GraKa für einen FX 6300

Eigentlich hat sich ja nun herausgestellt das das Problem eigentlich keines ist, zumindest kein Hardware Problem welches ich jetzt unmittelbar angehen müsste.
Klar die FX Reihe hat ihren Zenit langsam erreicht und mir persönlich juckt es gewaltig in den Fingern zumal ich ein Systemwechsel schon länger im Kopf habe/hatte.

Ich denke vor dem Ryzen 5 werde ich jetzt erst einmal nichts machen, und wegen einem Spiel noch viel weniger, vor allem wen es dann am Game liegt und nicht an der Hardware. Dafür bin ich einfach nicht Gamer genug. ;)

Wie gesagt, Ryzen 5 wird definitiv noch abgewartet. Eventuell, und vielleicht siegt da ja auch mal die persönliche Vernunft, warte ich wirklich bis November. Dann sind wir wirklich schlauer was Ryzen so kann und ich habe auch andere Möglichkeiten in €.
Denn mein eigentlicher Plan, kurzfristig auf 1151 + G4560 wechseln um später auf einen i5 gehen, ist auch nichts halbes und nichts ganzes :freak:

Aus dem Grunde können wir vorerst auch die Frage nach einer GraKa beenden, denn solange ich selbst noch nicht weiß auf was ich wann wechsel bringt eine Empfehlung für das alte System auch nicht so wirklich viel.
Aber dennoch erstmal vielen Dank für die Hilfe, ich komme zu einem späteren Zeitraum gerne nochmal drauf zurück :cool_alt:

Ich komme von einem FX6300 und hatte erst die CPU gekauft und hatte noch meine alte HD 7950 bis letzten Samstag drin. In ArmA3 hat alleine die CPU die FPS verdoppelt. Der FX 6300 ist im Vergleich zu aktuellen CPUs eine Krücke. Ganz ehrlich, ich war selber überrascht. Und der FX lief auf 4.5 Ghz.

Sapphire Forum
Zurück
Oben