Graka kaputt - was neues muss her

gut da verlass ich mich mal auf deine worte Praxed
hab dann nur noch 2 fragen zu der karte
wie viel Strom verbraucht die? hast du da vielleicht nen direkten vergleich zur gtx 260, da ja bei serien pcs oft das netzteil grad so ausreicht wäre es schön zu wissen wenn das netzteil auch noch mit der gtx 560 ti reicht

und was für stecker brauch ich dann für strom? reichen 2 mal 6 pins?

mfg highwanted
 
Keine sorge ich erzähle dir hier keine Märchen. Crysis, Metro, usw. belegen meine aussagen.

Jedoch ist dann auch alles auf max. mit einer Auflösung von 1680*1050 und 2-4-mal AA mehr gibt mein Flat nicht her.

Wenn eine 260GTX läuft dann geht auch fast immer eine 560TI.

Bei der 560Ti sind es ca. 180Watt bei der 260GTX ca. 150Watt. Ein Gutes NT mit um die 300Watt reicht normalerweise dicke aus.

Die 560TI braucht 2*6 Pin Adapter werden aber meist mitgeliefert sonst bekommst die Günstig zu kaufen.

Kannst ja mal ein Bild vom NT machen wo alle werte stehen.

Bild von Metro2033 im Anhang. Alles Max DX11 bei 16080*1050 4*AA in einer Scene wo sie mal etwas mehr einbricht, so kannst du dir die werte von EVGA Pressision X mal genauer anschauen. Crysis ist momentan nicht Installiert.

Eine 550TI hätte hier wahrscheinlich 5 FPS.
 

Anhänge

  • Metro2033_2012_06_27_19_14_46_566.jpg
    Metro2033_2012_06_27_19_14_46_566.jpg
    183,8 KB · Aufrufe: 138
Zuletzt bearbeitet: (Edit)
Danke nochmal für die Infos
ich hab jetzt selbst nochmal kurz google gefragt wegen stromverbrauch
und scheinbar braucht die 560ti nur unter voll last etwas mehr (http://www.hartware.de/review_1236_6.html)

die 2x 6 pol hab ich zum glück auch
und mein Bildschirm gibt da glaub ich auch noch etwas mehr her mit 21zoll (wenn ich mich grad nicht irre)

GUT! damit steht mein entschluss eigentlich auch fest
es wird eine GTX 560 TI sein!


eine allerletzte frage hab ich dann aber doch noch :p
ist mehr etwas das mich schon sehr lange "verwirrt"
was hat es damit aufsich das grafikkarten von verschiedenen firmen kommen (ich hoffe der sinn stimmt halbwegs).
z.B. gibt es ja die gtx 560 ti von beispielsweise zotac, GigyByte, Gainward usw.

gibt es da großartige unterschiede? kannst du mir da vielleicht eine empfehlen?
oder ist das vollkommen egal?
ich hätte ja jetzt die hier genommen von MSI http://www.amazon.de/MSI-V232-259R-...T232/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1340814100&sr=8-2
 
Ok vielen Dank erstmal für alles
Ich würde fast sagen die neue Grafikkarte steht damit fest
definitiv eine GTX 560 TI

eine allerletzte kleine frage hab ich dann aber doch noch :p

was hat es eigentlich damit auf sich das Grafikkarten von verschiedenen Herstellern angeboten werden (ich hoffe der satz ist im sinn wenigstens halbwegs richtig)

z.B. die GTX 560TI gibts von, gainward, zotac, gigabyte, msi usw.

gibts da große unterschiede von der Leistung her? bzw. kannst du mir da vielleicht noch eine empfehlen??
ich persönlich hät mich ja jetzt für die von msi entschieden (http://www.amazon.de/MSI-V232-259R-...T232/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1340814100&sr=8-2)

deine Meinung? taugt die was? oder doch lieber die von gainward oder so?
 
Gern geschehen;).

So die verschiedenen Firmen bauen teils ihr eigenes Design siehe zb meine Twin Frozr hier ist selbst die Platine (PCB) eine eigen Kreation. Der GPU ist selbstverständlich immer derselbe beim Vram Hersteller sieht es wider anders aus, ich könnte jetzt natürlich noch weiter ausholen…

Die MSI die ich dir verlinkt habe hat einen anderen kühler drauf die teils weit bessere Temperaturen versprechen und teils auch hallten.

Wenn es wirklich flüsterleise sein soll wohlgemerkt im Idle unter last geben sie mehr oder weniger alle gas.

Dann Entweder Gainward Phantom MsiTwinFrozr oder Asus DC2. Auch die EVGA´s sollen sehr gut sein gemessen am Geräusch Level, jedoch habe ich seit Anbeginn und auch hier immer wider sehr schlechte Erfahrungen mit ihren Modellen gesammelt oder erfahren.

Ob du jetzt eine OC Version vorziehst bleibt dir überlassen. Normalerweise hat die TI einen Chip Takt von 820MHZ. Meine zb 880 andere 900 und mehr. Somit holst du ein paar FPS heraus die wellt ist es jedoch nicht dies ist im einstelligen Bereich.

Wenn du selber Übertakten willst kannst du dir ein x beliebiges Reference Modell kaufen.

Jetzt must du sagen was dir wichtig ist Lautstärke, OC,.....
 
Zuletzt bearbeitet:
PRAXED schrieb:
Bei der 560Ti sind es ca. 180Watt bei der 260GTX ca. 150Watt. Ein Gutes NT mit um die 300Watt reicht normalerweise dicke aus.
Reicht dicke aus? Das NT muss auch ausreichend Ampere liefern. Damals haben selbst NTs mit 400 Watt bei einer GTX 260 schlapp gemacht. Finde die o.a. Aussage etwas fahrlässig.
 
Zuletzt bearbeitet: (Korrektur)
Entschuldige vielmals:D da habe ich mal was ausgelassen … aber ich habe doch geschrieben mache ein Bild vom NT warum? Genau um die Ampere auf den Schienen ging es mir.
 
Kinkaku-ji schrieb:
Reicht dicke aus? Das NT muss auch ausreichend Ampere liefern. Damals haben selbst NTs mit 400/450 Watt bei einer GTX 260 schlapp gemacht. Finde die o.a. Aussage etwas fahrlässig.

Also vom Watt reichts locker wenn du das meinst
schließlich hat sie unter Volllast nichtmal 5W mehr im Verbrauch und komplett ohne Last sogar 20-30 W weniger! im Verbrauch (falls du das meintest)


auf jedenfall hab ich mir jetzt die gtx 560ti von zotac bestellt auf amazon
hab zwar etwas mehr gezahlt als auf anderen seiten dafür bin ich aber bei amazon prime mitglied und krieg kostenlosen premium versand was mir im moment ehrlich gesagt wichtiger war :p
Karte kommt am Freitag, pünktlich zum Wochenende

Nochmal vielen Dank an alle die mir geholfen haben

mfg Highwanted
 
Die Zotac ist gut;) jedoch nicht die leiseste. Es ging aber nicht um die Watt zahl sondern die Strom stärke Ampere diese sollte schon 20 Ampere pro Schiene bieten.

Melde dich wenn irgendetwas ist und sage uns ob du zufrieden bist.

MFG
 
PRAXED schrieb:
Entschuldige vielmals:D da habe ich mal was ausgelassen … aber ich habe doch geschrieben mache ein Bild vom NT warum? Genau um die Ampere auf den Schienen ging es mir.
Brauchst dich nicht zu entschuldigen.:D Ich kann Dir sagen, dass mein PC (95 Watt CPU + GTX260) beim spielen bis zu 290 Watt zieht. Das würde ich einem 300 Watt Netzteil nicht zumuten wollen. Erstmal wird der Netzteil-Lüfter unter Last wie verrückt aufdrehen und zum anderen wird eine Auslastung von fast 100% auch sicherlich nicht der Langlebigkeit zugute kommen. ;)
Ergänzung ()

highwanted schrieb:
Also vom Watt reichts locker wenn du das meinst
schließlich hat sie unter Volllast nichtmal 5W mehr im Verbrauch und komplett ohne Last sogar 20-30 W weniger! im Verbrauch (falls du das meintest)
Nein, ich habe von Ampere gesprochen. Die meisten machen den Fehler und achten ausschliesslich auf die Watt-Angabe. ;)
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
war ja auc hnur weil ich dachte wegen dem 2. satz du meinst doch nur watt und mein 400 watt teil sollte eig schon reichen, vor allem da die gtx 560ti ja weniger braucht als die gtx 260

naja jetzt schaun wir erstmal wies am freitag läuft (bitte lieber gott lass sie laufen)

und nachm wochenende werd ich dann nochmal kurz feedback geben wie se läuft usw.


und weils so schön ist noch einmal vielen dank an alle ^^

mfg highwanted
 
BITTE SEHR gerne Geschehen:schluck:

Kein Problem:D
 
Hallo Praxed die 550 GTX hat bei Metro 2033 mit 1920x1080 DX11 alles MAX . rund 13 FPS .
Hab hier mit meiner Zotac AMP auf 1650 x1050 - DX10 - sehr hoch durchgespielt .
War in meinen augen der beste kompromiss zwischen Leistung und Qualität .
Ein Paar Stellen wo es leicht ruckelt finden sich immer, aber mit der einstellung konnte ich gut Spielen .
Die 560 GTX ist natürlich schneller .
 
Hallo tomtom 333,

danke für die Info:)

Ich habe hier ein Screen gemacht wo ich darauf hinweise das ich hier mal sehr tief bin mit den FPS. Normal liegt sie zwischen ca 40-60 auch mal 70FPS. Um lediglich einmal die niedrigen werte aufzuzeigen und nicht die max. FPS werte alla die Karte kann alles;)

Kenne die 550TI sehr genau mein Schwager hat die Asus DC 550TI@1GHZ Chip ein Freund die Gainward 550TI und die Unterschiede sind sehr groß. Meine lief hier lediglich auf 880MHZ Chip wie man dem Bild entnehmen kann bei 1,0GHZ sind es nochmal ein paar FPS(in den niedrigsten werten mehr)

Ich habe auch schon oft gesagt schlecht ist sie auf keinen Fall jedoch weit weg von der 560TI.

Deshalb schrieb ich auch Explizit wenn das Geld reicht auf jeden Fall die 560TI den 13FPS gleicht bei mir nur noch Kopfschmerzen.

Ich zb bin nicht gewillt hier die Grafik zu veringern denn es gibt eine Hand voll Games die mich “überhaupt“ interessieren und diese wollte ich Max out zocken. Nein BF3 gehört nicht dazu:p

MFG
 
Für diesen Amazon Preis hätteste auch schon ne aktuelle 7850 bekommen, welche auch noch schneller wäre. Aber gut, du bist ja "Nvidia Fan" ...
 
Zuletzt bearbeitet:
@rayge ich hab halt einfach bessere efahrungen mit nvidia gemacht :p tut mir leid
und da ich nunmal windows hab und nicht linux ist es ja auch kein problem nvidia karten zu nehmen :D
 
soo das kurze wochenende ist vorbei, also kurzes feedback zur gtx 560 ti

nachdem ich se eingebaut hab lief alles problemlos, kurz treiber installiert und schon gings los
die karte lief das ganze wochenende ohne einmal schlapp zu machen und sie hat auch ganz schön power
hatte selbst nach 8 stunden gaming session lief noch alles ohne irgendwelche "laggs"
bin wirklich beeindruckt von der karte

hab nur 2 kleine mängel
1. sie hat meiner meinung nach mit 1gb speicher nur grade so genug speicher. ich hatte bei jedem spiel mindestens 950mb speicher verbraucht (ist persönliche meinung)
2. sie wird ziemlich heiß, sobald man 2 games offen hat (z.B. 1 spiel im hauptmenü und das andere spielt man gerade) kommt die karte bei mir schon mal auf 95 Grad! (hatte dota 2 offen und hab minecraft gespielt). Und das obwohl der Lüfter dann schon bei ca. 85+ % leistung ist.

Fazit: Gute Grafikkarte, ist ihr Geld definitiv wert!

Nochmal vielen Dank an alle die mich so gut beraten haben!

mfg Highwanted
 
Warum hast du auch zwei Games offen^^? Aber mal im Ernst, 95°C sind zu viel! Ist dein Gehäuse schlecht belüftet?
 
Erst mal/nochmals Gern geschehen:D.

95° ist auf jeden Fall zu viel hier fragte @jimknils ja schon nach deiner Belüftung auch von mir ein?

Zum speicher der Karte, er ist voll aber du hast noch spielbare FPS das ist der Unterschied;)

2GB bringen hier reichlich wenig dafür ist der GPU der 560TI einfach zu langsam.

Wenn du die Temperaturen noch in den Griff bekommst...... dann ist es doch Nice das du zufrieden bist mit der Zotac.

MFG
 
Zurück
Oben