Graka für ca. 200€

Ole014

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
24
2 wochen warten und eine gtx 760 kaufen
 
Geschmacksache.

Die nehmen sich beide nicht viel.

Wenn ich die Wahl hätte würde ich in dem Fall die Nvidia nehmen.
 
aktuell ist die GTX 660TI dank des starken Preisfalls der P/L Tipp im 200€ Bereich! ;)
 
Jaaa das mit der 760 ist natürlich auch eine ganz gute Idee. danke :) ..... aber da müsste ich 2 Wochen warten xD und es ist nur Spekulation.
 
Einzige Alternative mit noch mehr Leistung wäre die Radeon 7870 XT!
Allerdings brauch diese auch deutlich mehr strom und ist sehr laut!
Mein Tipp bleibt als die 660TI ;)
 
Die XT hab ich mir schon angesehen. Die gefallen mir nicht so. ich bestell die 660ti jetzt einfach glaub ich :D
 
Wie man in dem aktuellen Test sieht: Nvidia GeForce GTX 760 im Test
liegt eine GTX 660 Ti vor einer HD 7870 (nämlich auf HD 7950 Niveau)....mit dieser
ASUS GTX660 TI-DC2T-2GD5 DirectCU II TOP, GeForce GTX 660 Ti, 2GB bekommt zudem starkes OC ab Werk womit man deutlich vor einer normalen GTX 660 Ti liegt, für ~ 210€ Preis/Leistung sehr gut und dazu sehr leise dank super Kühlsystem!

Wenn du die Spiele gebrauchen kannst, die bei den AMD-Bundlen dabei sind bzw. sowieso kaufen würdest, dann ist das eine Option.....ansonsten würde ich eher PhysX mitnehmen von Nvidia. Hat man zwar nicht immer was von, aber immer wieder mal, da sind solche Spiele viel zu kurzlebig gegen......und das neue Metro gibt es nur bei Nvidia dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gestern auch zugeschlagen.
Die Asus GTX 660ti DCU II Top konnte ich bei 208,95€ nicht widerstehen.
Dazu ab 0:00 Uhr bestellt, entfallen sogar die Versandkosten.
Zudem die Karte sich nicht viel nimmt, mit der GTX 760 und 20 Watt dafür sogar noch sparsamer ist. (+ das Spiel "Metro" als nette Beigabe.)
Ich wechsel aber auch von einer GTX 260 auf eine GTX 660 ti, da wird sich dann schon einiges an Performance tun, zudem die GTX260 ja nur eine DX 10 Karte war.

Desweiteren ist der Asus Kühler bewährt und ich wollte auch wieder etwas leises und kühles haben.
Den wenn man Qualität kauft, halten die Karten auch ewig.
Die GTX 260 ist nun auch schon 5 Jahre alt und läuft noch wie eine 1, leise und kühl, und das obwohl der Rechner jeden Tag in Gebrauch ist.
Hoffe das die GTX 660ti von Asus sich da einreiht, und mir ein paar Jahre treu bleibt.
Ergänzung ()

Na-Krul schrieb:
So n Steamkey für Metro kostet keine 20€, z.B. bei simplygames.

Naja, wenn man so argumentiert.
Gigabyte Radeon HD 7950 WindForce 3X 262,85€ + Crysis 3 (~15€ Steamkey*) und Bishock Infinite (~23€ Streamkey*) bei Simplygames*.
Wenn man jetzt die beiden Spiele abzieht ist man bei ~224€ für die Karte.

Die Asus GTX 660ti Top 208,95€ mit Metro (~20€ Steamkey bei simplygames*).
Wären für die reine Karte 188,95€. Sprich ~35€ günstiger wie die Gigabyte Radeon HD7950.
Selbst wenn jetzt noch ein Spiel dabei ist, wäre mir das Spielkey keine 35€ wert.
Im großen und ganzen wäre dann die Asus GTX 660ti Top nicht nur günstiger, im Vergleich schnellerer, leiserer und sogar Stromsparender.


Gigabyte-HD-7950-Windforce-3X-im-Test vs. Asus GTX 660ti Top im Test
 
Zuletzt bearbeitet:
SingleTarget schrieb:
Im großen und ganzen wäre dann die Asus GTX 660ti Top nicht nur günstiger, im Vergleich schnellerer, leiserer und sogar Stromsparender.


Gigabyte-HD-7950-Windforce-3X-im-Test vs. Asus GTX 660ti Top im Test

Die Tests sind über ein Jahr alt, mittlerweile gibt es neue Treiber, da hat sich einiges getan. Eine Radeon 7950 sollte mittlerweile im Allgemeinen schneller sein als eine 660 Ti (kann bei manchen Spielen variieren).

Leider gibt´s keine aktuellen Tests mit aktuellen Treibern, weshalb ich mich da auch nicht festlegen will.
 
Da wäre ich mir nicht sicher, den der Test von der Asus ist auch älter und es gibt da auch neuere Treiber.
Desweiteren rede ich nicht von einer normalen GTX660ti, sondern von der Asus GTX660Ti Top die gut übertaktet ist.
Außerdem kommt die Asus GTX660 Ti Top ja noch mit den besseren Kühler und den niedrigere Stromverbrauch.
Und nicht zu vergessen den besseren Preis, seid dem die Preise von den GTX660 ti in den Keller gegangen sind.

Wer da zu eine HD7950 greift, ist halt selber nicht mehr zu helfen. (Einzige Positive da, ist das Gamebundle, aber für den Aufpreis, kaufe ich mir die Spiele seperat, wenn ich Sie unbedingt möchte.
In erster Linie zählt für mich die Grafikkarte. Leistung, Lautstärke, Verbrauch (Hitze ect)
Und mit Nvidia bin ich immer gut gefahren, meine erste Nvidia war übrigens die "Nvidia Geforce2 ti"Karte.
Seidtem benutze ich ausschliesslich Nvidia.
Nagut meine allererste Grafikkarte war ne "S3D Virge 4MB". :)
 
Zuletzt bearbeitet:
SingleTarget schrieb:
(...) seid dem die Preise von den GTX660 ti in den Keller gegangen sind.

Da ärgere ich mich richtig drüber, vor einem Monat noch eine Radeon 7870 für ~200€ gekauft, die kostet jetzt 10€ weniger und für einen Zehner mehr bekommt man die 660 Ti.

Die Diskussion GTX 660 Ti vs Radeon 7950 wurde hier im Forum seit erscheinen beider Karten schon gefühlte 10000-Mal geführt (weil der Preis lange Zeit gleich war)
Ich denke jetzt wo die Nvidia deutlich günstiger ist, kann man zumindest aus Preis/Leistungs-Sicht diese Frage einfach beantworten (Pro Nvidia/ Contra AMD) ;)
 
flo233 schrieb:
Die Tests sind über ein Jahr alt, mittlerweile gibt es neue Treiber, da hat sich einiges getan. Eine Radeon 7950 sollte mittlerweile im Allgemeinen schneller sein als eine 660 Ti (kann bei manchen Spielen variieren).

Leider gibt´s keine aktuellen Tests mit aktuellen Treibern, weshalb ich mich da auch nicht festlegen will.

https://www.computerbase.de/2013-06/nvidia-geforce-gtx-760-test/4/
Der Test ist aktuell ;)
Eine HD7950Boost ist rund 5% schneller als eine 660Ti.
Aber für den Preis kann man eigentlich nur eine 660Ti kaufen.
 
Zurück
Oben