Graka Kaputt?

Isildurs Erbe

Lt. Commander
🎅Rätsel-Elite ’24
Hi, ich habe vor ein Paar Stunden mal seit langem wieder Flightsimulator 2004 Gezockt, und dabei meiner meinung nach schwehre Grafikfehler festgestellt. Kann es aber sein, dass meine GF4MX einfach nicht in der lage war die Texture zu Rendern und mir aus überlastung eine Unfertige Map anzeigt? Ich hoffe mal das sie nicht kaputt ist, ne neue Graka ist Frühhestens Weihnachten drin. :( https://www.computerbase.de/forum/attachments/14892/
https://www.computerbase.de/forum/attachments/14893/
:heul:
Hier die Besagten Bilder. Jetzt habe ich noch ne Frage: Wie kann ich ein Bild so einfügen das es direkt hier im Theard erscheint? Damit kann ich euch diese ständigen links ersparen!

MFG *MSI* :heul:

Zuletzt bearbeitet:
Noch weiter runter!? Ich denke 333MHz(effektiv) sind schon langsam genug, zudem habe ich die karte ja auch net getaktet.

Hier die Besagten Bilder. Jetzt habe ich noch ne Frage: Wie kann ich ein Bild so einfügen das es direkt hier im Theard erscheint? Damit kann ich euch diese ständigen links ersparen!
Wage es nicht. :evillol:
Es sind immer noch einige per Analog oder ISDN Modem unterweges.
Das mit dem Link ist dann schon gar nicht so schlecht.
Du solltest die Bilder als jpg (Grafik) oder png (Screenshots) bereitstellen.
Dann braucht man nicht über 100KB für Briefmarkengröße.

Jo habe ich gemacht, aber keine Verbesserung. Jetzt habe ich noch ein Problem: Ich kann meinen Taskmanager nicht mehr öffnen! Was kann ich tun? AdWare habe ich scon drüber laufen lassen, und 31 Datein gelöscht.

Ist Ad-Aware aktuell.
Installiere zur Sicherheit auch noch SpyBot.

hast du einen 5X.XX oder 6X.XX treiber drauf? versuch mal einen älteren. 46.XX würde ich dir für deine karte empfehlen.

Bei meiner alten GF 440MX habe ich als :cool_alt: erstes den Kühler demontiert und die Leitpaste erneuert, danach hörten die Abstürze auf. Bei mir lief sie mit 275/ 360 Mhz super, empfehle dir eine aber eine neue Grafikkarte, die ATI 9600 Pro ist super und im Moment auch günstig zu haben.

probier mal das spiel neu zu installieren.vielleicht liegts ja am spiel das dies vielleicht kaputt ist.hab gestern far cry gezockt und dachte graka ist im a****.hab dann anderen spielstand genommen und es ging wieder perfekt. oder du leistest dir ne neue graka.9800 pro empfehl ich.hoffe hab geholfen.

mfg
chaosbimpf

bräuchte mal wieder positives karma

Also ich würde als erstes ein Spiel- oder Treiberproblem vermuten.

Versuch mal den aktuellsten ForceWare 61.77 oder auch 66.81. DirectX9.0c neu installieren kann auch nicht schaden. Patch 9.1 für FlightSimulator 2004 ist auch noch eine Idee.

Deine Grafikkarte ist sehr wahrscheinlich nicht defkt, jedenfalls die Fehler die auftreten sind nich durch einen Defekt der Grafikarte entstanden. Hatte das selbe Problem mit meiner Geforce3Ti200 bei Flshpoint, hat glaube ich was mit den Terbern und dem Garfikmodus (OpenGL/Direct3D) zu tun, weiß im Moment aber nicht wie man das noch mal beseitigen konnte.

Also erst man vielen dank für die zahlreichen Antworten! Den Patch für FS2004 habe ich schon drauf, und DX9.C auch. Am Spiel liegt es nicht, denn ich habe auch in anderen Spielen Grafikfehler, z.B. in Wolken ständig schwarze Punkete, oder ab und zu mal Springende Dreiecke.... Am treiber kanns auch net liegen, denn die Fehler tauchten bei 3 verschiedenen Treibern auf. Was soll ich tun?

Dann würde ich sagen dass die Grafikkarte wirklich kaputt ist. Vielleicht hilft es, wie oben genannt, den Speicher zu untertakten oder die WLP zu erneuern

Zurück
Oben