TeamViewer Motive 4

GraKa für WOW udn Anno 1404?

takvorian

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

ich bin aktuell auf der Suche nach einer neuen Grafikkarte, passend zu meinem System ( Siehe Signatur ).
Zocken tu ich ausschliesslich WOW und Anno ( auch dann das neue 1404er )
Für WOW taugt die meinige langsam nicht mehr so wirklich, vorallem nicht im Raid mit massig Grafik Output....

Mir schwebt eine Zotiac GeForce GTx 260 vor.

Welche Grafikkarte würdet ihr empfehlen?

Gruß Michael

Die GTX260 216 wäre eine gute Wahl.

Alternativ eine HD4870 Vapor-X 1G von ATi.

Kannst du selber entscheiden.

Die Karten nehmen sich in Punkto Lautstärke und Leistung fast nichts (Einmal die besser, einmal die)

Hallo pr3d4tor,

vielen Dank für deine Antwort.
Geh ich recht in der Annahme dass die GTX 260 216 ein überarbeitetes Chip Design hat und somit auch schneller getaktet ist.
Beide GTX setzen ja noch GDDR3 ein...

Gruß Michael

Die GTX260 216 von KFA² unterscheidet sich von normalen GTX Karten durch den alternativen, leisen Lüfter.

Was eine ziemlich starke Übertaktung zu lässt. (Mit etwas Glück auf GTX280 Standard Niveau).

Hi,

das ist gut zu wissen, jedoch habe ich nicht im entferntestesn vor die Karte zu übertakten.
Leiser Lüfter is opti, denn die Aktuelle Graka von mir ist passiv gekühlt - leiser gehts net :-)

Kaufberatung? wo am günstigsten? Amazon?

Gruß Michael

hi,

so dann erstmal vielen Dank für die blitzschnellen Antworten.
Werd mir bei nächste Gelegenheit eine holen. :-)

Gruß Michael

Falls GTX 260, kann ich die Palit GTX 260 kann ich nur empfehlen! Sie ist sehr leise und taktet sich in Windows mittlerweile weit runter!
Ich weiß nicht nicht genau genau wie anspruchsvoll Anno 1404 ist, aber es könnte auch eine HD4850 oder GTS250 reichen. Was hast du denn für Einstellungen (Auflösung,AA usw.)?

Bei mir läuft Anno 1404 flüßig mit onboardgrafik (HD 3200, 128MB DDR3, 512MB zusätzlich), jedoch nur auf niedrigsten Einstellungen, aber es läuft ^^. Jedoch rate ich dir auch zu der GTX 260 216 oder die HD 4870, evtl auch die HD 4890 wenns denn des Budget zulässt.

Ich würde ich dir emnpfellen eine GTX260² - GTX285 oder HD4850 - 4890. Nihmste was du wilst und was in deinem Budget drin liegt

Edit: Keine X2 oder 295! das ist zuviel Power für nix + die MultiGPU problemme

Wenn Lautstärke und Stromverbrauch keine Rolle spielen, kauf eine HD4890 für rund 155Euro. Die steckt für das Geld von der Rohleistung her alles in die Tasche.

Ansonsten: Ich kann Anno blitzsauber auf 1920x1200 high spielen mit einer GTX260².

je nach budget:

nvidia gtx 260² /ati 4870
nvidia gtx 275 /ati 4890

Dieser Test ist Blödsinn. Das läuft auf ner GTX260² bei mir sehr sehr gut. Möglich, dass die Frames nominell niedrig sind, das Spielgefühl ist es aber nicht.
Ich konnte es sogar mit nur 2 schlappen Gig Ram gut spielen.

Mit meiner HD 4850 kann ich auf 1680x1050 mit den höchsten Eintstellungen + 8xAF +2xAA mit konstant 25-35fps spielen.

Zwirbelkatz schrieb:
Dieser Test ist Blödsinn.

Aah, danke Zwirbelkatz. Du sprichst mir aus der Seele. Der Titel dieses Tests versprach eigentlich mehr als

Meine HD4770 kommt auf DX9/höchste Einstellungen auch bestens klar mit dem Spiel. Wer behauptet, er könne bei diesem Spiel einen Unterschied zwischen 25, 35 oder 60fps einen Unterschied sehen, muss entweder ein Insekt, oder eine Amphibie sein.

Und ich wollte eigentlich auf den Inseln keine Filme drehen und keine Models an den Stränden fotografieren, sondern einfach nur spielen. Daher ist mir vollkommen Wurst ob da Alpha-Test-Texturen verwendet werden oder nicht. Schön sieht's allemal aus.

@Urmel kommt drauf an. Wenn ich 25FPS als Durchschnittframes habe, habe ich ein Problem, da ich mit Framedrops rechnen muss.

Auch kann man bei Pc games wirklich einen Unterschied zwischen 25 und sagen wir mal 40-50 Frames sehen, ist nicht so wie bei Filmen! Stichwort Halb-/Vollbilder.

Meine HD4770 kommt auf DX9/höchste Einstellungen auch bestens klar mit dem Spiel. Wer behauptet, er könne bei diesem Spiel einen Unterschied zwischen 25, 35 oder 60fps einen Unterschied sehen, muss entweder ein Insekt, oder eine Amphibie sein.

Made my day :lol::lol:

Die HD4770 ist bestimmt ne spitzen Karte. Habe meine schon bald nen Monat und noch nicht richtig ausprobiert...
Habe keine Lust mehr auf teure Highendgrakas mit absurdem Stromverbrauch, die in Messsituationen brillieren können, die ja doch fas niemand spielt.

Sapphire Forum
Zurück
Oben