Graka für Durchschnittszocker

Heckler7.62

Lt. Junior Grade
Guten Tag,
Ich suche ne Graka zum täglichen Zocken von heutigen Spielen. (Crysis, Arcania, Assassins Creed Brotherhood(muss alles nicht auf very high laufen))

Sie sollte um 150€ kosten. (kommt bitte nicht mit: leg 40 € mehr drauf und kauf dir ne GTX460 1GB)
Ich werde auf nem 16zu9 22" spielen also ich glaub 1950x1200 oder so was.

Welche könnt ihr mir empfehlen?
Ich hab mal bisschen nachgeguckt und käme auf ne GTX460 7xx GB oder ne HD5770 Vapor-X(wobei ich nicht weiß was das heißt und ich das nur ausgewählt hab weils sich cool anhört und der Preis ähnlich ist)

mfg Spaßspieler

Die HD5770 Vapor-X ist eine Sapphire-HD5770 mit nem alternativen Kühlsystem.
Um 150€ empfiehlt sich allerdings zurzeit wirklich nur die GTX460-768MB, wobei alle die sagen, dass du für die 1G drauflegen solltest eigentlich Recht haben.

PS: Die HD5770 hat weniger Leistung, aber dafür 1GB Speicher.

Wie du schon erwähnt hast, eine 5770 oder eine gtx 460. Die Vapor X bleibt recht kühl und silent, ist gut verarbeitet, die meisten gtx 460 auch. Bei nvidia Karten hast du halt die extras (cuda, physx etc.) mit dabei. Geschmackssache was man dann will.

Auf http://www.gamestar.de findest du immer aktuelle Systemzusammenstellungen für Spiele Rechner für 500€, 1000€ und 1500€. Daran kann man sich auch orientieren.

Ich würd die ATI nehmen. Ist auf dem Niveau der 4870, mal besser, mal schlechter. Ich hab die 4870 und damit kann ich noch alles gut zocken. ich zocke 24" z.b Mafia 2 hab ich alles auf High außer AA hab ich aus und PhysiX auch. Hab 35 bis 55 FPS. Also ziemlich gut meiner meinung nach.

Ich denk das reicht :)

MFG FReezer

Ne Radeon 5770 oder ne GTX 460 wie oben schon genannt wurden wären denk ich die besten Lösungen.
Oder aktuell für den noch kleineren Geldbeutel eine GTS 450.

MfG

Die genaue Auflösung und das restliche System (Netzteil) wären schon interessant um eine wirklich verbindliche Aussage treffen zu können.

Wenn du noch etwas Zeit hast kannst du auch auf die 6er Reihe von ATI warten.

@panopticum : Und was meinst du zu den darunter liegenden Auflsungen, sprich 19 oder 20 Zoll ? Da würde die mit 768 VRAM reichen ?

XFX 5770 ist bei mir in der Kiste und werkelt zu meiner vollsten Zufriedenheit. Günstig sparsam im Verbrauch und joa für BF BC2 und CoH reichts. Stalker Call of Pr.... mit Tesselation läuft auch super auf 1680*1050px. Mehr Leistung für weniger Geld gibts nicht. Nvidia ist prinzipiell teurer und die 5830 lohnt nicht. Bald (Oktober) kommen die 6000er raus. Diese sollen im Mittelfeld erst mal ansetzen bevor die High End Modelle erscheinen. Also wart ab, wenn du kannst wird immer für dich von Vorteil sein.

bei deiner auflösung würde ich zu einer hd 5770 raten , da die 1 gb hat
alternative währe halt auch die 460 mit 1gb aber das willst du ja iwie nicht -.-

und wieso willste nich die 40€ drauflegen :P und ne gtx 460 1gb kaufen ??.. das lohnt sich viel mehr, als die grakas die du angibst ;) besonders wenn du in 1920er auflösung zocken willst, würde ich definitiv ne 460 1gb kaufen ! arcania wirste selbst damit vermutlich nich vernünftig zocken können, da es ja heißt, das sei grottig optimiert.. für die anderen games kanns bei 1920er auflösung nich schaden ne gtx 460 1gb zu kaufen.. damit machst du nichts falsch.. du begehst (in meinen augen) eher nen fehler, wenne engstirnig die 40€ nich draufpacken wirst und dir ne 5770er z.b. holst ;)

ich sags mal so.. wenn man auf 1920er auflösung zocken will!!, seh ich keinen vernünftigen und vertretbaren grund ne 5770 oder gtx460 768mb zu kaufen anstatt ne gtx 460 1gb ;)

@neOnwhite:

Doch, wenn das Budget begrenzt ist. So muss man halt früher oder später Abstriche machen.
Wenn der TE nicht mehr ausgeben möchte und sagt, dass es nicht immer die höchste Detailstufe sein muss, geht die GTX 460 mit 768 MB in meinen Augen klar.

kauf dir eine 5770 1gb
P/L technisch sehr gut. verbraucht relativ wenig strom, lautstärke und temp auch i.O.

vorallem als durchschnittszocker reicht sie dir locker

Sapphire Forum
Zurück
Oben