Graka für Silkroad und CSS

Moin,

wie viel willste denn ausgeben?
Es gibt nur wenige Spiele die enorm vn der CPU ausgebremst werden.
Da sollte dann ein E7200 reichen. (Auch gut für OC)

CSS geht nur auf die CPU, da reicht selbst für 1.680 mit AA/AF eine 7600GT.

cYa

frag doch rsmal welchen sockel erh hat -.- und bei so einer alten graka soll er ne neue cpu bekommen?

also: welchen mainboard hast du? ggf auch dein netzteil hier angeben

6600 gt ist aber etwas schlechter, sogar schlechter wie meine alte x800^^ und die war schon scheisse

Ich geh mal davon aus das bei einer AGP Karte einer 6600GT noch kein Sockel 775 Board genutzt wurde, insofern hilft Ihm der E7200 nur sehr wenig.

Sag mal lieber was du an CPU, RAM und Mainboard grad verbaut hast. dann könnte man schon konkreter auf deine Frage eingehen.

Ansonsten wenns ne AGP Karte sein soll, dann die ATI 3850.

@Edit: Tigereye1337, warst ja mit dem Tippen schneller als ich

Silkroad hat sogar meine alte GF4 Ti 4200 zufriedenstellend geschafft. Lass einfach den detaillierten Schatten weg (ist schlecht programmiert).

Für GTA4 wirst du um ein neues System kaum herumkommen.

ne 6600gt hat auch bei mir gereicht für silkroad (ohne detaillierte schatten) und css war auf high genauso kein problem.

für gta4 ist dein pc wohl schon zu veraltet, mit nem e8400/e8200, 2gb ram und ner radeon hd4850 wärste zumindest da gut dabei und wär auch nich soo arg teuer

Ich geh mal davon aus das bei einer AGP Karte einer 6600GT noch kein Sockel 775 Board genutzt wurde, insofern hilft Ihm der E7200 nur sehr wenig.

Auch insofern nicht, da die meisten älteren 775-Boards kein 45nm-Support bieten.
Welche Anforderungen hat GTA 4? Bei höheren würde ich zu einer 9600 GT oder 4850 tendieren.

MfG Thaxll'ssillyia

Zuletzt bearbeitet:
So bau dir nen neuen Rechner:

CPU: e7200
Ram: 2 x 1GB Aeneon Ram 800MHz CL5
Board: Gigabyte g31sl2
Festplatte: ne 500GB am besten von Samsung oder Seagate
Graka: Radeon 4850
Dann fehlen dir noch ein NT und ein Gehäuse sowie die Laufwerke.
Wenn du kein billig NT nimmst dann schätze ich den Preis so auf grob 450€

Ein vernünftiger Kühler sollte noch da sein damit du der CPU noch ein bisschen Takt entlocken kannst.
3,6Ghz kriegst du die wenn du es willst ;-)

Für CSS und Silkroad ist deine Grafikkarte ausreichend. Du hast einfach zu wenig RAM.
Das nur als Tipp, falls du mit dem neuen Rechner noch warten willst.

CSS ist CPU lastig d.h. eine neue Graka wird wohl nix bringen..

Also für Silkroad brauchst du über 1 GB Ram, einen schnellen CPU (alte Single Core haben 100% Auslastung), bei der Graka reichen alle aktuellen über etwa 70 € auch für CSS etc. Und die lags in Hotan usw: Du kannst in Silkroad 2 Profile für Grafik anlegen, stelle eins mit alles auf low, sichtweite 1 usw und drücke V (Charaktere ausblenden).

Zurück
Oben