GraKa Kaufberatung bis 90€

Battlefield 3

Cadet 2nd Year
Hallo, ich bestelle mir nächste Woche eine neue Grafikkarte... habe schonmal nen bisschen rumgeschaut und bin auf die

--1024MB Asus Radeon HD 6770 DirectCU Dirt 3 Aktiv PCIe 2.1 x16 (Retail) 90€

So nun eure Meinung soll ich mir diese kaufen oder eher doch was anderes für 90€ mehr als 90 auf jeden fall nicht es ist ein Gamer Pc.

Mein System:

AMD Phemon 955 3,2 ghz
g skill 4 gb ram 1333 mhz
550w netzteil rasurbo

AW: Dringend Rat gesucht.

Die Bewertung von einem User macht mich nur nen bisschen stutzig....

Zitat"

Nun zum Negativen:
- Obwohl auf dem Juniper Kern der 5770 basiert, ist sie deutlich langsamer sogar im Vergleich zu einer 512MB Version
- Asus hat sowohl Speichertakt als auch Shaderprozessoren beschnitten
- Sie liegt von den Specs auf dem Niveau einer GPU übertakteten 6750
- Die Taktung spinnt zumindest bei mir. Sie taktet oftmals nicht voll hoch oder nicht voll runter im idle-Betrieb.
- Sie ist relativ lang, die Plastikabdeckung des Kühlers schaut weiter nach vorne raus als es auf den Bildern wirkt."

1. Würde ich das nächste mal einen Titel wählen, der ein wenig was mit deinem Problem zu tun hat :)
2. Solltest du vielleicht dabei schreiben was du damit spielen willst und vor allem auch in welcher Auflösung.
3. Wenn man nach deinem Nickname geht, dann würde ich sagen die Karte könnte knapp bemessen sein, was ich aber nicht direkt weiß, da ich das Spiel selbst nicht spiele.

Preis-/Leistungstechnisch würde ich eigentlich eine 460GTX empfehlen, die ist aber ca. 30 Euro teurer, aber vielleicht kann ja noch jemand anderes (mit Erfahrung mit deiner Karte) weitere Infos geben.

1. Da hast du vielleicht Recht.
2. Spiele wie "Swtor, Mw3,Wow," Full HD 1920x1080

Frainer das ist mir bewusst das ich bessere Grakas als diese bekomme aber für meine Zwecke reicht es allemale aus... ich spiele zurzeit mit einer ATI 5570... die auch recht gut läuft.

Dann frage nicht, sondern kaufe dir die 6770

Wenn du mit Minimalsteinstellungen zufrieden bist, dann paßt die Karte.

Also ich hatte selbst die 6770 hier für 2 Wochen zum testen. BF3 läuft auf Full Hd mit den meisten einstellungen auf Mittel und Hoch. AA und AF aber aus, dafür ist die Karte zu schwach.

Aber das Game sieht mit nem mix aus Mittel und Hoch auf Full HD schon sehr gut aus mit ner 90€ Karte.

Für 90 Euro gibt es nichts besseres. Ich hatte die Sapphire 6770. Die war auch schön leise

nimm die karte und sei zufrieden :D

Zurück
Oben