Graka kauf Buget 200 Euro

InDeX

Cadet 1st Year
Hey Leute,

Ich hab von Grafikkarten nicht so die Ahnung weiß nich auf was ich dabei achten muss.
Möchte nen Spiele Pc jetz vollenden mit dem man problemlos Games wie Bf3 undso zocken kann :)

Mir wurde Geraten anstatt einer teueren, lieber 2 miteinander zu koppeln.
Ich würde pro Karte so 200 Euro + - ausgeben :)

Wäre nett wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Lg InDeX

Falls ihr das benötigt, sind ihr die Teile die ich habe:
- AsRock z77 Extreme 4
- Intel i5 3570k
- 8Gb Arbeitsspeicher aber auch noch 2 Slots frei
- und halt 2 Festplatten
- Außerdem ein 600 Watt Netzteil

Danke schonmal für eure Hilfe :)

Von den Problemen von SLI o. CF hat man Dir wohl nichts erzählt?

Eine GTX 670 o. HD 7950 tun es aber auch.

Wenn unbedingt 2 Karten zum Einsatz kommen sollen, wäre es nett, wenn Du uns mitleilen würdest, um welches 600W NT es sich handelt.

Nein kein SLI/Crossfire bringt mehr Nachteile als Vorteile..
Dein Budget sollte also 400€ betragen ich rate dir zur HD7950 von Asus oder Gigabyte oder zu einer GTX670 OC(etwa so schnell wie eine GTX 680)

das problem ist, dass wenn du jetzt 2x 7870 nimmst der 2Gb speicher dich limitieren wird, also ist das kleinste was du kaufen kannst 2x7950 oder 2xGTX660ti 3GB

da die 7950 ab 250 euro anfangen wirst du wohl 100 euro mehr ausgeben müssen

und lass dir CF bloss nicht ausreden wegen mikrorucklern, installiere dir dxtory und begrentzte die fps, dann hast du keine mehr auch bei unter 30 fps keine mikroruckler

wenn ich kohle hätte wäre eine zweite 7950 das erste was ich kaufen würde
Ergänzung ()

die leute die das mit den mikrorucklern immer schreiben die hatten selbst kein CF/SLI und kennen das nur aus irgendwelchen artikeln
Ergänzung ()

aber wenn dein budget 400 ist dann mußt du halt eine 7970 GHz Edition oder gtx670 kaufen, die entscheidung kann ich dir nicht abnehmen, weil ich mich selber nicht entscheiden könnte

Ich würde dir auch lieber eine GTX 670 OC von Gigabyte empfehlen.Wozu brauchst du 2 Karten?Wo willst du denn durchstarten ;)

Mit was für ner Auflösung spielst du?

HD7870 mit Tahiti LE Chip ! Tolle Karten, ich hab mir aktuell die Powercolor PCS+ Myst Edition geholt, rennt sehr gut, läßt sich hoch takten -> 1200 Mhz, ist aber sehr stromhungrig, für mich, der gerne übertaktet, genau das richtige.
Die Karte hält locker mit der 7950 V2 und noch weiter getaktet geht sie schon Richtung 7970.

und das für 200-220 Euro

Die Auflösung ; der/die Monitor/e wären erstmal interessant bevor man hier überhaupt irgendwelche Tipps gibt.

Jedenfalls wüsste ich auch nicht wozu man jemals SLI/CF gebraucht hätte bzw. es heutzutage braucht. Mir kann doch keiner erzählen das er High-End CF/SLI Systeme wirklich ausreizen will, und wenn dann hat er

A) zu viel Geld und tierische langeweile
oder
B) braucht riesige Monitore, am besten 3 Stück da er fast Blind ist (wobei man dann das zocken allgemein lieber mal lassen sollte:D)

Und dieser ganze quatsch irgendwelche Mid-Range Karten im SLI/CF laufen zu lassen is doch auch total dämlich.

Beim Budget von 400€ an sich einfach die stärkste Single GPU die erhältlich is reinhauen. Wenns denn überhaupt nötig is je nach Monitor/Bildschirm.

Da brauch man jetz garkeine Diskussion starten um SLI/CF. Das gehört hier einfach nicht hin, zumindest nicht so lange bis weitere Details bekannt sind, welche dann so ausschlaggebend sind das man wirklich nich drum rum kommt, was ich mir nicht vorstellen kann wenn das Budget für die GPU/s bei 400€ liegt.

InDeX schrieb:
...
Möchte nen Spiele Pc jetz vollenden mit dem man problemlos Games wie Bf3 undso zocken kann :)

ist es nicht eigentlich total rausgeworfenes geld dafür 400 euro auszugeben? EINE gute 7870 für 210 euro ist dafür eigentlich genau richtig. dann lieber in 2 jahren wieder für 250 euro nachrüsten.

da würd ich mir den Vergleich guter 7870er Karten mal ansehen

Amnesia schrieb:
ist es nicht eigentlich total rausgeworfenes geld dafür 400 euro auszugeben? EINE gute 7870 für 210 euro ist dafür eigentlich genau richtig. dann lieber in 2 jahren wieder für 250 euro nachrüsten.

da würd ich mir den Vergleich guter 7870er Karten mal ansehen

das sehe ich genauso, eine 7870 mit tahiti reicht locker für die nächsten Tage, selbst eine 7970 wird sehr schnell durch GPUs mit neuer Architektur ersetzt und kann dann nicht mehr mithalten, eigentlich betrifft das alle Karten, wenn eine neue Technologie auf den Markt gebracht wird.
Deswegen lohnt es sich meiner Meinung nach nicht wegen ein paar Frames das doppelte an Geld auszugeben.

Zurück
Oben