Graka für e8400 zum BF3 zocken

Noch ne Frage zu den Kühlern. Kann man bei ner gtx 560 bedenkenlos zum Referenzdesign greifen oder sollte man besser nach ner Graka mit überarbeiteter Kühlung schauen ?
 
referenzkühler sollte sehr gut sein. sonst asus DCII, twin frozr 2,3 od. phantom
 
Hab heute einem Kollegen von meinem Graka Neukauf erzählt und wieso ich mir eine GTX 560 ohne TI kaufen möchte.

Das Ergebnis: Er hat mir nen alten q6600 geschenkt :D Den übertakte ich dann ggf. auf 3ghz und nehm dazu die GTX 560 TI. Das ist zwar keine optimale Kombination, aber so kann ich den e8400 bei ebay verkaufen und hab auf jeden Fall genug Power für BF3.

Ich tendiere zu einer MSI GTX 560 TI Twin Frozr oder einer EVGA Karte.

Hättet ihr da ggf nochmal Empfelungen für mich? OC wäre nice, aber wichtiger wäre mir unter Last eine halbwegs leise Karte.

Ich denke mein 430W Netzteil ist dann zu schwach oder?
Für den Fall ein 500W NT oder besser direkt 550W ?


Danke, SeS
 
akoch schrieb:
Welches NT hast du denn?


Ein Enermax 430W von Ende 05. Bisher mit nem e8400 OC und ner HD4850.

Weiss einer wie viel Leistung die GTX560 TI mehr im vgl zu meiner alten braucht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
ca. 200Watt unter Vollast. Wenn du die Graka sehr lange behalten willst würde ich zu EVGA greifen, den Kühler kann man immer austauschen, und 10.Jahre Garantie mit registrieren ;)
 
Habe jetzt den Q6600 bei mir eingebaut und auf 3,2 GHz getaktet. Läuft soweit super.

Habe dann mal mit nem Strommessgerät gemessen, was mein gesamter Tower an Leistung zieht:
Idle: 150-160W
3dMark: 244W

Zuletzt habsch versucht den Verbrauch zu maximieren: 300 W

- Die Graka mit Furmark zu 100% ausgelastet
- CPU BurnIn und Primzahlenberechnung auf 100% Auslastung
- Hab von DVD was auf beide Festplatten kopiert
- Alle 4 Gehäuselüfter mit meiner Lüftersteuerung voll aufgedreht

Daher sollte mein Netzteil doch den wechsel von der HD4850 OC zur GTX 560 TI problemlos schaffen oder ?


SeS
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe es. Ich werds ganz einfach testen und sehen ob es passt oder nicht.

Habe nur immernoch keinen schimmer welche GTX 560 TI ich genau nehmen soll. Es gibt da einfach viel zu viel Auswahl...

Mein Budget wären grob 200€ +/-10€

/E: Fand die MSI N560GTX-Ti Twin Frozr II/OC recht interessant, allerdings soll die unter Last doch relativ laut werden. Kennt da wer ne Alternative die unter Last leiser ist und trotzdem kühl bleibt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben