Graka kaput?

a!i3n

Lt. Commander
Hi!
Es handelt sich um den Pc meiner Sis, als ich ihn zu Hause anschlie0en wollte, kam
kein bild! Die Bildröhre knackste, das lämpchen ging immer an und aus! :o
Es ist ein ganz alter PC, nur für Office, die Graka ist ein Ati rage 2 für PCI, ich habe
vor einfach ein ganz billig Graka bei eBay zu kaufen, da ich glaube das es an der Graka liegt, denn ich habe 2 verschiedene Monitore schon probiert oder was sagt ihr?
Danke für alle Antworten!
mfg und gn8
Maxi :)

Zuletzt bearbeitet:
Bitte wäääs?
Die Kiste läuft nicht, und jetzt willst du wissen ob du ein "ganz billig bei eBay zu kaufen" sollst oder etwa nicht?
Oder liegts an der Rage2?
Ich kapier beim besten willen nicht wovon du redest. :stacheln:

1. es ist Freitag Abend, die Despos helfen nicht gerade beim Tippen ;)
2. Wenn die Grafikkarte anal eingeführt (sprich: im Arsch, kaputt bla usw...) ist und der Speaker angeschlossen, piept der PC meist lustig rum
3. hast du schon den Sitz der Graka überprüft (fest im Slot bla?)
4. andere Graka schon probiert?
und 5. poste Pics von deiner "Sis" oder die PC-Specs, egal, aber wir wollen was sehen :evillol:

@ Mamba

Du musst kombinieren.
a!i3n munkelt, dass seine Rage-Graka den Geist aufgegeben hat, weil sein Monitor nur noch blinkt. Nu will er sich bei E-Bay ne "neue" Rage holen und fragt um Hilfe.

PS: Und seine Sis ist wohl seine Sister (Schwester)

HI
Habe sonst keine PCI graka :(
Ja sie sitz richtig drin schon 2 mal aus gebaut^^
und Green Mamba es heißt: was? ;)
mfg
Maxi

Argh, jetzt hat der tatsächlich den Post zeitlich nach meiner Antwort editiert. :freak:
Tja, da würd ich sagen du solltest "ganz billig bei eBay kaufen", aber nur wenn du sicher bist, dass es die Gra-Karte ist. Was wäre, wenn du jetzt ganz billib bei ebay kaufen, und dann feststellst, das doch die 8,5V-Leitung von Netzteil durchgeschmort ist, oder das 3. Bit vom Ram?
Also, erst mal andere Grafikkarte testen, denn sowas kann durch alles mögliche kommen, kein Bild heißt nicht unbedingt Graka im Eimer. ;)

//Edit
Ui, bin ich langsam wenn die Sonne nicht scheint, bin aber schließlich auch wechselwarm. :heilig:

Zuletzt bearbeitet:
Naja, wie gesagt, mit Speaker müßte eigentlich das große Piepsen losgehen. Kannst ja mal ohne Graka probieren, ob er/sie/es piepst. Sonst mal noch einen anderen Slot probieren, wenn das nicht geht, hilft wohl nur andere/neue Graka...

Das ganze unter der Voraussetzung, du hast auch das Kabel Monitor-Graka angeschlossen...:D...aua, nicht hauen, solche *piep* soll es ja geben :rolleyes:...

EDIT:
eGay empfehle ich nur als letzte Wahl, wenn für das vorhandene Budget keine andere Kaufquelle vorhanden ist ;) EDIT2: soll hier ja einen Marktplatz geben....

Zuletzt bearbeitet:
(c) schrieb:
Naja, wie gesagt, mit Speaker müßte eigentlich das große Piepsen losgehen.
muss es nicht, der speaker kann ja kaputt sein. ist aber dann trotzdem noch MIT speaker :D
jedenfalls wollte ich nur sagen, dass der pc nicht unbedingt piepsen muss, meiner hat heute damit aufgehört. ist gar nicht mal so schlecht, ist eh ein silent system (hehehe)
also wenns gar nicht piepst und kein bild kommt dann ist nicht die grafikkarte, sondern das mainboard anal eingeführt *grins*
mfg
IRID1UM

Hmm da fällt mir ein ich habe euch angelogen :D, bei meiner Mum ist noch ne PCI Graka
drin ;), werde ich mal ausbauen und euch sagen ob es funktz :p
mfg
Maxi

Edit: Erfolglos :rolleyes: , die andere GRaka geht auch nicht! Der PC piepst einmal am anfang :(

Zuletzt bearbeitet:
achso, triviallösung: monitor helligkeit und kontrast hoch stellen.
sonst dürfte das monitorkabel defekt sein? anderen monitor probieren! (hast noch nicht, oder?)
emMefFGeh
IRID1UM

zitat: .... denn ich habe 2 verschiedene Monitore schon probiert oder was sagt ihr?.....

@iridium: doch hat er ;)

mein vorschlag: nicht bei ebay kaufen, denn ich habe öfters gehört dass alte grakas bei ebay meistens fehlerhaft sind, da sie nach langer nutzung irgendwelche macken haben. leg ihr lieber eine 30-40€ graka aus dem billig handel ans sis-herz ;)

edit: mist da war einer mit dem klugshicen schneller als ich :p

Also habe beide Monitore auch mal an meinen dran gemacht gehen :rolleyes:,
mein Vadder meinte schon dann bekommt sie halt den FX 55 den ich zum
GB bekomme :volllol:, dass für Office PC, ich meinte da wäre besser ein Dual-Opteron
System geeignet :D, naja er kauft ihr wahrscheinlich einen neuen, aber wenn einer
was weiß immer her damit ;) danke
mfg
Maxi

aha, ja stimmt, steht im ersten post das mit den 2 monitoren. ich hab zwar extra 2 mal nachgeschaut.. ts. das hohe alter, ihr versteht schon ;)
aber mir ist eben noch was eingefallen: hat das mainboard vielleicht onboard grafik? vielleicht ist die als standard aktiviert. (klingt jetzt zwar blöd, wieso sollte dann eine graka verbaut sein, aber egal)
sonst hilft vielleicht mal ein bios-reset?
IRID1UM

Selbst 'nen FX 55 abkassieren und für die arme Schwester nur eine eGay-kostnix-PCI-Graka holen wollen...schäm' dich...du nimmst gefälligst 'nen 3500+ und für die Preisdifferenz besorgst du deiner Schwester einen neuen Rechner...sowas...

Das Piepen kann auch andeuten, daß der PC normal bootet. Aber die Möglichkeiten der Ferndiagnose sind bereits ausgeschöpft...

Zurück
Oben