Graka für Videoschnitt mit Magix kombi FX 8320 AMD

chv

Ensign
Sers

Bin unschlüssig, haben en 8320 cpu hier board und 8 gb ram ... brauchen ne grafikkarge für magix 2017 video die einfach gut und flott arbeitet.

Mindestanforderung von magix ist ja quatsch .. es soll halt flüssig laufen ... könnt Ihr ne ATI karte empfehelen bis max 200 euro!

Es geht primär um videoschnitt das muss flüssig laufen, eben auch das rendern usw ...soweit ich weis unterstützt magix da eben gpu seitig nur teilweide gewisse grafikkarten... finde aber nix genaues dazu

die cpu sollt ausreichen denke ich :-)

Morgen...

Ich würde erstmal den RAM verdoppeln.

8 GB sind ein bisschen wenig für Videoschnitt, gerade wenn du mehrere Spuren und vorallem viele Effekte hast.

Eine RX 470 sollte vollkommen ausreichen.

Ich habe nicht direkt etwas über Magix Video 2017 gefunden, aber von älteren Versionen, dass sie Intel QuickSync nutzen.
Daher ist der FX wahrscheinlich der falsche Prozessor.

In der Beschreibung steht, das Open CL unterstützt wird. Sollte also problemlos mit der RX 470 funktionieren.
Würde auf jedenfall auch den Ram auf 16 GB aufrüsten. Am besten mit 2 Modulen. Da bei 4 Modulen der Ramtakt runtergesetzt wird.
Und dann die RX 470 oder RX 480 8 GB.

amd nur 470

ob die gtx 1060 dafür ok währe? weis ich nicht

Magix verwendet, soweit ich weiß, beim schneiden nur die CPU.
Die GPU kommt erst zum Einsatz, wenn das Video dann gerendert wird, aber auch nur wenn man das 1080p+ Profil verwendet.
Alle Auflösungen da drunter werden nur über die CPU gerendert.

Hm reicht dann vll die 460 schon ?
Was ist mit der 1050Ti frage mich was eventuell einen mehrwert in kombi zu magix hat

Zurück
Oben