein können. Und schon sind wir für Full HD wieder bei der Empfehlung GTX580 oder HD7870 minimum ;)

@Threadersteller: Bevor du behauptest dass du unbedingt Ultra-Einstelungen willst, schau dir erstmal den Grafikvergleich hier an: http://www.gamestar.de/spiele/battlefield-3/artikel/technik_check_battlefield_3,45612,2561559.html

Auch auf hoher Qualität und selbst auf mittleren Einstellungen ist das Spiel noch sehr gut spielbar, bei vielen Einstellungsoptionen gibt es zwischen Ultra und Hoch gar keinen Unterschied, wie der Gamestar-Artikel zeigt. (die verschiedenen Bildunterschriften lesen)

nein im normalen spiel (Dedder)

Das einzige was FPS wirklich runterzieht ist 2xMSAA oder 4xMSAA alle anderen Settings können ruhig Ultra sein da gibt es vlt. 10-15 FPS weniger. Mal abgesehen davon das zwischen Ultra und Hoch garkeine sichtbaren unterschiede vorhanden sind.

man braucht eine Karte die mindestens 2xMSAA kann da das Bild sonst grausig ist, gtx 570 niveau.

Erwischt hab kein MSAA an weil ich im schnellen Spiel ja eh ne sehe (bzw. darauf achte).

Siehe mein Post oben: Ultra ohne MSAA ist nicht Ultra! Da sind deine Settings auf Ultra aber das Preset eben nicht.

Hab mich mal durchgelesen und hab ne blöde frage, sind 25FPS nichts ausreichend? ab 30-35 merkt das Menschlicheauge doch kein unterschied mehr oder liege ich da falsch?

manuelgtx580 schrieb:
lol einer sagt 7770 crossfire was sehr dumm ist und einer mit 6950 und bf3 ultra? gtx 580min für ultra. eher 670/7970

Da muss ich dir zustimmen mit meiner alten GTX570 konnt ich zwar auf ultra spielen in full-HD aber nicht gerade flüssig 30-40 fps mit einem i7 860 . Mit meiner jetzigen gtx 670 komm ich auf 70fps manchmal sogar 85fps.

Zurück
Oben