Scrush schrieb:wenn du planet zoo spielst und du mit 30 fps im cpu Limit bist, dann kannst du die Settings der Graka gerne höher setzen damit du dann bei 29fps im gpu Limit landest. spielbar wird's trotzdem nicht
was dafür spricht, einen CPU Wechsel in Betracht zu ziehen, wenn die zB. Grafikkarte eigentlich 60fps schafft.
Du widersprichst Dir selbst, merkst Du das?
da widerspreche ich dir ja auch nicht, trotzdem sind deine pauschalen Aussagen m.E. falsch. Klar wird mal die Grafikkarte limitieren, mal die CPU. Denn ein Spiel ist CPUlastig, ein anderes GPUlastig. In der Sache sollte man aber versuchen, beides in etwa auf ein ähnliches Leistungsniveau zu bringen. Im Idealfall ist halt mal das Lastverhältnis 100% zu 80%, mal 80% zu 100%. Das wird man nie ausschließen können.Scrush schrieb:und was ist daran schlimm wenn die cpu limitiert? solange die fps passen ist es doch furz egal
sagt den leuten doch nicht was sie tun müssen wenn sie nichtmal gesagt haben was das problem ist.
der te soll selbst rausfinden wos hakt und dann können wir Ihn enstprechend beraten. ich hab keine ahnung was spielt, auf welchen settings er spielen möchte und welche fps dabei rumkommen sollen,
und noch weniger weiß ich welche hardware wie viel fps auf setting xyz in xyz schafft.
aber alle das kann der TE in wenigen minuten rausfinden.
das ist der punkt
Aber ein Lastverhältnis von 100% zu 20% bzw. 20% zu 100% zu produzieren ist einfach Quatsch, weil rausgeschmissenes Geld bzw. verschenkte Leistung. Da reicht dann auch eine "2060" und Geld in der Kasse für das nächste Update.