Hallo erstmal an das CBforum! Vorweg möcht ich die gute Beratung hier loben und erwähnen das ich hier schon mal den einen oder anderen Post hatte!
So nun komm ich zum wesentlichen:
Ich benutz vorrausichtlich noch einen Monitor mit einer Auflösung von 1280 x 1024!
Dies kann sich aber im kommenden Jahr schon ändern. Auf jeden Fall, geb ich euch mal meine Konfig durch und brauche eine relativ gute Kaufberatung für meine Graka!
Nebeninfo:
-> Gaming-Pc mit zukunftsweisend so lang wie möglich auf höchsten Details zocken
-> kaum andere Anwendungen seltener Videosbearbeiten
-> GGf. mal BlueRay's am anschauen oder HD Videos
-> Oft im Netz surfen!
Konfig:
Mainboard: ASRock z77 Extreme4
Cpu: Intel Core i5-3570K, 3,4 GHz (4000 graphic)
Grafigkarte: Asus GTX 670 DirectCU II TOP
Arb.-speicher: 8GB Corsair Vengeance LP DDR3-1600 DIMM CL9
Festplatte: Seagate Barracuda 2000GB (ST2000DM001)
SSD Festplatte: Samsung SSD 830, 128 GByte MZ-7PC128B/WW
Brenner: LG Electronics GH24NS90
Gehäuse: Cooler Master Silencio 650
Netzteil: Be Quiet! Straight Power E9 480W
Cpu-Kühler: Thermalright HR-02 Macho
So - nun meine Fragen:
Eine 7970 GHZ Version ist im Benchmark meistens besser als eine GTX680,
jedoch brauch ich überhaupt eine 7970 GHz Edition mit meiner derzeitigen Auflösung oder macht sich in dem Bereich eine Asus GTX670 DCU2 besser?
Wenn ihr mir zur 7970 GHZ Edition ratet, welches Modell wäre besser:
Sapphire Vapor-X Radeon HD 7970 GHz Edition
HIS 7970 IceQ X² (GHZ Version) Turbo 3GB
Ich finde kaum Testberichte zu den beiden Produkten - jedoch sollen diese 2 eben aufgeführten Graka Versionen konstegünstig sein, und gut kühlend und leise! Und der Faktor leiser Pc - ist mir persönlich ein wichtiger bzw. interessanter Faktor, voralledem - bei der 7970 GHZ Version da diese dazu ja neigt sehr laut zu sein!
Also welche der beiden Versionen ist besser, oder empfielt ihr mir eine ganz andere 7970 GHZ Version?
Und wie ist es dann mit den Maßen - in mein Gehäuse, was sehr hochwertig ist, passt nicht zwingend jede Graka. Bei eurer Auswahl, wäre es daher sinnvoll zu erwähnen ob diese rein passt bzw. ob ich den Laufwerkkäfig ausbauen müsste dafür und wenn ja, wäre dies bei dem Gehäuse leicht zu bewerkstelligen und hätte ich dadurch i-welche Nachteile zB. für die gute Performance vom Gehäuse in bezug auf die Hardware oder Kühlung, etc., das Diese beinträchtigt wird?
Vielen dank schon mal im Vorraus! LG Kay
So nun komm ich zum wesentlichen:
Ich benutz vorrausichtlich noch einen Monitor mit einer Auflösung von 1280 x 1024!
Dies kann sich aber im kommenden Jahr schon ändern. Auf jeden Fall, geb ich euch mal meine Konfig durch und brauche eine relativ gute Kaufberatung für meine Graka!
Nebeninfo:
-> Gaming-Pc mit zukunftsweisend so lang wie möglich auf höchsten Details zocken
-> kaum andere Anwendungen seltener Videosbearbeiten
-> GGf. mal BlueRay's am anschauen oder HD Videos
-> Oft im Netz surfen!
Konfig:
Mainboard: ASRock z77 Extreme4
Cpu: Intel Core i5-3570K, 3,4 GHz (4000 graphic)
Grafigkarte: Asus GTX 670 DirectCU II TOP
Arb.-speicher: 8GB Corsair Vengeance LP DDR3-1600 DIMM CL9
Festplatte: Seagate Barracuda 2000GB (ST2000DM001)
SSD Festplatte: Samsung SSD 830, 128 GByte MZ-7PC128B/WW
Brenner: LG Electronics GH24NS90
Gehäuse: Cooler Master Silencio 650
Netzteil: Be Quiet! Straight Power E9 480W
Cpu-Kühler: Thermalright HR-02 Macho
So - nun meine Fragen:
Eine 7970 GHZ Version ist im Benchmark meistens besser als eine GTX680,
jedoch brauch ich überhaupt eine 7970 GHz Edition mit meiner derzeitigen Auflösung oder macht sich in dem Bereich eine Asus GTX670 DCU2 besser?
Wenn ihr mir zur 7970 GHZ Edition ratet, welches Modell wäre besser:
Sapphire Vapor-X Radeon HD 7970 GHz Edition
HIS 7970 IceQ X² (GHZ Version) Turbo 3GB
Ich finde kaum Testberichte zu den beiden Produkten - jedoch sollen diese 2 eben aufgeführten Graka Versionen konstegünstig sein, und gut kühlend und leise! Und der Faktor leiser Pc - ist mir persönlich ein wichtiger bzw. interessanter Faktor, voralledem - bei der 7970 GHZ Version da diese dazu ja neigt sehr laut zu sein!
Also welche der beiden Versionen ist besser, oder empfielt ihr mir eine ganz andere 7970 GHZ Version?
Und wie ist es dann mit den Maßen - in mein Gehäuse, was sehr hochwertig ist, passt nicht zwingend jede Graka. Bei eurer Auswahl, wäre es daher sinnvoll zu erwähnen ob diese rein passt bzw. ob ich den Laufwerkkäfig ausbauen müsste dafür und wenn ja, wäre dies bei dem Gehäuse leicht zu bewerkstelligen und hätte ich dadurch i-welche Nachteile zB. für die gute Performance vom Gehäuse in bezug auf die Hardware oder Kühlung, etc., das Diese beinträchtigt wird?
Vielen dank schon mal im Vorraus! LG Kay
Zuletzt bearbeitet: