Graka für WOT / Bildbearbeitung

recystar

Cadet 4th Year
Hallo,

mein Grafikdino (8800GT) schwächelt und ich benötige Ersatz. Eigentlich spiele ich momentan fast nur WOT, das übliche Office Gedöns und Photoshop/Lightroom. Wichtig ist mir die Lautstärke, ich hab es gerne ruhig. WOT ist, meine ich gelesen zu haben, eher Nvidea lastig. Gebrauchte GTX 960 lohnen sich kaum, der Unterschied zur neuen ist zu gering. Die 1050 gibt es noch nicht, oder ist das eh alles too much. Mein Limit ist bei 200€ muss aber nicht.
Reicht eine 7850 oder ähnliches für den Übergang ?

Board: H77-D3H
CPU: Intel Core I5-3470
Graka 8800GT mit Accelero S1
32 gb Ram
Netzteil: BeQuiet E9 450W
2x 22er HP2207 1680x1050

merci

Ich kann dir sagen das du mit meinem System (siehe Signatur) 110-120fps hast. Bei wie viel bist du? Wahrscheinlich würde sich am besten eine gebrauchte 970/ r9 390 lohnen. Wobei ich bei beiden bedenken mit dem Netzteil hätte. Evtl. müsste dies auch ersetzt werden.

Leistungstechnisch beide schwächer.

So what ? als brächte es ne dicke GPU für WoT ... bei den Anforderungen würde ich einfach gebraucht möglichst günstig was ausreichendes suchen.

Alles was schneller als ne 750Ti oder so ist sollte wohl passen ...

recystar schrieb:
Hallo,
Reicht eine 7850 oder ähnliches für den Übergang ?

Sicher, und wenns doch mal wieder forderndere Spiele werden die gebraucht gekaufte Karte mit etwas Glück +-0€ weiterverkaufen und was aktuelles rein.
Jetzt Leistung auf Vorrat zu kaufen, welche du nicht brauchst halte ich für Quatsch.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du bis jetzt mit einer 8800GT ausgekommen bist, dann reicht eine 7850 leicht für den Übergang.

Wenn du neu kaufen willst, würde ich Richtung Pascall oder Polaris gehen und keine alte Generation mehr nehmen. Reicht das Geld dafür nicht, dann kaufe eine Übergangskarte für 50€, Richtung HD7850 oder Kepler

Für Wot hat die 8800 bei mittlerer Einstellung gereicht, o.. nur so ca. 30 fps. Ich hab trotzdem schon über 6000 Gefechte hinter mir. Jetzt möchte ich gerne mal alle details sehen...
RX 460/470 preislich kein Problem, ich hab nur keine Zeit zum Daddeln... vielleicht Suddenstrike nächstes Jahr, aber dann kann immer noch aufrüsten. Ich schaue mal was die Bucht so hergibt..
Bei Paccal kann ich dann noch abwarten was unter der 1060 kommt... oder wie der Preis sich entwickelt

Du hast 6000 Gefechte hinter Dir, aber keine Zeit zum Zocken? Gehen wir von 10 Minuten je Match aus sind das 1000 Stunden oder knapp 42 Tage durchgehend zocken.😮

SethDiabolos schrieb:
Du hast 6000 Gefechte hinter Dir, aber keine Zeit zum Zocken? Gehen wir von 10 Minuten je Match aus sind das 1000 Stunden oder knapp 42 Tage durchgehend zocken.😮

Hehe, vor allem am Anfang sind die Gefechte viel schneller vorbei ;)

An den TE: Ich würde nicht nur volle Details, sondern auch eine deutlich höhere framerate anstreben. Bei 30fps leiden das wn8 (und der Spielspaß) schon ziemlich.

Lg

SethDiabolos schrieb:
Du hast 6000 Gefechte hinter Dir, aber keine Zeit zum Zocken? Gehen wir von 10 Minuten je Match
aus sind das 1000 Stunden oder knapp 42 Tage durchgehend zocken.😮
Ui,ui,ui. Dann darf ich gar nicht nachdenken wie viel Zeit ich schon mit WoT verbracht habe...Bin bei ~13000 Gefechten.
@TE
Man merkt es deutlich beim Spielen das du mehr fps hast. Von daher würde ich min. 60 fps empfehlen. Also Karte kaufen welche diese Voraussetzungen erfüllt.

...ich schaue jetzt nach einer gebrauchten gtx 950, welche Typen schalten ev. im Iddle noch komplett die Lüfter aus..?

Sapphire Forum
Zurück
Oben