Graka GeForce 9600 GT kann nicht erkennen!

vita

Newbie
Hallo allerseits!!!

habe folgendes Problem und zwar werde ich mal detailierter erklären.

Habe 2 Grakas gekauft GT 9600, umgetauscht statt 6600. Vorher hatten die alten Grakas gefunzt (und SLI auch ohne Probs):mad:. Jetzt 1. Erkennt nur eine GT 9600 die zweite nicht. 2. wenns keine 2 Graka gibts kann bzw. funktioniert auch kein SLI. Hmmm habe alles mögliche Probiert no Chance. WEiss net woran es liegt und bin völlig am Ende. Spiele zurzeit nur mit eine Graka, nur wenn ich 2 Grakas habe würd ich schon gerne den SLI auch nützen.

Bitte, bitte brauche dringenst Hilfe

hiermit bedanke mich an Alle im voraus
lg vita

AW: Graka GeForce 9600 GT kann nicht erkennen!!!

Sli brücke drauf? welches Mobo ? und der rest vom sys, welches NT ?

die Brücke drauf, Pentium 4 3,4 GHz, 2 GB RAM, Windows XP Prof. (Service Pack 2), DirektX9.0, 2 Grakas 9600 GT (je 512 MB), SyncMaster 930 BF Bildschirm.

fehlt noch was?

Ja, das Motherboard wär noch gut zu erfahren.

gute frage wo sehe ich das? :) könnt ihr mir verraten

Ich denke mal dein Mobo ist total veraltet , der P4 bringt dir nichts mit den 2x9600GT.
mach das geheuse auf und schau mal was da drauf steht .

also ich sehe auf die mobo nur FOXCONN drauf geschrieben mehr find ixh nix.....

nur was ich nicht verstehe, beim ersten mal wo ich die grakas umtauschte hab nur die neu driver installiert und hats gefunzt spirch beide grakas mit SLI. Seit dem ich das Betriebsys. neu installiert hab geht auf einmal nix mehr?

@Bartosch: ziemlich überflüssiger Post. Wenn davor zwei GF6600 im SLI-Betrieb gelaufen sind und dich gewisse Gefühle beschleichen, ist das normalerweise kein Hardwareproblem. Ob der Prozessor mit einer, zwei oder drei GF9600 Sinn macht oder nicht, steht doch überhaupt nicht zur Debatte.

@vita: es ist nicht gerade einfach dir zu helfen, wenn du kaum Kenntnisse über deine Hardwarekomponenten hast. Es gibt aber wirklich genügend Diagnosetools, das rauszufinden. Computerbase hat einen tollen Download-Bereich, da findest du auch das passende für Dich.

Beispielsweise könnte dein Board mit zwei 9600GT überfordert sein wo es mit den 6600 noch leichtes Spiel hatte, das gleiche gilt für das Netzteil. Generell solltest du zusehen, dass auch deine Mainboardtreiber up to date sind, bzw. sollten wenigstens welche vorhanden sein! Die Tatsache, dass es nicht mehr funktioniert, seit du Windows neu installiert hast, schreit geradezu nach der Annahme dass du die nicht mehr installiert hast.

Zurück
Oben