PC Für BF3 Ultra (Hoch)

oh deinen Post hatte ich überlesen.

SourceCoder schrieb:
Hab mich mal durchgelesen und hab ne blöde frage, sind 25FPS nichts ausreichend? ab 30-35 merkt das Menschlicheauge doch kein unterschied mehr oder liege ich da falsch?

also in der Regel sagt man 30fps ist Flüssig und ab 50fps mega flüssig und zwischen 30 und 50 fps merkt man das schon finde ich . Mach aufjedenfall mehr fun also mit einer 7850 kannste max auf hoch zocken in full hd

SourceCoder schrieb:
Hab mich mal durchgelesen und hab ne blöde frage, sind 25FPS nichts ausreichend? ab 30-35 merkt das Menschlicheauge doch kein unterschied mehr oder liege ich da falsch?

Wenn die Bilder in exakt dem gleichen Abstand kämen, ja.
Tun sie leider aber nicht :)
Siehe auch Debatten um Microruckler -gleiches Thema!

30 Fps ist flüssig hört man viel zu oft.

Das kann je nach Empfinden und auch von Spiel zu Spiel unterschiedlich sein.
Am besten selbst mal testen. Ich jedenfalls merke den Unterschied deutlich.

Aufgrund meiner Erfahrungen würde ich eher sagen:
>30 FPS = gerade spielbar
>40FPS = angenehm ruckelfrei bei den meisten Spielen
>=60FPS = perfekt flüssig

Speziell bei einem Online Shooter sind 30FPS ein Witz.

Zuletzt bearbeitet:
Alles über 60fps ist eig sinnlos darum Regelt vsync auch bei 60fps ab . Würd ich jetzt mal sagen!

1920x1200 mit einer 6970 auf Ultra kannst du vergessen. Du hast trotzdem drops auf 25-30FPS je nach Map und Action. Auf "Default" läuft es hingegen sehr gut.

Wie schon erwähnt für jeden anders. Für mich sogar soweit dass es für mich je nach Engine anders ist. Frostbite scheint da irgendwie speziell zu sein da ich dort mit 40 FPS keine Probleme habe während andere Shooter mit 40FPS undenkbar sind.

ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen (kein bog xD) aber ich will loswerden das ich mit meiner
5850 Black Edition von XFX (2mal) auf Ultra zocken kann ohne Probleme ... ich habe auch kaum Ruckler. Naja wenn ich mal überlegen o.O ... ich habe überhaupt keine Ruckler. (und ja, ich meine online auf einen 64 Server). mein Restlichen System steht ja unten.

In kumpel von mir hat die Sapphire HD7870 OC 2GB und bei ihm läuft es auch auf Ultra flüssig. Sein weiteres System ist hier
http://www.sysprofile.de/id135628

achja .... wir zocken beide mit locker über 60Fps.

Zuletzt bearbeitet:
cn070211 schrieb:
Alles über 60fps ist eig sinnlos darum Regelt vsync auch bei 60fps ab . Würd ich jetzt mal sagen!

vsync regelt bei dir bei 60fps ab, weil der monitor nur 60hz hat
bei einem 120hz lcd sind es dann eben 120fps

entsprechend bitte erstmal die bedeutung von vsync besser verstehen/hinterfragen

zumal vsync häufig den unschönen nachteil hat, dass, wenn nicht 60fps erreicht werden, auf einen wert limitiert wird, der "gerade" durch 60 teilbar ist -> also 15/30/45 fps

Mach alles nur auf Hoch, den der Unterschied zwischen Hoch und Ultra is Minimal! Ich würd dir ne 570 Empfehlen oder Gleichwertiges, und dann die Grafikeinstellungen auf Hoch, du wirst keinen Unterschied merken, ausser du kuckst seeehhhr Genau hin. Kannst ja mal Googeln.

@ Pat1810
Immer wieder amüsant solche Beiträge wie der Deine.

Wie man diesem Benchmark des BF3-Multiplayers entnehmen kann, liefern weder Deine CPU (siehe den stärkeren Phenom X4 980 zum Vergleich) noch Deine GPUs (siehe das stärkere HD6870 CF zum Vergleich) auch nur annähernd die von Dir beschriebene Leistung auf Ultra und bei einer Auflösung von 1920x1080; weder durchschnittliche 60 Frames und erst recht keine konstanten 60 Frames. Die Minimum-Frames liegen im Bereich von 15 FPS - dass das keine Ruckler mehr sind, ist zutreffend; das ist dann schon eine Dia-Show.

Gruß
miko

Also ich habe auch eine 560gtx ti oc (oc fällt eh raus da sonst battlefield abschmiert), auf hoch läuft das Spiel wunderbar flüssig in kombination mit einem i5 2500k. Mit Ultra geht es auch im Singleplayer, im Multiplayer muss man Antialiasing vlt auf x4 stellen und eben nicht 16 fach oder höher.Der Grafik Unterschied ist marginal. Ich habe beides ausprobiert, dazu gibt es im Internet noch weitere Vergleiche die dieses Ergebnis bestätigen. Das Gefühl auf der Voreinstellung Hoch oder Benutzerdefiniert das etwas ruckelt hatte ich nie.
Also lass dir nicht noch mehr Geld für eine Grafikkarte aufschwatzen sondern gib max. die 600-700 Euro aus, du wirst trotzdem eine bomben Grafik haben.
PS:
Ich habe die Fps nicht gemessen und ich habe nur eine Auflösung von 1680 mal 1050, dennoch
mein Kollege spielt mit seiner 250 Gts auch auf Hoch mit ganz geringem Anti Alleasing, das Spiel sieht trotzdem nicht scheiße aus.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben